FIAT G.91 PFERDSFELD ABDR

Diskutiere FIAT G.91 PFERDSFELD ABDR im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche Infos/Bilder zu einer Fiat G.91 R.3, die 1994 auf dem Schrottplatz des JaboG 35 in Pferdsfeld zusammen mit einer F-104 G lag !...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Zippermech, 27.03.2010
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.080
    Ort:
    Bavaria
    Hallo,

    ich suche Infos/Bilder zu einer Fiat G.91 R.3, die 1994 auf dem Schrottplatz des JaboG 35 in Pferdsfeld zusammen mit einer F-104 G lag !
    Sie war (leider) demilitarisiert und hatte am Bug die auffällige Aufschrift "Spitzbube" !
    Weiss vielleicht ein ehemaliger Geschwaderangehöriger noch, welche Kennung die Maschine hatte bzw. sind vielleicht sogar noch Bilder vorhanden ?!
    Beigefügt das einzige Bild, dass ich damals machen konnte, da die Tragflächen u.a. teilweise über dem Rumpf lagen..

    Gruss,

    Kai
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 27.03.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    müßte die G.91R-3 30+33 c/n 0093 gewesen sein, kam in den 80´zigern aus Husum wo sie Ausgestellt war und lag dann in Pferdsfeld und wurde dort verschrottet.
    Bei der F-104G müßte es sich um die 23+51 c/n 8030 handeln, die kam 1983/1984 aus Kaufbeuren und wurde in Pferdsfeld von der Feuerwehr benutzt, irgendwann verschrottet.
     
  4. #3 Zippermech, 27.03.2010
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.080
    Ort:
    Bavaria
    G.91 Pferdsfeld

    Hallo TF-104 G,

    ich vermute auch, dass es die 30+33 war; vielleicht kann man hier die Bestätigung eines ehem. Geschw.-angeh. erhalten ?
    Die 104 war definitiv die 24+49, habe damals knapp neben dem takt. Kennz. die große Flex geschwungen und das Rumpfvordert. abgetrennt (hab heute noch Aluspäne im Hals, wenn ich dran denke:D), das Cockpit steht heute im Gerh.-Neumann-Museum als Fake "22+03", den Rest haben wir an einen Schrotthändler in Idar-Oberstein verkauft.
    Die 23+51 war ja schon von der FlghFw "abgefackelt", schade um den schönen "Silverbird" !:FFCry:

    Gruss,
    Kai
     
  5. #4 Tartan42, 28.03.2010
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    9.805
    Ort:
    OSO ETNP
    Fiat G.91 auf dem schönsten Fliegerhorst Deutschlands

    Hallo "Zippermech",

    Du suchst nach einer Fiat G.91, die in den 1990er-Jahren als ABDR-Maschine auf dem Fliegerhorst Pferdsfeld abgestellt war. In jenem Zeitraum fotografierte ich dort eine "Gina" neben einer ausgedienten F-104G. Leider decken sich die hier geäußerten Vermutungen nicht mit der Kennung an der Maschine, die ich damals sah; auch der letzte "Halter" der G.91 ist kein Kampfverband.
    Naja, vielleicht hilft Dir mein Foto doch irgendwie ... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. #5 spitfire, 12.04.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis

    Hallo
    Es war die 30+33,
    der Starfighter war aus Neuburg a.d. Donau (JG74),
    werde heute die Bilder einscannen,
    hatte sie gestern gefunden aber sind noch nicht eingerahmt und gescannt.

    Gruß
    Manuel
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zippermech, 12.04.2010
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    6.080
    Ort:
    Bavaria
    30+33

    Hallo Manuel,
    Bild(er) sind sehr willkommen !:TOP:
    Danke schonmals,

    Kai
     
  9. #7 Flightliner, 13.04.2010
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse

    Zur Erinerung hier die 23-51 mit Schinderhannes-Emblem in Pferdsfeld 1986, da war sie noch in relativ ansehnlichem Zustand.

    Flightliner
     

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema: FIAT G.91 PFERDSFELD ABDR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiat G91

Die Seite wird geladen...

FIAT G.91 PFERDSFELD ABDR - Ähnliche Themen

  1. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

    DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  2. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  3. Fiat C 601 CN

    Fiat C 601 CN: Ende Dez. 1944 kam es zu einem Technologie Transfer zwischen Deutschland und Japan. Hierbei wurde vereinbart die japanische Kyushu J7W1, bei Arado...
  4. Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: [SUP][/SUP]Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen...
  5. Fiat G 91

    Fiat G 91: Hallo, ich hätte gern gewusst, was aus der alten Fiat G 91 geworden ist. Sie war blau lackiert und hatte ein goldenes Kabinendach. Sie stand...