FF- Sternflug 2007 ?

Diskutiere FF- Sternflug 2007 ? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; @flashbird Werde in EDOU so gegen 16:00 abfliegen. Reine Flugzeit wäre mal ohne Wind gerechnet ca. 35 Minuten. Gib Murphy eine Chance. Ob...

Capovau

Guest
@flashbird


Werde in EDOU so gegen 16:00 abfliegen. Reine Flugzeit wäre mal ohne Wind gerechnet ca. 35 Minuten.
Gib Murphy eine Chance. Ob der Pax pünktlich ist und ob ich gut von Arbeit weg komme und ob das Wetter taugt....weiß der:HOT

Wir werden sehen. falls Du in der Nähe bist...halt drauf :-)

@Inewlf
Ich bin immer vorsichtig! Deshalb habe ich auch nur 1 Kind:TOP:


Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: FF- Sternflug 2007 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
fliesch forsichtisch...:D

Nicht so hoch und nicht so schnell :FFTeufel: :FFTeufel:



@Capovau, Du hast es gut, fliegen und auch noch andere bezahlen lassen...:D :D

Schade, ich werde wohl an diesem Wochenende unterwegs sein, im Süden unserer Republik war ich lange nicht mehr.

Axel
 

Capovau

Guest
Nicht so hoch und nicht so schnell :FFTeufel: :FFTeufel: Besonders in den Kurven :-)



@Capovau, Du hast es gut, fliegen und auch noch andere bezahlen lassen...:D :D


Axel
Kein Problem. Sind eh nur die Selbstkosten, die beglichen werden. Aber macht trotzdem Spaß. Bin fast ausgebucht. Heute bin ich für eine Fotomission gebucht (wegen vorhandenen Fotoluke). Mal sehen wo es hin geht.

Trotzdem, langsam wird meine Frau etwas grillig, bin ja mehr im Flugzeug/Flugplatz als zu Hause.

Gruß
Thomas
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
fliesch forsichtisch...:D
Er ist vorsichtig geflogen und soeben in Auerbach "aufgeschlagen".

Thomas,da haste aber eine schöne Ehrenrunde über meinem Balkon geflogen wegen dem Bocian im Anflug.:TD:
War leider noch zu Hause und hatte auch die Kamera nicht so schnell bei der Hand.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Gibts am besagtem WE(Flugtag)eigentlich irgendwelche Restrictions bezügl Landung von Fremdmaschinen?
Finde dazu nix auf den einschlägigen Seiten.
Glaube nicht,daß es Einschränkungen gibt,aber ich kann mich ja mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Am 4.+5. August ist Flugplatzfest in Bad Frankenhausen und wer die Bilder der letzten Jahre verfolgt hat, weis hier wird ein schönes Fest geboten und auch gefeiert.
Ich werde, Wetter vorausgesetzt am Sonntag den 5.8. dort sein.
Fliegerisch hat es wieder keiner nach Bad Frankenhausen geschafft. Schade. Aber wenigsten die drei Schönen mit Kind! :D
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Hehehe,

natürlich habe ich es fliegerisch nach Bad F. geschafft. War doch Ehrensache. 2 von den Vereinsmitglieder sind doch gute Fliegerkameraden von mir, schon deshalb war ich dort. Meine D-EMNC stand genau rechts neben der mobilen Tankstelle. Allerdings musst ich am Sonntag kurz vor Mittag schon wieder weg.

Es war eine tolle Veranstaltung bei traumhaftem Wetter. Gratulation an die Veranstalter. Meine Fotos sind wie immer noch analog auf einem Film und kommen später. Ich hoffe das die Jak, die Wilga und die schöne Anna sind von anderen digital abgelichtet wurden.


Gruß
Thomas

P.S. wegen des ewigen Aneinandervorbeileaufens müssen wir uns vermutlich mal ein paar bedruckte Basecaps oder etwas ähnlich auffälliges antun!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was sagt uns das? Flieger sind eben alles Induvidualisten. :D
Man kennt sich zwar, aber alle fliegen irgendwie aneinander vorbei. Das schönste war, Gero war gestern in Alkersleben und ich 60 km weiter nördlich in Bad F. ;)
 

Capovau

Guest
Dabei haben wir doch alle Möglichkeiten der Kommunikation. Ein bischen mehr Mühe sollten wir uns schon geben. Vor allem einfach :!: dran denken!

Ich werde das nächste Mal, vermutlich in Auerbach, rechtzeitig Ankunftszeit und Dauer mal hier hinein posten.

Gruß
Thomas
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
50 Jahre Flugplatz Auerbach

Für alle die in zwei Wochen nach Auerbach kommen wollen habe ich gerade was offizielles vom Fliegerklub bekommen.Danke an Lutz für die Infos!:TOP:

Generell gibt es keinerlei Einschränkungen. Auf Wartezeiten in der Platzrunde vor der Landung und am Boden vor dem Start muss man sich allerdings einstellen, wenn z.B. die Fallschirmspringer gerade in der Luft sind.
Außerdem werden während der Flugschau - jeweils 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr - prinzipiell keine Starts und Landungen freigegeben.
Wenn mehrere Maschinen vom FF bei uns aufschlagen wollen, worüber wir uns nätürlich sehr freuen würden, wäre es darüber hinaus schön, wenn wir vorab per E-Mail von euch benachrichtigt werden könnten (Anzahl der Maschinen und grobe Uhrzeit). So könnten wir unsere Kapazitäten am Boden besser planen.

Bis in 2 Wochen bei hoffentlich gutem Wetter. Viele Grüße
 

Capovau

Guest
Danke für die Infos.
Unser Trip ist ziemlich fest geplant. Das wäre halt Flugi mit der Rans7 und ich mit der P92-J. Unsere Jak wird wohl eher da sein.

Wir melden uns dann rechtzeitig an. Das Wetter wird wohl das letzte Wort haben. Seit Tagen ist Thüringen VFR unfliegbar, aber Du wolltest ja eh gutes Wetter selber machen.

Gruß
Thomas

Gruß
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Nach Rücksprache mit dem Fliegerklub Auerbach,kann ich vermelden,daß exklusiv nur für FF-Mitglieder am Wochenende ein kleiner Hügel wenige Meter neben dem Rollhalt 19 als Aussichts-und Fotografierposition zur Verfügung steht.Von dort kann man schöne Anflugfotos machen und man hat auch sonst einen besseren Überblick übers Gelände.:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... na das ist doch ein Service! :)

Ossiali hat sich auch angesagt und kommt mit einer Katana von Laage. Einen €figther für Auerbach hat er leider nicht bekommen. :FFTeufel:
Wenn das mit Thomas auch klappt, dann wird es langsam eng auf dem "Vogtländer Flugzeugträger" :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
@Flugi und Ossiali

Es sieht so aus, als ob am Samstag gutes Wetter zu erwarten wäre und es aber bereits am Sonntag wieder schlechter werden würde. Haben wir eine Chance auf Samstag umzuplanen? Bei mir würde es noch gehen, hat sich noch keine Kunde für eine Samstag Charter eingetragen, also da könnte ich selber :-) Außerdem besteht die Chance, das 2 weitere Maschinen aus EDOU mit uns fleigen könnten. Ein Oltimer wäre eventuell dabei, eine PA18 von 1954 mit Rolls Royce Triebwerk. Aber das ist noch unsicher, weil die eigentlich zur 100h Kontrolle müßte.


Wenn Ossiali Sonntag abends noch heim wollte, könnte er ziemlichen Wetterärger bekommen. Aber noch ist das mit dem Wetter nicht ganz fix. Behalten wir das mal im Auge und bleiben flexibel.

Gruß
Thomas
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Leider bin ich ziemlich festgelegt auf Sonntag, deshalb keine Planung für Sonnabend machbar :FFCry: Ich hoffe nicht das jetzt alle am Sonnabend "aufschlagen" :FFEEK: ;)
Ausserdem wissen doch alle, das die Meteorolügen nie die ganze Wahrheit sagen:TD:
 

Capovau

Guest
@Ossiali

O.K. dann belassen wir es fuer den Sonntag. Wird schon werden mit dem Wetter. Nach Tannheim haben wir FF-ler ja auch zwischen den Schauern und Gewittern durchgemogelt. Das wollte ich zwar nicht nochmal, aber flashbird wollte ja eh fuer gutes Wetter persoenlich sorgen.

Gruss
Thomas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... kommt Leute, macht mal jetzt die Kuh nicht schüchtern! :TD:

Ich bin auch auf Sonntag festgelegt, da der Flieger am Samstag schon anderweitig verbucht ist.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Mit dem Wetter,das wird schon.
Wenn wir jetzt auch noch lnewlf überreden könnten mit seiner 109 zu kommen,wäre die Sache perfekt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FF- Sternflug 2007 ?

FF- Sternflug 2007 ? - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...

    Sucheingaben

    content

    Oben