Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?

Diskutiere Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Guten Abend ! In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand...

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend !

In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand etwa 1989-94 ?.

In meiner Familie hat sich niemand so recht für dieses Fernglas interessiert und es kam eigentlich nur zum Einsatz beim Erkennen von Sturmschäden am Dach des Hauses.

Vor einigen Wochen hatte der Sturm wieder zugeschlagen und ich nahm dieses Fernglas zum Auffinden der Sturmschäden am Dach. Sehr beeindruckt war ich von der optischen Güte und, wenn man es richtig macht, von der Qualität der Abbildung. Da ich ein sehr gutes Foto-Stativ der Firma Cullmann besitze, hätte ich dieses Fernglas gerne mittels eines Adapters auf diesem Stativ befestigt.

Meine Frage an die Praktiker :

-Passt ein Nikon-Stativadapter von heute noch an ein Nikon-Fernglas von 1994 ?
-Am Markt werden heute als Stativ-Adapter von Nikon angeboten:
-Tropical
-SE-Serie
-E II-Serie
-Astronomie F-G's

Passt irgendeines zu meinem aus Fernglas dem Jahre 1994 ?

Besten Dank !

borsto
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.538
Zustimmungen
966
Ort
Halle/S.
Vielleicht solltest du, wenn hier keine fundierte Meinung eingeholt werden kann, in ein gutes Foto-Optik-Fachgeschäft deiner näheren Umgebung gehen und dort mit dem Glas eine Fachmeinung einholen. Gerade bei solch diffizilen Anfragen ist immer das Ansehen vor Ort der beste Weg gewesen.

Viel Erfolg!
 
Thema:

Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?

Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ? - Ähnliche Themen

  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Nikon D7200 vs D750

    Nikon D7200 vs D750: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine betagte D90 gegen ein moderneres Werkzeug zu tauschen. Dabei lag erst mal nahe, eine D7200 als...
  • Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.

    Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.: Hallo liebe Kollegen, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken von der D90 auf die 7200 oder 7100 umzusteigen - im Grunde wegen der...
  • Welches Fernglas zum spotten ?

    Welches Fernglas zum spotten ?: Hallo, ich denke das meine Frage hier noch am besten reinpasst. Ich habe Aktivitäten am Himmel bisher immer mit meinem kompakten und leichten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nikon sporting2

    ,

    nikon 7x50 6.2 sporting ii

    ,

    nikon sporting ii 7x50

    ,
    Nikon 7x50 Sporting II
    , nikon sporting 2, nikon fernglas 7x50 sporting 2
    Oben