Fiat G-91 (Heller)

Diskutiere Fiat G-91 (Heller) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nach längerer Abstinenz will ich euch mal wieder ein Modell von mir vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Fiat G-91 der...

Moderatoren: AE
  1. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo Leute,
    nach längerer Abstinenz will ich euch mal wieder ein Modell von mir vorstellen.
    Hierbei handelt es sich um eine Fiat G-91 der Waffenschule der Luftwaffe (WaSLw) 50.
    Das Original wurde am 28.10.1979 am Tag der offenen Tür in Hahn fotografiert.
     

    Anhänge:

    • A12.gif
      Dateigröße:
      111,9 KB
      Aufrufe:
      485
    pok gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Der Bausatz war ziemlich kompliziert und musste durch erhebliche Materialien aus der Grabbelkiste erweitert werden
     

    Anhänge:

    • A11.gif
      Dateigröße:
      109,1 KB
      Aufrufe:
      483
  4. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Der Kunststoff dagegen lies sich hervorragend bearbeiten.
    Das abschleifen des überflüssigen Grats war daher kinderleicht durchführbar!
     

    Anhänge:

    • B13.gif
      Dateigröße:
      101,3 KB
      Aufrufe:
      481
  5. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Lackiert wurde dieses Modell mit Emailfarben von XTRAColor in den Standartfarben der Luftwaffe dieser Zeit RAL 7001 Silbergrau, 6014 Gelboliv sowie 7012 Basaltgrau
     

    Anhänge:

  6. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    .................
     

    Anhänge:

  7. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Aufgehellt wurden die Grundfarben mit diversen hellen Pastellfarben
     

    Anhänge:

    • A15.gif
      Dateigröße:
      99 KB
      Aufrufe:
      470
    1 Person gefällt das.
  8. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Viel Spaß beim betrachten der Bilder :HOT
     

    Anhänge:

  9. #8 Helicopterfan222, 08.05.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1.599
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Tolles Modell!!!!

    Hallo karaya,

    also erstmal sieht echt super aus, sehr sauber gebaut unt lackiert!!!:TOP:

    :?! Irgendwie hatte ich hatte ich den triebwerkauslaß größer in erinnerung:?!
     
  10. #9 fightingfalcon, 08.05.2007
    fightingfalcon

    fightingfalcon Space Cadet

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Mehring
    Hallo Oliver

    Meine Hochachtung dafür, was Du aus díesem Uraltbausatz herausgeholt hast. Toll!


    Viele Grüße
    Christian
     
  11. #10 Rock River, 08.05.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Bremen
    Gehörte irgendwie nie so zu meinen 'Lieblingsfliegern', die G-91, aber dies Modell ist Klasse!:TOP:
    Sicher schon nicht so einfach, aus dem Heller-Vogel sowas Gutes zu bauen...und dazu noch 1a Lackierung, weathering und Abziehbilder.
    Ich hoffe, meine Zukunftsprojekte F-84F und Sabre Mk.6 sehen auch mal so gut aus....:confused: :eek:
    RR
     
  12. #11 der-ogif, 08.05.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    klasse modell
     
  13. #12 phantomas2f4, 09.05.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    427
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching

    Bild Nr. 5

    Irgendwie sieht die Geometrie des Lufteinlaufes etwas unnatürlich aus...

    Oder täuscht das ?
    Klaus
     
  14. #13 phantommike, 09.05.2007
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Da hast du recht, der ganze Bausatz stimmt nicht so ganz. Aber super gebaut, mehr ist aus diesem Bausatz sicher nicht machbar.
     
  15. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo,
    danke für euer Lob!!:HOT

    @klaus: also für mich sieht der Lufteinlauf normal aus, sofern man das bei diesem Bausatz sagen kann.....spaß beiseite, ich denke der ist ok so.
    Lediglich die Nase ist nicht ganz stimmig aber leider besitze ich keine Dreh- und Fräsbank:FFCry:
     
  16. #15 Starfighter, 09.05.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    klasse gebaut, olli - ich durfte das modell ja auch schon live bewundern. wenn man den inhalt des kits kennt - wahnsinn, was du da rausgeholt hast!:TOP: einziger "kritikpunkt" für mich: das washing ist mir persönlich einen tick zu dunkel. aber das bleibt ja nunmal geschmackssache.
     
  17. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kann mich der lobenden Worte nur anschließen. Vor allem im Bewußtsein einen gebauten Heller Kit zu bewundern :TOP:
     
  18. #17 Flanker74, 11.05.2007
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    WOOW, schade daß es die nicht in 1/32 gibt
     
  19. #18 Rampf63, 12.05.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Wirklich schön geworden. :TOP:
    Wenn die Fiat im Grunde Ihrer Seele auch von Heller ist, ist dann die Passform und die Detailierung genauso wie beim Alpha-Jet von Heller:confused: .
    Auf jeden Fall wird dieser Vogel demnächst auch in mein Lager wandern.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo Rampf63,
    es gibt die Fiat-G91 auch von ITALERI, jedoch sind bei diesem Bausatz die Blechstöße erhaben.:mad:
    Das war der Grund warum ich mich für die Heller-Gina entschieden habe.
    Jedoch sind die Decals der ITALERI Gina besser (diese habe ich noch irgendwo rumfliegen....)
     
    logo gefällt das.
  22. COMBAT

    COMBAT Berufspilot

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Deine Gina sieht wirklich 1A aus :TOP: , habe meinen Karton von ITALERI daraufhin erst mal wieder in die Ecke gestellt und erfreue mich erst mal an Deinen Bildern.

    Gruß
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fiat G-91 (Heller)

Die Seite wird geladen...

Fiat G-91 (Heller) - Ähnliche Themen

  1. FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental

    FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental: [ATTACH]
  2. Fiat G-91 R.4

    Fiat G-91 R.4: Hallo FF´ler, ich habe da eine Frage zu den R.4 Ginas in der Luftwaffe. Auf der Seite der Luftwaffe, ist die Rede von 50 G-91 R.4 die für die...
  3. Hilfe bei Fiat G-91 Tango benötigt!

    Hilfe bei Fiat G-91 Tango benötigt!: Fiat G-91T.1 & T.3 Hilfe benötigt! Hallo liebe FF´ler! Ich benötige dringend eure Hilfe! Und zwar brauche ich Informationen und Referenzen zu...
  4. Flugzeugabsturz 1962 Fiat G-91 Roman

    Flugzeugabsturz 1962 Fiat G-91 Roman: Liebe Forumsteilnehmer am 11.9.1962 kam mein Vater druch den Absturz mit einer Fiat G-91 zu Tode. Ich habe diese Geschichte und das Leben...
  5. 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

    1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...