Festo AG & Co.KG, Esslingen DE | SmartBird | ultral. Flugmodell (Vogel, Silbermöve)

Diskutiere Festo AG & Co.KG, Esslingen DE | SmartBird | ultral. Flugmodell (Vogel, Silbermöve) im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; . Bei dem folgenden Video musste ich zu Beginn doch ein wenig leer Schlucken, bzw. war fasziniert von dieser Spitzentechnologie, einfach...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 1qay, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    1qay

1qay Fluglehrer

Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    .
    Bei dem folgenden Video musste ich zu Beginn doch ein wenig leer Schlucken, bzw. war fasziniert von dieser Spitzentechnologie, einfach Spektakulär [1:48 Min]:

SmartBird
    Schon verrückt, wenn das kein Fortschritt ist ... !!!

Was ist das für ein Flugmodell, bzw. was für ein Vogel. Sein Name: SmartBird der Firma Festo AG & Co. KG, Esslingen, dazu die Vorstellung der Firma:

Nach ein wenig Recherche im Internet, habe ich diverse Daten gefunden, welche ich hier im Forum niemandem vorenthalten will.

_ i-Net Webseite der Firma Festo AG & Co. KG, Deutschland
    _ SmartBird Webseite der Firma: SmartBird - Vogelflug entschlüsselt
    _ Festo SmartBird-PDF-Broschüre
    _ Wikipedia-Eintrag

Videos
    _ Festo - SmartBird Animation (Deutsch) [1:20 Min]
    _ Festo SmartBird - Vogelflug entschlüsselt [17:44 Min]

Studiert diese aussergewöhnliche Technologie ein wenig, falls euch die Grundlagen der 'wahren' Fliegerei interessiert - ihr werdet es nicht bereuen ... !!!

p.s.: auch hier noch ein unglaublich interessantes video: QUADROCOPTER der ETH Zürich, welcher ein wenig mit Bällen spielt ... natürlich mit Kunststoffbällen ... ;) ... !!!
    ...da steckt auch eine unglaublich hohe Rechner- bzw. Rechnungsleistung dahinter ... !!!
    .

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketboy, 27.07.2011
    Rocketboy

Rocketboy Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Wir Schwaben habens halt drauf. Tolles Teil find ich wirklich faszinierend

4. 1qay

1qay Fluglehrer

Beruf:
    CPL(H) • ATPL(H) • IFR
    .
    Noch so ein kurzes Filmchen über diesen Technologievogel gefunden.

Es verwundert mich auch ein wenig, dass das nicht einmal so ein Geschüttel/Gehoppse ist - auch in den Echtzeitdarstellungen.

Einfach echt faszinierend !!!

Moderatoren: Learjet
Thema: Festo AG & Co.KG, Esslingen DE | SmartBird | ultral. Flugmodell (Vogel, Silbermöve)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden