"Fête de la maquette" des IPMS Brüssel, 14.+15.9.02,

Diskutiere "Fête de la maquette" des IPMS Brüssel, 14.+15.9.02, im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; das war es also schon, mein erstes treffen mit anderen FFlern.das ambiente im Air Museum war super, man "durfte" hinter alle absperrungen und...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
das war es also schon, mein erstes treffen mit anderen FFlern.das ambiente im Air Museum war super, man "durfte" hinter alle absperrungen und knipsen nach herzenslust. aber im mittelpunkt standen natürlich die grösstenteils hervorragenden modelle.auch hat unsere fraktion, bestehend aus arne (der aber leider nicht am bewerb teilnahm), flugschreiber und flogger heftig beim wettbewerb abgestaubt! (jetzt hoff ich, dass ich keinen vergesen hab, das wär nämlich mächtig peinlich!)
ich würde das ganze jetzt gerne mit bildern illustrieren, aber ich trottel hab meine disketten bei tim in leuven liegen lassen...also liegt das an euch!

fazit: ein super-wochenende mit super leuten!! ich hoffe, auch alle möglichst bald wiederzusehen- und noch mehr FFler kennen zu lernen.:HOT
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.088
Zustimmungen
37.762
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Ben,
was ist los? So jung und schon so vergesslich?;) Ich dachte, Du hasst den Thread schon fertig? Und was finde ich, nur die Überschrift!:p
Damit es hier jetzt erst mal weiter geht, ein Gesamtbild als Überblick, was Euch in den nächsten Tagen hier so erwartet!:HOT
Arne, flogger, Ben und ich werden hier ihren Beitrag leisten und einige Bilder zum Besten geben.
Einleitend nur soviel, Spitzen Ausstellung, Spitzen Atmosphäre, klasse Leute, schönes Wetter, geile Stadt!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.088
Zustimmungen
37.762
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...Erfahrung! Philipe, Erfahrung!
Ausstellungsort war das Königliche Museum der Armee und Kriegsgeschichte und hier speziell die Luftfahrthalle. Die Halle ist 1880 schon gebaut worden, ist 170 Meter lang und 40 Meter hoch. Erst 1972 erhielt die Halle ihre heutige Bestimmung und wurde Luftfahrtmuseum. Heute sind hier etwa 130 Fluggeräte und 100 ausgemusterte Motoren zu bewundern. Mit diesen Exponaten ist sie eines der bedeutendsten Museen dieser Art in Europa.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
ach ja, und unseren lieben tim vereecke haben wir in unserer auflistung vergessen!
wann wart ihr denn wieder zurück aus dem "wilden belgien"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.088
Zustimmungen
37.762
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ja so 17:30 Uhr werden wohl alle wieder zu Hause gewesen sein. Ich muss jetzt erst mal noch ein paar Bilder bearbeiten damit es morgen weiter gehen kann.
Hier noch schnell eins. Die Experten beim Bier und Erfahrungsaustausch oder wie baue ich mein nächstes "Supermodell"!;) flogger, Arne, Tim und Starfigther.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.088
Zustimmungen
37.762
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eingeladen hatte der IPMS Brüssel. Entgegen den Geflogenheiten in Deutschland bedeutet das, man muss eine Einladung haben, um dort ein paar Tische zu bekommen um ausstellen zu dürfen! Die Ausstellungsfläche ist begrenzt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
welcher bin ich denn?

Der da !
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
7
Ort
Sickte
Original geschrieben von Starfighter
welcher bin ich denn? :D
Da ich ja Flogger (hinten links), Arne (hinten rechts) und Tim (vorne rechts) kenne bleibt ja nur noch die Person vorne links :p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
...und der da ! - für mich eines der schönsten Bilder die in Brüssel gemacht habe.

Auf der PMC-Seite ist übrigens der erste Bericht über diese Ausstellung online...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Glaube ich Dir - doch dort konnte man nur noch neidischer werden !
- Traum meiner schlaflosen Nächte : Thud's !!!!!!!!!!!!!
... und dafür habe ich dort für 5 Euro 2 saugeile Decalbögen bekommen !!!!:HOT
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Im Einsatz nicht mehr - als Kit verdammt selten, manchmal recht teuer bei eBay (Hasa, Revell, Monogramm) und 4mal bei mir zu Hause !:D

Einer der heissen Eisen auf der Ausstellung - IL-28
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Fête de la maquette" des IPMS Brüssel, 14.+15.9.02,

"Fête de la maquette" des IPMS Brüssel, 14.+15.9.02, - Ähnliche Themen

  • Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich

    Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich: Hallo liebe Modellbau - Austellungsfans hier im Forum! Über folgende Austellung habe ich bislang noch keinen angefangenen Thread gefunden an dem...
  • 09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni

    09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni: Dieses Wochenende ist es wieder soweit und Sion öffnet seine Türen für aviatische Leckerbissen. Angemeldet sind unter anderem: - JETMAN -...
  • Fête de l'aviation 2011, Lausanne (CH) 26-28 August

    Fête de l'aviation 2011, Lausanne (CH) 26-28 August: Offizielle Homepage Diese lange Teilnehmerliste dieser Flugshow lässt sich sehen.:TOP: Avions présentés en vol AD4N Skyraider Avenger...
  • La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008

    La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008: La Ferté-Alais - Féte Aerienne 2008 Hallo Zusammen, werde dieses Jahr zum ersten mal die Airshow in der Nähe von Paris besuchen. Wer war schon...
  • 26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette

    26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette: Tja - letztes Weekend war wieder einmal eine weitere perfekt organisierte Airshow in der Westschweiz - an den Gestaden des Lac Leman - zu sehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben