Fiat G.91 Italeri 1:48

Diskutiere Fiat G.91 Italeri 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem die Fiat einer der ersten Flieger war nach dem ich mir den Hals ausgereckt habe wenn er über Dingolfing geflogen ist musste ich ihn...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 09.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nachdem die Fiat einer der ersten Flieger war nach dem ich mir den Hals ausgereckt habe wenn er über Dingolfing geflogen ist musste ich ihn natürlich mal bauen.
    Den Heller Kit wollte ich nach meinen Erfahrungen mit dem Heller AlphaJet nicht. Also kam mir der Bausatz von Italeri gerade recht. Die Decals haben gepasst weil eine Maschine aus FFB dabei war.
    Das der Kit der gleiche ist wie der von Heller habe ich erst während der "Bauarbeiten" gemerkt.
    Aber es ist trotzdem ein schöner Vogel geworden so einfach ooB -> außer dem Schleudersitz, aber den Kit-Gartenstuhl :eek: wollte ich nicht unter die schöne große klare Cockpithaube stellen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      63,9 KB
      Aufrufe:
      309
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rampf63, 09.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Lackiert mit Revell AquaColor. Ich hoffe die Farbtöne passen einigermaßen.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      306
  4. #3 Rampf63, 09.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    '#3
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      306
  5. #4 Rampf63, 09.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier mal n Blick auf den Schleudersitz. Der Rest vom Cockpit ist wie gesagt ooB und nicht so sehenswert
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      317
  6. #5 Rampf63, 09.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Blick unters Röckchen die Farbe is übrigens nicht weiß sondern das richtige (?) hellgrau
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      51,4 KB
      Aufrufe:
      317
  7. #6 Rampf63, 09.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Noch eins von hinten
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      304
  8. #7 Rampf63, 09.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Und ein letztes
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      56,8 KB
      Aufrufe:
      300
    donnert gefällt das.
  9. #8 donnert, 09.03.2008
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Klasse Maschine! :TOP: :TOP: :TOP:
    Da sieht man mal, was ein versierter, niederbayerischer Bastler aus 1:48 rausholen kann.

    Waren die Turbulatoren unter dem Seitenleitwerk schon angegossen, oder hast Du die selbst zusammengepfriemelt? :FFEEK:

    Ich werd hier noch zum "Norm62-81 in Kombination mit DayGlow" - Fan! :HOT:
     
  10. #9 Spoelle, 09.03.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Schaut doch alles sehr stimmig aus! Ein schönes Modell haste da auf die Beine gestellt!:TOP:
     
  11. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Wirklich wahr! Magst Du uns verraten, wo Du den Schleidersitz her hast? Gruß Flogun
     
  12. #11 centuryfan, 10.03.2008
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Sehr, sehr schick!!
     
  13. TTTE

    TTTE Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Wunderbares Modell, noch dazu mein ex Geschwader.

    Hab am Wochende einen Aeroclub Schleudersitz für die Gina in 1/48 im Schrank gefunden. Somit werde ich wohl irgendwann mir noch den passenden Bausatz besorgen müssen.

    Gruß
    Peter
     
  14. #13 northwood, 10.03.2008
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Eins vorweg - ich selber kann keine Modelle bauen (jedenfalls lange nicht so gut) und ich finde Dein Modell auch ausgesprochen gelungen. Nur - an den Zusatztanks stört mich irgend etwas; die sind meines Erachtens im Original nicht so "wurstig", was aber ja nicht unbedingt Dir anzulasten ist.
    Respekt!!

    Vergleiche mal hier:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=893686&postcount=1320

    Gruß
    Maik
     
  15. #14 donnert, 10.03.2008
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Es gab für die G-91 unterschiedliche Zusatztanks, die "Wurst"-Variante kann man unter anderem in Gatow sehen:
    http://glideslope.pytalhost.com/290404/03_FiatG91_BW_3541.jpg
     
  16. #15 Rampf63, 10.03.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    @donnert: Die Turbolatoren sind am Modell bereits angegossen (Gott sei Dank:red: )

    @Flogun: Der Schleudersitz ist ein Martin Baker Mk. 4b von CMK (2Stück zu 3,99 bei Moduni). Laut seatejectcolor ist zwar ein MK-W4A drin aber ich glaub so groß sind die Unterschiede nicht. Der Auslösebügel oben ist von mir nachgerüstet.
     
  17. #16 H.-J.Fischer, 10.03.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wunderbares Modell, die Anordnung der Turbolatoren ist leider nicht ganz exakt.

    Quelle Modellsport Verlag:

    https://ssl.topackt.com/modellsport...Fiat-G-91-R-3---Flugzeug-Details-digital.html

    Übrigens, ganz tolle walkaround CD der Fiat G-91 31+78

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  18. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Die sind so am Esci bzw Italeri Modell angegossen. Bei der überarbeiteten Version Von Occidental bzw später Heller fehlen diese komplett, dafür besitzt der gesamte Kit versenkte Panellines, beim Esci ist alles erhaben ausgeführt.

    Mir gefällt die Gina sehr gut, als Jugendlicher sind diese Flieger täglich im Tiefflug über unser Haus gedonnert. :TOP:

    Was mir aufällt ist, dass das Decal für den Ansaugschacht ( Ansaugbereich meiden) ein wenig sehr weit nach oben gerutscht ist. Ist das in der Anleitung so angegeben? Es müsste ja eigentlich direkt neben dem Schacht platziert sein.

    Übrigens gibt es mitlerweile auch ein Resincockpit von Neomega für diesen Bausatz.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 H.-J.Fischer, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ja sehe ich auch so, im Link ein Foto

    http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/601-700/walk612_FiatG-91_Agulhon/04.jpg

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  21. #19 northwood, 11.03.2008
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Ach Leute - das ist das schöne am Flugzeugforum. Hab`mich wegen "Besserwisserei" kaum getraut den Beitrag abzuschicken und habe nun, anstatt hierfür Kritik zu ernten, sogar noch etwas dazugelernt. Danke hierfür!

    Gruß
    Maik
     
Moderatoren: AE
Thema: Fiat G.91 Italeri 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italeri 148 fiat g 91r 1

    ,
  2. fiat g 91 148

Die Seite wird geladen...

Fiat G.91 Italeri 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

    1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
  2. Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72

    Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72: Die italienische Fiat BR.20 Cicogna (Storch) war ein mittlerer zweimotoriger Bomber, als freitragender Tiefdecker mit teileinziehbarem Fahrwerk...
  3. Italeri Fiat G91 1:48

    Italeri Fiat G91 1:48: Bin gerade am Beginn dieses Bausatzes, und beim Teilebetrachten bzw trockenprobieren ist mir aufgefallen, das die Gina das Hauptfahrwerk ziemlich...
  4. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

    DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  5. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...