Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich

Diskutiere Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; unerlaubter Tiefflug mit einhergehender Überschätzung der eigenen Reaktionsfähigkeiten oder ein Abschuss?
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Danke Manfred! Ich hatte bei Iljushin I-1 gesucht. Dabei hatte ich mal einen Bausatz von Roden... :-107:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Norbert, vielen Dank für die tollen Bilder der Ausstellung!
Da hat sich die Reise doch wirklich gelohnt.
Und ich kann Manfred nur zustimmen, hoffentlich gibt es auch bei uns bald wieder mal eine Ausstellung, ich hab auch Entzugserscheinungen :18:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Auch der Sci-Fi Bereich war vertreten. Modellbauerisch sehr schön gemacht. Physikalisch sind die Abnutzungsspuren aber nur schwer zu erklären....Sternenstaub? Flüge in Atmosphären? Die Fantasie muss grenzenlos sein.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Wo Spitfires sind, ist auch die Luftwaffe nicht weit. Modellbauerisch ganz hohes Niveau! Alle Bilder musste ich bearbeiten, da in Frankreich gewisse Zeichen erlaubt sind.
Bei der Fw 189 Uhu verfehlt bei mir die Grundplatte ihre Wirkung. Ich kann nur ...STELLER lesen. Was soll das heißen? Frühstücksteller? Dafür fehlt die Rille...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
Danke Norbert für diesen Beitrag.
Total schön zu sehen, das sich die Mühe der langen Anreise gelohnt hat und es Wert ist für eine in einem von der Pandemie geprägten Leben einmal einne reale Ausstellung besuchen zu können.

Schön, wie du die vielen Modelle hier zeigst und danke für die tollen Eindrücke die ich hier gewinnen konnte.

Markus
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das stimmt, es wirkt schon fast surreal, Modelle aktuell, live und in Farbe anzuschauen. Danke fürs Mitnehmen @Norboo
Und ja, der Frühstücksteller dürfte gerne etwas größer sein, stimmt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Doch erstmal wieder zurück zu den französischen Freunden. Dieser Bastler hatte die Ausrüstung der Aeronavale, der französischen Marineflieger als Thema gewählt und auf der großzügig bemessenen Ausstellungsfläche präsentiert.

Er gehört zu den Gelbhemden, nicht zu verwechseln mit den Gelbwesten!


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
und "Les Bleus", die Dunkelblauen, alle in 1:72

Meinem Geschmack entspricht es eher, wenn jedes Modell einen kleinen einfachen Untergrund hat, der es etwas von der Decke abhebt. Mehrere Ebenen erzeugen auch mehr Attraktivität. aber das ist alles Geschmackssache und hier war ja auch genug Platz da.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich

Festi'Maquette Saint-Palais 04. und 05. September 2021, Frankreich - Ähnliche Themen

  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Défilé 14 Julliet 2021; ALAT Hélicoptère, Saint Cyr l'Ecole Aérodrome

    Défilé 14 Julliet 2021; ALAT Hélicoptère, Saint Cyr l'Ecole Aérodrome: Every year the annual parade is held in France at the Champs Elysees in Paris on the national holiday of July 14th, which is also knows as...
  • RYAN NYP „Spirit of Saint Louis“ – RS-models 1/72

    RYAN NYP „Spirit of Saint Louis“ – RS-models 1/72: Das Vorbild ist Allen bekannt und Bausätze gibt es viele. Der in meinen Augen Neueste ist der von RS-models [1] [2]: Vor dem Bau habe ich mich...
  • Antoine de Saint-Exupéry

    Antoine de Saint-Exupéry: Kürzlich kam ich bei einer längeren Wanderung mit meiner Gattin entlang des oberen Zürichsee's, wie schon einige Male vorher, an einem idyllisch...
  • Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben