FF- Sternflug 2007 ?

Diskutiere FF- Sternflug 2007 ? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ohne frage wollte ich mit der L18c da auch drauf landen, dieses wollte der Flugleiter aber nicht so gerne. Piper L18c und Crosswind auf Beton...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Ohne frage wollte ich mit der L18c da auch drauf landen, dieses wollte der Flugleiter aber nicht so gerne.

Piper L18c und Crosswind auf Beton ist so ne Sache! :D
 
#
Schau mal hier: FF- Sternflug 2007 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist es ne Segelflugbahn!
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Rechlin/Lärz hat keine offizielle Graspiste. Zwischen Schwelle 26 und alter Querpiste ist nördlich der Hauptpiste eine Teil der Grasfläche als Segelflugbetriebsfläche ausgewiesen.
Das die Flugleiter es nicht gerne sehen, wenn jemand mit einer Motormaschine im Gras landet, kann ich verstehen. Wenn etwas passiert wird die Staatsanwaltschaft mit Sicherheit einige saublöde Fragen haben.

Gruß
3.5DME
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Natürlich sollte man sowas immer vorher absprechen und auch mal eben kurz begründen.
Denn oftmals ist es eben auch reine Unwissenheit der Flugleiter!

Nur dumm ist es halt wenn man beim Ringelpiets nen Landereiter touchiert anstelle im Gars zu landen und nix wäre passiert.

Ich hatte mich letztens auch überreden lassen auf Beton zu gehen, weil der Wind laut Flugleiter auf der Bahn sei, nur ein wenig böig. Realität war Wind 40-50° off und böig mit Hallenlee. Daraus folgt dann Holperlandung und ordentlich Paddeln mit Bremseinsatz um die Kiste auf der Bahn zu halten und nicht nen Ringelpietz zu machen. :mad:
 

Capovau

Guest
Piper 18 und heftiger Seitenwind auf Beton....nene, da würde ich als Türmer schon freiwillig das Gras von der Segelflugbahn rausrücken. Sicherheit sollte vor Bürokratie gehen. Oder will der Türmer lieber seitenlange Berichte für die BFU anfertigen?
Für mich als "fauler" Bugradler wäre es halt nur wegen dem Verschleiß wichtig und der Bequemlichkeit. Dann also doch lieber Beton und die Ausnahmen besser für jene, die ihrer dringender bedürfen.


Gruß
Thomas
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich bin gerade im Urlaub. Wenn ich nächste Woche wieder in Amt und Würden bin, werde ich mal vor Ort nachfragen, was man für euch "Exoten";) machen kann.
So richtig offiziell meine ich.

Gruß
3.5DME
(...der gerade den Spreewäldern die Gurken wegfrist:engel: )
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Mal eine ganz indiskrete Frage:
Hätte jemand Lust knapp 500NM (one Way) mit mir unter die Rotorblätter zu nehmen? ;)
 

Capovau

Guest
One way? Du willst doch das Prachtstück nicht etwa verscherbeln?

Gruß
Thomas
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
N Kumpel kommt noch mit, brauch also noch n zweiten Platz in der Mi-8. ISt das machbar?
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Moin Leute,

leider muss ich mal wieder absagen. Meine diesjährige Ausrede: Diplomarbeit. Zwar habe ich das Teil bis dahin schon abgegeben, aber ich verweile zu der Zeit noch bei meiner Diplomstelle in Erlangen. Und die Flug- bzw. Fahrstrecke kann ich als armer Student leider nicht finanzieren...!

Es sei denn, ein Wunder geschieht! Dabei hätte ich so gerne wieder Bermuda-Crepes gegessen und mich bei der Erotik-Show danebenbenommen...:(

Fette Grüße,

Hans Spaß
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
One way? Du willst doch das Prachtstück nicht etwa verscherbeln?
Nein, nein ganz sicher nicht. :D :D :D

Der Hintergrund ist ein anderer.
Die Tour soll eigentlich nach Berlin gehen. Da ich dort zu tun habe sollte der Heli irgendwo hangariert werden ich fliege zwischenzeitlich mit der Linie nach Hause. 4 Wochen später muss ich nochmals nach Berlin (mit der Linie) und fliege dann mit dem Heli wieder zurück.

Das würde alles ganz gut mit Lärz zusammenpassen.

Traurige Realität in Deutschland ist:
1. Zwei E-Mail’s an EDAX wurden NICHT beantwortet.
2. Hangarieren in Tempelhof ist nicht bezahlbar.
3. Drei weitere Anfragen konnten einen Hangarplatz und Preis nicht verbindlich zusagen. Nur BlaBla ... :(

Ne ne, so geht’s nicht und den Heli stelle ich nicht bei Wind und Wetter irgendwo in die Pampas.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Moin Heuwender,

warum schreibst Du mich nicht mal an? Was willst Du denn vom "Verkehrslandeplatz" Lärz wissen? Unterstellmöglichkeit für Deinen Heli?
Wie kann ich Dir helfen?

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
@rechlin-Lärz

Wie sieht es denn mit dem klasse Zelt vom letzten mal aus?

Wenn ich noch nen Mitstreiter finde, komme ich mit der Piggi!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@rechlin-Lärz

Wie sieht es denn mit dem klasse Zelt vom letzten mal aus?
Wie sieht es denn mit dem klasse Zelt vom letzten mal aus? :D
Thomas, es wird Zeit, das Du mal langsam die Übernachtungsplätze verteilst! ;)
Ich habe mir heute extra einen neuen Schlafsack gekauft, weil ich aus dem alten heraus gewachsen bin! :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
@Flugi

wie meinst du das denn jetzt? Ich meine das Zelt von der Feuerwehr!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Flugi

wie meinst du das denn jetzt? Ich meine das Zelt von der Feuerwehr!
Das, wo wir letztes Jahr drin geschlafen haben, genau das meine ich auch. :)
Ich hatte die gleiche Frage schon ein paar Tage so im Hinterkopf und da Du sie nun ausgesprochen hast, habe ich sie frech noch einmal gestellt. :engel:
Soll sich mal der Quartiermeister Thomas dazu äußern. ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Also ich würde dann ja auch "Zelt" buchen, dann brauche ich nicht mein eigenes mitschleppen. Bo kommt leider nicht, so dass ich auch nicht bei ihr schlafen kann....
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Soll sich mal der Quartiermeister Thomas dazu äußern.
Er hat sich gestern bei mir gemeldet, da habe ich ihme das auch schon mal erzählt. Allerding muss man ja auch bedenken, daß er noch ne neue Baustelle dazu bekommen hat!
 
Thema:

FF- Sternflug 2007 ?

FF- Sternflug 2007 ? - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...

    Sucheingaben

    content

    Oben