Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen

Diskutiere Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, das wird mein erstes Roll-Out hier. Über den Storch muss man nichts groß schreiben, der ist allgemein bekannt. Nicht jedem...

Moderatoren: AE
  1. #1 juergen.klueser, 28.02.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo zusammen,

    das wird mein erstes Roll-Out hier.
    Über den Storch muss man nichts groß schreiben, der ist allgemein bekannt. Nicht jedem bekannt ist die Möglichkeit, die Tragflächen beizuklappen. Hierdurch wurde die Untebringung in Hallen erleichtert, aber auch Eisenbahntransport etc. Ausserdem wurden in Travemünde einige Storchs zum Einsatz auf der Graf Zeppelin erprobt. Es existieren sogar Bilder von Landungen mit Fanghaken auf der Versuchsanlage.

    Das Modell ist von Heller, Maßstab 1/72. Die Hauptarbeit ging in den Innenausbau der Kabine (was man auf Photos nicht sieht :FFCry:), sprich Neuanfertigung der Verstrebung, Spanten, Verlegung von Benzinleitungen etc.

    Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder. Übver die Qualität der Bilder bitte nicht schimpfen, meine Kamera gibt nicht mehr her.

    Gruß Jürgen
     

    Anhänge:

    Geo67, redbolt und Hotte gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergen.klueser, 28.02.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    und hier
     

    Anhänge:

    Andruscha gefällt das.
  4. #3 juergen.klueser, 28.02.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ... hier sieht man die Unsauberkeit im Kühlereintritt
     

    Anhänge:

    Andruscha und Geo67 gefällt das.
  5. #4 juergen.klueser, 28.02.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...
     

    Anhänge:

    helicopterix und Geo67 gefällt das.
  6. #5 juergen.klueser, 28.02.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    von oben
     

    Anhänge:

    Hoffi gefällt das.
  7. #6 juergen.klueser, 28.02.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    und als Letztes auch noch von unten
     

    Anhänge:

  8. #7 F-14A TomCat, 28.02.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Habe ich so auch noch nicht gesehen - ist aber interessant.
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Na das ist doch mal was Anderes und höchst interessant :TOP:

    Sieht zwar eher wie eine Heuschrecke als wie ein Flugzeug aus, aber Du hast einen "gefalteten Storch" sehr gut getroffen - hab vor Jahrzehnten mal mitgeholfen zu falten, und kann deshalb kompetent applaudieren, denke ich ;)

    Kompliment.
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Habe ja schon im "Träger Strang" Deinen Storch bestaunt :)
    Da ist Dir schon was Gutes gelungen. Schöne saubere Arbeit, und auch Deine Farbarbeiten gefallen mir. Nur bei den Reifen, das fällt mir einen bissel Glanz und Stellen ohne Farbe auf. Aber ansonsten, sehr Schön!!! So ein Storch kommt nicht täglich daher geflogen!
    Naja, Deine Bilder sind nicht die Besten! Aber damit kämpfe ich auch immer!


    Hotte
     
  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Die Bilder mögen nicht die besten sein, aber sie sind aussagefähig genug. Schönes Modell hast du da gebaut, Jürgen. Sehr interessant und nicht alltäglich. Gute Arbeit!:TOP:
     
  12. #11 H.-J.Fischer, 01.03.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...ach dafür hast du die Unterlagen gesucht:TOP::TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Andruscha gefällt das.
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Interessante Modellvariante zum Einstieg. Gefällt mir gut :TOP:
     
  14. #13 juergen.klueser, 01.03.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Danke Euch allen für die ermutigenden Kommentare.:TD:

    Hotte hat Recht mit den Rädern - ist aber hauptsächlich ein Effekt der Spiegelun. Ich glaube, es ist besser, wenn ich die in Zukunft mit Mattlack versehe.
     
  15. #14 Friedarrr, 01.03.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja, gut gelungen und passt schön zur Jahreszeit!
     
  16. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Wieso Jahreszeit Friedarrr :?!

    Hotte
     
  17. #16 Friedarrr, 01.03.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wir haben ~Fühling und da kommen die Störche!
     
  18. #17 497.BAP, 03.03.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Hast du fein gemacht, weiter so:TOP:! Von mir mal ein Foto vom Original:cool:!
     

    Anhänge:

  19. #18 juergen.klueser, 03.03.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das ist ein tolles Bild, Wahnsinn :HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mannigausa, 30.08.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen

    Von mir gibt es zwei Originalfotos. Der Storch gehört zur www.flyingheritage.com in Everett/WA.
    Fast alle Maschinen werden regelmäßig geflogen.
    Viele Grüße aus Attendorn
     

    Anhänge:

    juergen.klueser und JohnSilver gefällt das.
  22. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen

    Hi Jürgen..:)
    manchmal frage Ich mich, wo du diese Modelle herzauberst..
    mit anderen Worten, ich muss noch sehr vieles lernen.:FFEEK:
    Ich bemühe mich auch… mit dieser außergewöhnliche Materie von dir.:FFTeufel:
    Sieht sehr toll aus mit diesem geklappten flügeln.. und die Lackierung ist auch gelungen.:TOP:
    LIKE…:TOP:

    LG Georg. :wink:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen

Die Seite wird geladen...

Fi156 Storch mit beigeklappten Flächen - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fieseler Fi156c "Storch" – Academy

    1/72 Fieseler Fi156c "Storch" – Academy: Zum Fieseler Storch muß ich wohl kaum etwas erzählen, das Flugzeug dürfte recht bekannt sein. Daher gehe ich gleich zur Bausatzbeschreibung über....
  2. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  3. Fieseler Storch von Svenson

    Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
  4. Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch

    Fernsehfilm oder Kinofilm mit Fi 156 Storch: Hallo miteinander, das beigefügte Foto soll einen bei Filmaufnahmen in den 1960er Jahren verwendeten Storch zeigen. Am Rumpf ist ein...
  5. Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall

    Fiesler Storch (Morane Saulnier 505) F-AZDA Unfall: Bei einem Unfall (Notlandung?) wurde ein französischer Storch beschädigt. Pilot nur leicht verwundet. Quelle mit Bildern:...