Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

Diskutiere Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Super gemacht. Erinnert mich an Erding. Habe die letzten Tage der Gina noch mitbekommen.:) Nur hat Erding auch kein Kraftwerk mit...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Die Grundplatte dient hier nur als Fotografieunterlage, ist nicht identisch mit dem Flugfeld in Erding;)
Super gemacht. Erinnert mich an Erding. Habe die letzten Tage der Gina noch mitbekommen.:)

Nur hat Erding auch kein Kraftwerk mit Wasserkühlturm in der Nachbarschaft.:D
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
schön detailliertes Modell, gefällt mir sehr gut :TOP:

Gruß BM
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Vielleicht etwas außerhalb der Modellvorstellung: vorgestern beim Oldietreffen in Rechlin/Lärz war auch dieses G.91-Wrack anzutreffen. Interessant auf jeden Fall die Konstruktion der Rumpf-Waffenschächte. Diese Maschine scheint aber eine Version mit zwei Kanonen zu sein.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Leute, ich danke Euch für "die Blumen":) Ist schön, dass die Maschine gefällt. Mir persönlich gefällt ja das R.3-Modell besser, liegt wahrscheinlich an der Tarn-Lackierung:rolleyes:

@Monitor
Auf Deinem Bild ist eine R/3 mit einer für mich ungewöhnlichen Kennung. "35+.." war eventuell für die Techniker als Üb-Objekt bestimmt:?!
Schöne Einsicht in den Waffenschacht, so ungefähr hat ihn Revell auch im Modell gestaltet. Der Nächste hier im Forum, der eine R/3 oder R/4 von Revell baut, sollte unbedingt den Waffenschacht geöffnet darstellen!!:TD:

Viele Grüße an Euch "GINA"-Fans
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo Steven,
Wie deine andere Gina auch,ein sehr schönes Modell.Endlich hat mal jemand die sträflich vernachlässigte R.4 gebaut.bin schon auf die T.3 gespannt.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Absolut Klasse! Die Ginas machen einen super Eindruck!
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT: Sehr schön deine Sabre...ääää..Gina :TD: Besonders gut gefällt mir der geöffnete Bremsschirmbehälter, ein nettes Detail!:TOP:
Ich bin ja eher jemand der etwas gealterte Modelle mag, sieht einfach realistischer aus....ist ja Geschmackssache:) Vielleicht waren die Luftwaffen G.91 auch immer schön gepflegt..wie auch immer..ein schönes Modell:TOP::cool:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Auf Deinem Bild ist eine R/3 mit einer für mich ungewöhnlichen Kennung. "35+.." war eventuell für die Techniker als Üb-Objekt bestimmt
Die Kennung 35+99 wurde nicht vergeben. 35+XX hatten die RF-4E Aufklärer, da es aber nur 88 Maschinen davon gab, endete die Kennung mit 35+88.

Deine G-91 Modelle sehen klasse aus:HOT:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hallo Steven,
Wie deine andere Gina auch,ein sehr schönes Modell.Endlich hat mal jemand die sträflich vernachlässigte R.4 gebaut.bin schon auf die T.3 gespannt.
Ja, eine R/4 der Bundesluftwaffe hatte ich bis jetzt in den Weiten des Internets noch nicht sehen können:?!:TD:

Absolut Klasse! Die Ginas machen einen super Eindruck!
Danke Dani:)

:HOT: Sehr schön deine Sabre...ääää..Gina :TD: Besonders gut gefällt mir der geöffnete Bremsschirmbehälter, ein nettes Detail!:TOP:
Ich bin ja eher jemand der etwas gealterte Modelle mag, sieht einfach realistischer aus....ist ja Geschmackssache:) Vielleicht waren die Luftwaffen G.91 auch immer schön gepflegt..wie auch immer..ein schönes Modell:TOP::cool:
Korrekt, die Ginas sind auch als "Baby-Sabre" bekannt.:TD:
Abnutzung, naja, die R/4 flog nur ca. drei Jahre bei uns, stellen wir uns vor, die Fiat ist grad eingetroffen.:D Aber das Modell sieht schon komisch aus, so ganz ohne betonte Gravuren, so aalglatt.
Die Kennung 35+99 wurde nicht vergeben. 35+XX hatten die RF-4E Aufklärer, da es aber nur 88 Maschinen davon gab, endete die Kennung mit 35+88.

Deine G-91 Modelle sehen klasse aus:HOT:
Stimmt, 35+.. war der RF-4E-Kenner. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die G.91 nach Ausmusterung komische Kennungen haben:?!
Bild © bei mir:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Steven,
zu Deiner Gina wurde ja schon einiges gesagt. Und nach dem verfolgen Deines Bauberichts, kann ich mich dem nur anschließen! Klasse gemacht! :TOP:

P.S. Zum Rollout war's höchste Zeit! ;)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Mühe hat sich bezahlt gemacht - ein tolles Roll Out! :TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich danke Euch Beiden:)
Und es stimmt, das RollOut hat lange auf sich warten lassen, ...hab nie Zeit...:engel:;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
    Oben