Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch

Diskutiere Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo miteinander, das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen. Am Rumpf ist ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 cockpit, 24.02.2016
    cockpit

    cockpit Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo miteinander,

    das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen.
    Am Rumpf ist ein Phantasie-Stammkennzeichen JY+Z? zu erkennen.
    Weiß jemand, um welchen Film es sich gehandelt hat und welcher Storch das war?

    Viele Grüße
    Cockpit
     

    Anhänge:

    hubifreak gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gero, 25.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.832
    Ort:
    München
    "Ein irrer Typ?"

    Edit: Seh grad, das ist ein anderer Storch ...

    gero
     
  4. #3 Monitor, 25.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
    Nach meiner Meinung war in "Schlacht an der Sutjeska" auch ein Storch drin.
    https://www.youtube.com/watch?v=Fy9-oSn17Nw

    Aber das ist lange her, da müßte man sich den Film mal vollständig durchgucken.

    Könnte der LKW im Hintergrund darauf hindeuten ? Evtl. ein jugoslawisches Fabrikat ?

    PS: Oder "Schlacht an der Neretva". Das ist ein anderer Streifen.
     
  5. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Magdeburg
    Der Hubschrauber der über dem Flugzeug zu erkennen ist und bestimmt zur Filmcrew gehört, scheint eine Bell-47H ff. zu sein. Das spricht also für eine westliche Filmproduktion.
     
  6. #5 JohnSilver, 25.02.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das Auto im Hintergrund ist ein Peugeot 204 Cabrio, es muss also eine Produktion von frühestens 1967 sein.
     
  7. #6 Monitor, 25.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  9. #8 Monitor, 25.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    2.783
    Ort:
    Potsdam
    Für die beiden Partisanenfilme hatte mein keine Kosten gescheut. Da hatte Tito persönlich für gesorgt. In den Hauptrollen hochkarätige Hollywood-Schauspieler.

    Ich habe mal bei meinem Kollegen in Montenegro angefragt. Er ist beim recherchieren, ob dieser Storch bei Aufnahmen in Jugoslawien verwendet wurde.
     
  10. #9 cockpit, 25.02.2016
    cockpit

    cockpit Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo,

    zunächst vielen Dank für die interessante Diskussion. Ich habe inzwischen noch eine andere Vermutung.
    Im Buch "Veteran and Vintage Aircraft" (Ausgabe von 1974) wird unter Augsburg geschrieben:
    "At the Aeroclub is said to be Fieseler Storch D-EBOY c/n 4389 for sale after taking part in American TV film on the attempt on Hitler's life (20 July 1944)" Das ist der Storch, der jetzt im USAF Museum in Dayton hängt.
    Kennt jemand eine US-Fernsehproduktion aus dieser Zeit?
    Andererseits: 1971 wurde in Deutschland und in Frankreich der Zweiteiler "Operation Walküre" für das Fernsehen gedreht.
    Kann sich jemand noch erinnern, ob dort ein Storch vorkommt? Das würde ja auch mit Anfang der 1970er zusammenpassen.

    Bei jugoslawischen Produktionen muss man auch noch aufpassen, ob dort wirklich ein Storch oder ein "Ikarus Kurir" oder ein tschechischer Aero L-60 "Brigadyr" fliegt. Ein "Kurir" ist ja auch im Technikmuseum in Speyer als Storch lackiert ausgestellt.

    Viele Grüße
    Cockpit
     
  11. #10 H.-J.Fischer, 25.02.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    Mercedes Benz, "rundlicher" Frontlenker
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    im Norden
  14. #12 Friedhelm Ladwig, 25.02.2016
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Stade
    Moin!

    Jetzt mal ohne Ahnung von den PKW / LKW -Typen.....

    unter der Woche lief " Der Adler ist gelandet " auch dort hatte ein Storch einen Auftritt.

    Grüße.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiswlwr storch in ein irrer typ

Die Seite wird geladen...

Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....