FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg

Diskutiere FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; FFFF - Flugzeugforumformationsflug Gera/Altenburg Es war einmal ein verdammt schönes Wochenende - eines von diesen wenigen von denen ich noch...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
FFFF - Flugzeugforumformationsflug Gera/Altenburg

Es war einmal ein verdammt schönes Wochenende - eines von diesen wenigen von denen ich noch Jahre "zehren" werde.
Und das war so :
Freitag abend Besuch und ordentlich einen getrunken.
Sonnabend Vormittag gearbeitet.
Sonnabend Nachmittag herrlich baden am Baggersee.
Sonnabend Abend Rechner zum laufen gebracht.
Sonntag Früh um 9:30 zum Flugplatz gera / Leumnitz.
Und was landet da ?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Dies ist eine Cessna 150. An sich nix Besonderes ...
Aber für mich doch !!!
Denn wer sitzt drinne ?
Peter !:HOT
Er hat mich bereits am Vortag angerufen und mir mitgeteilt das er mich zum Flugplatzfest Altenburg abholen wird. Für mich ist das seit vielen jahren der erste Mitflug - alles andere davor waren nur kurze Rundflüge mit Cessnas, Pipers oder einem Segelflugzeug.
Ich bin natürlich ganz schön nervös !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja - und nachdem dann Peter mir beim angurten geholfen hat geht es los - Start !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Zunächst eine Platzrunde - unten sehen wir die SLB und die Flugplatzgebäude vom Flugplatz Gera/Leumnitz.
Was fällt noch auf ?! - Der Zeppelin NT ist ebenfalls da - er ist seit einigen Tagen zu Gast in Gera und macht dauernd Rundflüge...
Ich kann den Anblick aber erst mal nicht weiter geniesen - mir wird zunächst ein wenig mulmig in den Kurven ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Eine weitere Kurve und wir verlassen den Platz in Richtung Altenburg - hier überfliegen wir gerade die verdammte A4. Die kann nun wegen mir vollgesperrt werden !!!:D
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nun wird die Nase etwas steiler in den Himmel gestreckt - ich werde erst erst mal etwas gelassener.
Doch dann...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
...taucht links neben uns ein weiterer Flieger auf !
... und es sieht nicht nach Zufall aus - denn der Flieger bleibt bei uns. Wer wird das sein ?;)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... auf jeden Fall ein UL das sich nun rechts neben unsere Cessna setzt ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
ich schraube und klicke an meiner Kamera herum um das kleine UL näher ran zu bekommen ..
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
.. und das UL tut mir den gefallen und kommt selber auch noch ein wenig näher - na und wer sitzt in dem Flugi ? - Na Flugi !:HOT
- und Majak - die beiden haben über Gera/Leumnitz "Warteschleifen" geflogen während Peter mich eingeladen hatte.
Sind das nicht echt tolle Piloten ?!!!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Damit haben mir Peter & Flugi ein Erlebniss spendiert das ich nie vergessen werde !!!
Weiter geht es nun Richtung Altenburg - Flugi mal neben, mal vor uns. Peter muss immer ein wenig herumkurven, da Flugi's UL ( eine A-22) nicht ganz so schnell ist wie Peter's Cessna.
Ich aber bin hin und weg ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das Wetter ist hervorragend, Peter hält sich auf meine Bitte hin mit seinen Flugkünsten etwas zurück ( ich bin halt nicht so "Flugfest") und so kann ich den Flug schön geniessen ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nun kommt der Flugplatz Altenburg in Sicht. Peter weisst mich darauf hin und so kann ich schon mal die Flugzeuge zählen - doch weit komme ich nicht - denn nun muss Peter beim Landeanflug steiler in eine Linkskurve gehen - und mir wird mulmig ...
Doch es ist alles normal - nur eben für mich nicht. Doch dann setzen wir weich auf - wir landen auf Flugplatz Altenburg/Nobitz zum Flugplatzfest !:HOT
... und mir geht durch den Kopf das ganau hier einst die MiG's mit dem Roten Stern landeten und starteten ...

So - jetzt mache ich erst mal Pause - demnächst geht es weiter mit Teil 2 diese Berichtes - dem Rückflug !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Henning wieder online ?! - Freu !:HOT

Geht bald weiter - warte auf Fotos von Majak - die wären nun passend ....:confused:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.148
Ort
BY
:TOP: :TOP: Super Bericht, freue mich schon wenn's weitergeht!

F_W
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
@Arne

Echt schöne Fotos. Und die Kommentare dazu sind wirklich zum genießen. Da kommt echt eine schöne Stimmung auf!

Möchte mich denn nicht auch mal einer besuchen kommen mit seinem Flugzeug... gratis dazu gibts dann auch einen Rundgang über den Platz an dem Herr Möllemann vor ein paar Tagen runtergekommen ist...;)

Greetings Maverick
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So - hier nun mal ein Bild aus Flugis UL - der zuständige Luftbildfotograf war hier Majak - danke für die Bilder !

Flugplatz Gera/Leumnitz von oben - das allerunterste müsste Peters Cessna sein ... , ist es auch!:)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So - und nun mal die C150 mit Peter am Steuer und mich als Passagier im Flug aus der Sicht von Flugi's Flugi !
 
Anhang anzeigen
Thema:

FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg

FFFF - Flugzeugforum Formationsflug Gera/Altenburg - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

    Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
  • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

    Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
  • Ähnliche Themen

    • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

      VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!

      Bilder bitte im Flugzeugforum hochladen!: Da es leider immer noch/wieder dazu kommt, dass sich Nutzer die Funktion "Bild einbinden" zu Nutze machen, um damit externe Bilder einzubinden...
    • Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern

      Äquivalente zum Flugzeugforum in anderen Ländern: Hallo, kennt ihr andere, ausländische Alternativen zum Flugzeugforum, außer evtl. scramble.nl? Früher gab es ja so etwas wie Fencecheck.com für...
    Oben