FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

Diskutiere FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Zu guter letzt genossen wir noch eine Lektion wie man bei Tiger ein Triebwerk repariert ;-) Unseren Dank an alle, die diesen Besuch...
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Zu guter letzt genossen wir noch eine Lektion wie man bei Tiger ein Triebwerk repariert ;-)

Unseren Dank an alle, die diesen Besuch ermöglichten.

Gruss Markus
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
"Viel Betrieb", so hofften wir. Doch leider blieb ein Teil der F-5 am Boden. Schade!
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Arbeiten ist schön, ich könnte noch stundenlang zusehen! Vorallem wenn so geniale Rutscherli zur Verfügung stehen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Basevisit 25. August fällt aus !

OK, nach Durchsicht der in den Sendungen 'Schweiz Aktuell' und 'Tagesschau' gesendeten Bilder kommen wir gar nicht erst nach Meiringen (ausser per Pedes via Kretenwanderweg Brienzer Rothorn ;) ). Der Bahnhof Interlaken Ost bleibt mindestens 2 Tage gesperrt und Brienz ist ja nur noch Schlamm, Steine und ein paar Häuser .... :FFCry:

Demnach nehme ich mir die Freiheit und sage den Basevisit vom 25. August ab - ganz egal wie das morgige Telefongespräch ausfällt.

Wers nicht glaubt: http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/schweiz-aktuell/index.php

Diese Woche sollten 5 Hornets im Einsatz ab Sion stehen. Bei Interesse kann ich vielleicht noch was organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedy

Guest
Hallo,

hier ein Luftbild von Brienz Richtung Meiringen wo man im Hintergrund den Flugplatz erkennt oder was davon noch zu sehen ist


gruss eschki
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ice-Man schrieb:
Ist denn Meiringen nun wieder offen? Wenn nein, weiss jemand von euch, wie lange der Flpl noch geschlossen bleibt? Zur Zeit sollte ein TK statt finden.
Dieser TK findet ja ausnahmsweise in Emmen statt deswegen ist ja dort so viel los. ;)
Schau mal hier dann der zweite Zeitungsartikel im ersten Abschnitt. Dort steht "Die Wassermassen setzen der Piste derart zu, dass der Flugplatz laut LW-Sprecher bis zum 16.September geschlossen bleibt"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die J-3079 bei Kaiserwetter, wie es sich gehört! :D
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Diese Woche war übrigens ein TK der Fliegerstaffel 19 in Meiringen. Nächste Woche sollte es noch einen TK der Fliegerstaffel 8 geben.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und noch einmal die J-3074, aber diesmal vor dem Brienzer Rothorn. :HOT
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und mit dieser PC-21 verabschiede ich mich. Die beiden Vögel flogen heute Nachmittag ein paar Volten über der Axalp. Bevor sie sich über den Brünig verabschiedeten, gab es in Meiringen noch einen Touch And Go in Formation.
 
Anhang anzeigen

Shark

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Innerschweiz
Ice-Man schrieb:
Diese Woche war übrigens ein TK der Fliegerstaffel 19 in Meiringen. Nächste Woche sollte es noch einen TK der Fliegerstaffel 8 geben.
TK Woche 39 in Meiringen - Esc av 6 mit bis zu 7 Tiger F-5...
 

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Hallo zusammen

ich war heute Nami in MEI zu Besuch..
1330 Take off 3xTiger
1445 Take off 4xTiger
1545 Take off 4xTiger
1615 Take off 4xTiger
1630 4x touch and go J-5236
Es lohnt sich auf alle Fälle vorbeizuschauen!!

Gruess
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Morgen ist nun die letzte Basevisite der 'Schweizer Sektion' in Meiringen.

Hier die Daten :!:

Treffpunkt: 1345h Eingangsloge Flugplatz Meiringen

Programm:
1400h Eintritt, Besichtigung 'Montage' (Flugzeugunterhalt) 30 Min
Anschliessend verlassen des Flugplatzgeländes um die optimale (Foto-)Position einzunehmen für das Abwerfen des Schleppsackes der Tiger F-5

Tiger F-5 mit Schleppsack: Ausgerüstet sind zur Zeit die in PS-Farben fliegenden J-3080/81 und 89

Es ist es bis auf weiteres nicht mehr erlaubt, die Flightline zu betreten. Darum machen wir nur ein verkürztes Programm (onbase) morgen - den restlichen Tag verbringen wir ausserhalb :engel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Erfreulicherweise wurde uns bei der Ankunft mitgeteilt, dass das Verbot ein bisschen gelockert werden konnte.

Somit trabte ne kleine, aber bunte Schar FF'ler der Sektion Schweiz mit annektiertem Süddeutschland ins Gelände ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch im Cockpit gibts dafür n'spezielles Gerät ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte - Ähnliche Themen

  • WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72

    WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72: Hallo, das sollte mein zweites Projekt werden: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das Gleiches Modell...
  • Liege/Bierset 2005

    Liege/Bierset 2005: Helidays 2005
  • Reggiane Re 2005

    Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
  • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

    1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
  • Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

    Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...
  • Ähnliche Themen

    • WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72

      WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72: Hallo, das sollte mein zweites Projekt werden: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das Gleiches Modell...
    • Liege/Bierset 2005

      Liege/Bierset 2005: Helidays 2005
    • Reggiane Re 2005

      Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
    • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

      1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
    • Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

      Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...

    Sucheingaben

    gruppenfotohot

    Oben