Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen

Diskutiere Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, das wird mein erstes Roll-Out hier. Über den Storch muss man nichts groß schreiben, der ist allgemein bekannt. Nicht jedem...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,

das wird mein erstes Roll-Out hier.
Über den Storch muss man nichts groß schreiben, der ist allgemein bekannt. Nicht jedem bekannt ist die Möglichkeit, die Tragflächen beizuklappen. Hierdurch wurde die Untebringung in Hallen erleichtert, aber auch Eisenbahntransport etc. Ausserdem wurden in Travemünde einige Storchs zum Einsatz auf der Graf Zeppelin erprobt. Es existieren sogar Bilder von Landungen mit Fanghaken auf der Versuchsanlage.

Das Modell ist von Heller, Maßstab 1/72. Die Hauptarbeit ging in den Innenausbau der Kabine (was man auf Photos nicht sieht :FFCry:), sprich Neuanfertigung der Verstrebung, Spanten, Verlegung von Benzinleitungen etc.

Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder. Übver die Qualität der Bilder bitte nicht schimpfen, meine Kamera gibt nicht mehr her.

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Habe ich so auch noch nicht gesehen - ist aber interessant.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Na das ist doch mal was Anderes und höchst interessant :TOP:

Sieht zwar eher wie eine Heuschrecke als wie ein Flugzeug aus, aber Du hast einen "gefalteten Storch" sehr gut getroffen - hab vor Jahrzehnten mal mitgeholfen zu falten, und kann deshalb kompetent applaudieren, denke ich ;)

Kompliment.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Habe ja schon im "Träger Strang" Deinen Storch bestaunt :)
Da ist Dir schon was Gutes gelungen. Schöne saubere Arbeit, und auch Deine Farbarbeiten gefallen mir. Nur bei den Reifen, das fällt mir einen bissel Glanz und Stellen ohne Farbe auf. Aber ansonsten, sehr Schön!!! So ein Storch kommt nicht täglich daher geflogen!
Naja, Deine Bilder sind nicht die Besten! Aber damit kämpfe ich auch immer!


Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Bilder mögen nicht die besten sein, aber sie sind aussagefähig genug. Schönes Modell hast du da gebaut, Jürgen. Sehr interessant und nicht alltäglich. Gute Arbeit!:TOP:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...ach dafür hast du die Unterlagen gesucht:TOP::TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Interessante Modellvariante zum Einstieg. Gefällt mir gut :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke Euch allen für die ermutigenden Kommentare.:TD:

Hotte hat Recht mit den Rädern - ist aber hauptsächlich ein Effekt der Spiegelun. Ich glaube, es ist besser, wenn ich die in Zukunft mit Mattlack versehe.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen

Hi Jürgen..:)
manchmal frage Ich mich, wo du diese Modelle herzauberst..
mit anderen Worten, ich muss noch sehr vieles lernen.:FFEEK:
Ich bemühe mich auch… mit dieser außergewöhnliche Materie von dir.:FFTeufel:
Sieht sehr toll aus mit diesem geklappten flügeln.. und die Lackierung ist auch gelungen.:TOP:
LIKE…:TOP:

LG Georg. :wink:
 
Thema:

Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen

Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • 1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft

    1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft: Hallo nochmal alle, ich musste auch einfach mal an einem anderen Modell bauen, die Hornisse hat mich gestochen. Zu beginn habe ich den Vogel...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • 1/72 Fieseler Fi156c "Storch" – Academy

    1/72 Fieseler Fi156c "Storch" – Academy: Zum Fieseler Storch muß ich wohl kaum etwas erzählen, das Flugzeug dürfte recht bekannt sein. Daher gehe ich gleich zur Bausatzbeschreibung über...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
    • 1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft

      1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft: Hallo nochmal alle, ich musste auch einfach mal an einem anderen Modell bauen, die Hornisse hat mich gestochen. Zu beginn habe ich den Vogel...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    • 1/72 Fieseler Fi156c "Storch" – Academy

      1/72 Fieseler Fi156c "Storch" – Academy: Zum Fieseler Storch muß ich wohl kaum etwas erzählen, das Flugzeug dürfte recht bekannt sein. Daher gehe ich gleich zur Bausatzbeschreibung über...
    Oben