Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt

Diskutiere Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...Ich traue mich kaum sie herzuzeigen. Drei Restaurationsobjekte. Eine Fi-103... das Tarnschema habe ich von einem Profil. Nur aus dem Kopf (also...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    ...Ich traue mich kaum sie herzuzeigen. Drei Restaurationsobjekte. Eine Fi-103... das Tarnschema habe ich von einem Profil. Nur aus dem Kopf (also bitte nicht drarauf festnageln), dass die so von Duisburg oder Oberhausen (!?) aus verschossen wurden. Habe nur das Profil gefunden, ist schon eine Weile her. Die drei sind auch "Spassbauten", ich habe sie total zerlegt und zerstört in Grabbelkisten und im Keller entdeckt. Die Hersteller sind mir auch entfallen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    ...hier noch eines, weil ich sie so schnuckelig finde...
     

    Anhänge:

  4. #3 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    Nun die A4b bemannt. Der Startbock ist mir leider verloren gegangen, war aber mal in der Packung mit drin. Die A4b die gestartet wurde und flog, hatte aber grosse Luftruder, wenn mich nicht alles täuscht. Der Bausatz hat das Standard A4-Heck... das stört mich wenig. Ist ja mehr im Bereich der Zukunftsmusik einzuordnen.

    Da das Modell auch vollkommen zerstört war, musste ich die Kanzel neu ziehen. Sie ist daher sehr buckelig... aber immerhin. Ich habe des Teil schon fast wieder "zurückgeschmissen".
     

    Anhänge:

  5. #4 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    ...Anstrich "frei Schnauze".
     

    Anhänge:

  6. #5 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    Zu guter letzt die A9. Auch die Kanzel ist wie nicht zu übersehen selbst erstellt. Orientiert sich aber am Bausatzteil. Den Anstrich werd ich aber noch einmal überarbeiten und feiner schleifen... sieht ja grauselig aus.
     

    Anhänge:

  7. #6 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    Nun habt ihr es überstanden... Ich dachte ich zeige euch mal meine Restaurationsopfer. Gesehen habe ich sie hier im FF auch noch nicht... aber ich les ja noch nicht soo umgemein lange mit.

    happy modelling! Über Kritik freu ich mich natürlich... dass die A9 verhunzt ist, weiss ich auch :TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    ...achso, natürlich alles in 1:72, Hersteller Special Hobby bei den A-4 Varianten...hab grad die Kits im Netz entdeckt. Die Fi-103 ist unbekannter Natur...
     
  9. #8 PGDMonty, 24.07.2011
    PGDMonty

    PGDMonty Sportflieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die A9 und die A4b dürften die Spezial Hobby Bausätze sein
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 A6Intruder, 24.07.2011
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Hannover
    Am Besten gefällt mir noch die V1.
    Was gar nicht geht ist das Blau unten. Das hat was von Schlüpfer. RLM 76 (wie die Tupfen?) wäre da die Wahl.
    Beste Grüße

    PS: Das sieht mir nach der V1 aus die bei der Revell Arado 234 dabei war/ist.
     
  12. #10 Kolbenrückholer, 24.07.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    9.027
    Ort:
    EDLX
    Die A9 überarbeite ich noch einmal. Wo die Fi-103 her ist, weiss ich nicht mehr... Du meinst die Huckepack Variante oder? Das ist möglich. Habe den Rest aber dann nie gebaut... wo der ist Frage ich mich. Wenns denn mal so eine war.... Schön, dass die die "V-1" zusagt, das Schema stammt wie gesagt von einem Farbprfil aus dem Netz. Ich fand es auch ansprechend.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt

Die Seite wird geladen...

Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt - Ähnliche Themen

  1. „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild

    „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild: Zum Original: 1939 entstand in Deutschland die Idee ferngelenkte Bombe zu entwickeln, die jedoch erst 1942 mit der Fieseler Fi-103 bzw....
  2. Lust auf eine Scratch Fieseler Fi-103 (V1)

    Lust auf eine Scratch Fieseler Fi-103 (V1): Lust auf eine Scratch Fieseler Fi-103 (V1) in 1/32 ?! Hallo liebe „Bastelfreunde“! Ich bin noch nicht lange bei FF angemeldet und lese seit...
  3. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  4. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  5. Lohnt sich bemannte Raumfahrt?

    Lohnt sich bemannte Raumfahrt?: http://www.heute.de/europarat-zur-zukunft-der-internationale-raumstation-iss-36151786.html Ist das wirklich so ? - hohe Kosten - wenig Output...