Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?

Diskutiere Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Guten Abend ! In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand...

Moderatoren: Grimmi
  1. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    Guten Abend !

    In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand etwa 1989-94 ?.

    In meiner Familie hat sich niemand so recht für dieses Fernglas interessiert und es kam eigentlich nur zum Einsatz beim Erkennen von Sturmschäden am Dach des Hauses.

    Vor einigen Wochen hatte der Sturm wieder zugeschlagen und ich nahm dieses Fernglas zum Auffinden der Sturmschäden am Dach. Sehr beeindruckt war ich von der optischen Güte und, wenn man es richtig macht, von der Qualität der Abbildung. Da ich ein sehr gutes Foto-Stativ der Firma Cullmann besitze, hätte ich dieses Fernglas gerne mittels eines Adapters auf diesem Stativ befestigt.

    Meine Frage an die Praktiker :

    -Passt ein Nikon-Stativadapter von heute noch an ein Nikon-Fernglas von 1994 ?
    -Am Markt werden heute als Stativ-Adapter von Nikon angeboten:
    -Tropical
    -SE-Serie
    -E II-Serie
    -Astronomie F-G's

    Passt irgendeines zu meinem aus Fernglas dem Jahre 1994 ?

    Besten Dank !

    borsto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Vielleicht solltest du, wenn hier keine fundierte Meinung eingeholt werden kann, in ein gutes Foto-Optik-Fachgeschäft deiner näheren Umgebung gehen und dort mit dem Glas eine Fachmeinung einholen. Gerade bei solch diffizilen Anfragen ist immer das Ansehen vor Ort der beste Weg gewesen.

    Viel Erfolg!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nikon 7x50 6.2 sporting ii

    ,
  2. nikon fernglas 7x50 sporting 2

    ,
  3. nikon sporting 2

    ,
  4. Nikon 7x50 Sporting II,
  5. nikon sporting ii 7x50
Die Seite wird geladen...

Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fernglas zum spotten ?

    Welches Fernglas zum spotten ?: Hallo, ich denke das meine Frage hier noch am besten reinpasst. Ich habe Aktivitäten am Himmel bisher immer mit meinem kompakten und leichten...
  2. Nikon D7200 vs D750

    Nikon D7200 vs D750: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine betagte D90 gegen ein moderneres Werkzeug zu tauschen. Dabei lag erst mal nahe, eine D7200 als...
  3. Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.

    Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.: Hallo liebe Kollegen, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken von der D90 auf die 7200 oder 7100 umzusteigen - im Grunde wegen der...
  4. Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor

    Nikon D7100 ivm. 80-400 AF-S Nikkor: Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner 7D und dem 100 - 400 als Kombi immer noch extrem unzufrieden bin denke ich über einen Wechsel ins Nikon...
  5. Sigma Telephoto 400mm f 5,6 für Nikon

    Sigma Telephoto 400mm f 5,6 für Nikon: Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage. Ich überlege mir dieses Objektiv "Sigma Telephoto 400mm f 5,6 " zu beschaffen ich könnte es...