FF-Sternflug 2005

Diskutiere FF-Sternflug 2005 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Moin zusammen,

wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste und spektakulaerste Ereignis dieses Jahres in Angriff nehmen: Den Flugzeugforum-Sternflug 2005!

Nachdem das ja schon im letzten Jahr - zugegebenermassen mit einer relativ kleinen Mannschaft - gut geklappt hatte, kribbelt es nun auch besonders den in 2004 im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke gebliebenen FF-Mitgliedern in den Fingern, mal an so einem Event teilzunehmen.

Als Ziel fuer unseren Sternflug vorschlagen wuerde ich wieder Eisenach (aufgrund zentraler Lage in D.), wenn moeglich zu deren Flugplatzfest, damit da auch richtig was los ist wenn sich die ehrenwerte FF-Gemeinde trifft. Hiermit also eine Bitte an unseren Mann in Eisenach, mal herauszufinden, wann das denn sein koennte!

Ansonsten wird wieder alles laufen wie gehabt - FF-Mitglieder mit PPL, die bereit sind, an diesem Tag nach Eisenach zu fliegen, veroeffentlichen hier freie Sitzplaetzen und Flugrouten, damit moeglichst viele nichtfliegende FF-Mitglieder dazusteigen und ebenfalls zum Treffen erscheinen koennen. Aus Oldenburg koennten wir mit maximal 6 freien Sitzplaetzen ueber Bueckeburg nach Eisenach kommen (je nachdem ob Kosmo und Shortjoe wieder mit dabei sind), und ich hoffe, dass sich wieder viele Interessenten aus anderen Teilen Deutschlands finden.

Also, liebe Leute, dann mal los!

Gruss
Barnstormer
 
#
Schau mal hier: FF-Sternflug 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Jo! :HOT Auf gehts! Ich bin auf jedenfall wieder dabei. Geb schonmal den Leuten in Northeim Bescheid :FFTeufel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ob es ein Flugplatzfest geben wird in 2005 in EDGE?
Muss ich mich Kundig machen. Was auf jeden Fall ist, das ist "German Race Wars".
Naja, falls an EDGE Interesse besteht, werde ich Arbeiten. Aber dann mit mehr professionalität und Zeltplatz. Es bestehen meinerseits mittlerweile gute Kontakte zur Flugplatz-Gasstätte.
Ansonsten können wir ja unser eigenes Flugplatzfest veranstalten. Cirrus und Talon-Henk werden von Flugschreiber auf Höhe gezogen und ausgeklinkt. Naja, ein wenig Zeit ist ja noch.
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Jau, ich bin natürlich auch wieder dabei! Mal gucken, welchen Bomber wir diesmal zerlegen...
Wie Barnstormer schon sagt: Bei uns wären ab Oldenburg 4-6 Plätze frei.
Falls auch ein paar Segelflieger Interesse bekunden: Ich könnte eine Schleppmaschine mitbringen! Muss ich nur zeitig wissen, damit ich den Bomber reservieren kann!
Wenn das mit dem Zelten klappen würde, wäre das auf jeden Fall super!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Wenn der Termin "frühzeitig" fest steht und passt, werde ich bestimmt auch mit der L-18 dabei sein.

Hans Spaß schrieb:
Falls auch ein paar Segelflieger Interesse bekunden: Ich könnte eine Schleppmaschine mitbringen! Muss ich nur zeitig wissen, damit ich den Bomber reservieren kann!
Aua-aua, ich kann mir nicht vorstellen das Euer Verein die Schleppmaschine am Wochenende entbehren will, unsere Bellanca ist z.B. nicht für Spaßflüge überland freigegeben.
Und ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, wie viele F-Schlepps hast Du in letzter Zeit denn so gemacht?
Fremder Platz, fremde Segelflugzeuge, da sollte dann schon viel Routine im Gepäck sein.

Lieber nicht zu viel vornehmen, einfach ankommen und dabei sein wäre schon mal ausreichend ;)
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Peter schrieb:
Wenn der Termin "frühzeitig" fest steht und passt, werde ich bestimmt auch mit der L-18 dabei sein.



Aua-aua, ich kann mir nicht vorstellen das Euer Verein die Schleppmaschine am Wochenende entbehren will, unsere Bellanca ist z.B. nicht für Spaßflüge überland freigegeben.
Und ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, wie viele F-Schlepps hast Du in letzter Zeit denn so gemacht?
Fremder Platz, fremde Segelflugzeuge, da sollte dann schon viel Routine im Gepäck sein.

Lieber nicht zu viel vornehmen, einfach ankommen und dabei sein wäre schon mal ausreichend ;)
Peter, du glaubst gar nicht, wie leicht man unseren Segelflugverein mit ein paar Kisten Bier bestechen und vom Flugbetrieb abhalten kann!

Auf jeden Fall sollten wir beim Hinflug nach Eisenach in Northeim zwischenlanden - haltet mal alle Ausschau nach Rauchgeneratoren, und die YD kriegen wir vielleicht auch vom neuen Besitzer gechartert :D .

Ich freu mich schon tierisch.
 

Falcon4,0

Guest
und die Leute ohne PPL hätten die Möglichkeit zuzustoßen????

dann wäre ich auf jeden Fall dabei :HOT beteilige ich auch an die Unkosten


micha
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Michi,

genau das ist die Idee bei der Sache. Entweder nimmt dich jemand mit, der an einem Flugplatz in deiner Nähe vorbeikommt und das hier so meldet. Oder du zahlst die Kohle für den Umweg... Oder du steigst in deine eigene Karre und fährst (wie uncool :D )zum Treffen.
 

Falcon4,0

Guest
also wenn der Termin rechtzeitig bekannt ist und ich nicht erst im Lotto gewinnen muß um die Unkosten finanzieren zu können wäre ich auf jeden Fall dabei!!!

Ich denke mal die Unkosten werden doch kaum den 4stelligen Betrag übersteigen??? oder irre ich mich da???
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Michi123 schrieb:
also wenn der Termin rechtzeitig bekannt ist und ich nicht erst im Lotto gewinnen muß um die Unkosten finanzieren zu können wäre ich auf jeden Fall dabei!!!

Ich denke mal die Unkosten werden doch kaum den 4stelligen Betrag übersteigen??? oder irre ich mich da???
In den 4stelligen Bereich kommen wir höchstens, wenn wir noch nen Schlenker über Neufundland hinlegen. Hier mal eine Beispielrechnung ab Oldenburg:

Eine Cessna 172 kostet im Charter so 120€, hat vier Sitze und fliegt vielleicht 190 kmh Reise. Von Oldenburg nach Eisenach sind es, mal grob geschätzt, rund 300km, macht für Hin- und Rückflug also insgesamt 600km bzw. etwas mehr als 3 Flugstunden. 3 Flugstunden kosten (vorausgesetzt der Vogel macht nicht irgendwelche Zicken, was ja zum Glück so gut wie nie passiert :FFTeufel: ) also 360€, und diese Kohle wird dann unter den Insassen aufgeteilt. Bei vier Leuten wären es also 90€ pro Nase, was natürlich nach wie vor ganz schön happig ist, aber sicherlich gerade für Nichtflieger ein echt tolles Erlebnis ist.

Warte erst mal ab wer sich sonst noch so meldet, ansonsten könnten wir dich ja irgendwo im Norden einsammeln (die billigste Möglichkeit wäre, dass du nach Oldenburg oder z.B. irgendwo zw. Bremen und Hamburg bretterst und wir dich ab dort mitnehmen).

Vorläufig ist aber erst mal Abwarten und Tee trinken angesagt.
 

Falcon4,0

Guest
Rein theoritisch müsste ich noch nicht mal ein Schlencker nach Hamburg oder so machen!!!Wir in Neumünster haben ein Flugplatz mit einer tollen Betonpiste.


Zu den Kosten:als bei deiner Rechnung von90 Euro bleibt genug für Getränke aller Art über :D natürlich nur für das nichtfliegende Bordpersonal :FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na gut, es geht wieder los! Auf ein Neues! :TD:

Also Eisenach wird in diesem Jahr sicher kein Flugplatzfest haben. Die machen, zum Leidwesen unseres Cheforganisators Henning, nicht jedes Jahr son Aufriss. ;)
Wir müssen sehen, wo im Zeitraum Mai- September eine günstig, zentral gelegene Veranstalltung stattfindet. Also Augen und Ohren aufhalten. Wir werden etwas finden! :D

Hier sind ja nun noch einige "Knüppelkünstler" dazu gekommen. Vieleicht melden die sich ja auch mal? :?!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Mein freier Platz in der Piper ist seit eben fest gebucht, Schrammi ist mein Co :cool:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
*fingerheb*

Bernhard, ist Dein zweiter Sitz noch frei?
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
*vorschlagmach*
Wenn euch Auerbach nicht zu abgelegen ist,wäre das auch eine Alternative.
Laut Webseite (siehe Signatur)ist hier vom 12.-14.8. Tag der offenen Tür.
Und die neue 800m lange Asphaltbahn ist dann auch fertig. :HOT
 
Heike

Heike

Sportflieger
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Réclère, JU (CH)
Hallo alle zusammen,

bin natürlich ach wieder gerne dabei. Diesmal dann auch selbstfliegend (hoffentlich).
Freue mich schon drauf!

Viele Grüsse

Heike
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
FF-Sternenflug 2005

Hi Leute, will versuchen in diesem Jahr auch dabei zu sein.
Sollte jemand aus dem Raum Münster/Osnabrück zum Treffen hinfliegen und noch einen Platz frei haben, bitte bei mir melden!!!!! :HOT
Ansonsten komme ich mit dem PKW.
Also bis die Tage..

PS. Vielleicht ja doch in Eisenach, da kenn ich mich gut aus.... :engel:
 
Thema:

FF-Sternflug 2005

FF-Sternflug 2005 - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
    Oben