Festo AG & Co.KG, Esslingen DE | SmartBird | ultral. Flugmodell (Vogel, Silbermöve)

Diskutiere Festo AG & Co.KG, Esslingen DE | SmartBird | ultral. Flugmodell (Vogel, Silbermöve) im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; . Bei dem folgenden Video musste ich zu Beginn doch ein wenig leer Schlucken, bzw. war fasziniert von dieser Spitzentechnologie, einfach...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 1qay, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    1qay

    1qay Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    Ort:
    Hobart TAS-AU
    .
    Bei dem folgenden Video musste ich zu Beginn doch ein wenig leer Schlucken, bzw. war fasziniert von dieser Spitzentechnologie, einfach Spektakulär [1:48 Min]:

    SmartBird
    Schon verrückt, wenn das kein Fortschritt ist ... !!!


    Was ist das für ein Flugmodell, bzw. was für ein Vogel. Sein Name: SmartBird der Firma Festo AG & Co. KG, Esslingen, dazu die Vorstellung der Firma:


    Nach ein wenig Recherche im Internet, habe ich diverse Daten gefunden, welche ich hier im Forum niemandem vorenthalten will.

    _ i-Net Webseite der Firma Festo AG & Co. KG, Deutschland
    _ SmartBird Webseite der Firma: SmartBird - Vogelflug entschlüsselt
    _ Festo SmartBird-PDF-Broschüre
    _ Wikipedia-Eintrag


    Videos
    _ Festo - SmartBird Animation (Deutsch) [1:20 Min]
    _ Festo SmartBird - Vogelflug entschlüsselt [17:44 Min]

    Studiert diese aussergewöhnliche Technologie ein wenig, falls euch die Grundlagen der 'wahren' Fliegerei interessiert - ihr werdet es nicht bereuen ... !!!










    p.s.: auch hier noch ein unglaublich interessantes video: QUADROCOPTER der ETH Zürich, welcher ein wenig mit Bällen spielt ... natürlich mit Kunststoffbällen ... ;) ... !!!
    ...da steckt auch eine unglaublich hohe Rechner- bzw. Rechnungsleistung dahinter ... !!!
    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketboy, 27.07.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Wir Schwaben habens halt drauf. Tolles Teil find ich wirklich faszinierend
     
  4. 1qay

    1qay Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    Ort:
    Hobart TAS-AU
    .
    Noch so ein kurzes Filmchen über diesen Technologievogel gefunden.

    Es verwundert mich auch ein wenig, dass das nicht einmal so ein Geschüttel/Gehoppse ist - auch in den Echtzeitdarstellungen.


    Einfach echt faszinierend !!!
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Festo AG & Co.KG, Esslingen DE | SmartBird | ultral. Flugmodell (Vogel, Silbermöve)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel