FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72

Diskutiere FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Instrumentenabdeckung im fertig bemalten Zustand mit HUD...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Instrumentenabdeckung im fertig bemalten Zustand mit HUD...
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Dann kannst du ja bald mit deiner T.3 anfangen wenn das hier so weitergeht. Ich werde dir den T.3 Bausatz dann die Woche zuschicken...
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Dann kannst du ja bald mit deiner T.3 anfangen wenn das hier so weitergeht. Ich werde dir den T.3 Bausatz dann die Woche zuschicken...
Gibt es schon einen Bausatz von der T.3?? :eek: Im Maßstab 1:72?? :?!

Beste Grüße aus HH

Tupac Amaru
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Von welchem Hersteller? Wär klasse, wenn Du eine Bausatzvorstellung von diesem besagten Umbausatz hier reinstellst. :HOT:
Müsstest Du hier mal gucken: letzte Seite ;)

Also das Cockpit sieht schon sehr gut aus :TOP:
Danke Jockey:)

Dann kannst du ja bald mit deiner T.3 anfangen wenn das hier so weitergeht. Ich werde dir den T.3 Bausatz dann die Woche zuschicken...
Da hab ich schon riesen Freude drauf.:TOP:
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Subjektiver Eindruck vom Resinumbausatz für die T.3:
Die Rumpfhälften sehen aus wie vom Airwaves-Kit abgegossen.

Die beste Wahl - aber wahrscheinlich kaum noch zu bekommen - stellt vermutlich der Umbausatz von Cunar-Models/Italien dar. Von diesem kenne ich zwar nur Bilder, aber die Bilder deuten daraufhin, dass er qualitativ wie die Cunar - G.91Y ausfällt.

Gruß Rainer
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@Rainer

Ich denke, diesen Kit würde ich nie bekommen. Und wenn, dann wahrscheinlich mittels leerem Konto:p

Ich werde das Beste aus @dg1000flyers Kit machen. Ist ja eh in Kombination mit dem R.3-Bausatz von REVELL. Da kann man sich so richtig dran auslassen;)

Grüße, Steven
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die letzten zwei Tage hab ich mich mal um den Kamerabug gekümmert. Schön, dass der im Bausatz als separates Teil und nicht am Rumpf angegossen beiliegt. Dadurch kann man besser daran arbeiten.
Zuerst habe ich die Kamerafensteröffnungen (3x eckig, 1x rund) mit scharfem Skalpell ausgeschnitten bzw. gebohrt. Dann gab es noch eine Gravur im unteren Bereich, um die Klappbarkeit des Buges darzustellen.
Die Kamerafenster sind aus farblosem Verpackungsmaterial geschnitten.
Die Kameras selbst habe ich diesmal gar nicht detailliert, da im Endeffekt (fast) nur die Objektive sichtbar sind.

:!:Es konnten immer nur drei Kameras eingebaut werden. Wollte man eine Kamera nach unten gerichtet einsetzen, musste man auf die nach links gerichtete verzichten, da diese dann vor dem Flug nach unten "geschwenkt" wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Den Bug habe ich noch gering in der Länge gekürzt, drei Schnappverschlüsse (links, rechts, oben) graviert, verspachtelt und verschliffen. Beim Verschleifen habe ich auch gleich die im Bausatz vorgegebenen Kanten abgeändert.
 
Anhang anzeigen

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Steven wird das schon schaffen, wie man sieht kann er ja recht gut bauen...die T.3 macht sich jetzt auf den Weg zur Post und dann von da zu dir.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Subjektiver Eindruck vom Resinumbausatz für die T.3:
Die Rumpfhälften sehen aus wie vom Airwaves-Kit abgegossen.
Ich habe den Kit von Aeroteam auch hier und es sieht so aus als wären die Resinteile Abgüsse davon...Airwaves und Aeroteam, das ist nicht zufällig der gleiche Kit?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Habe gerade mal etwas im www gesucht, ...

http://www.italiankits.it/cunarmodel.html

Vielleicht kommt also auch die G.91T nochmal!?

Hier aber noch ein Hinweis für Dein G.91T-Projekt:

http://forum.modelismo-na.net/printview.php?t=4747&start=0

Gruß Rainer
Hi Rainer, die T.3 bei cunarmodell sieht qualitativ wirklich besser aus, vor Allem ist ein Triebwerk dabei, was mich sehr überzeugt. Aber gewisse Fehler sind am Bausatz auch erkennbar (z. B. Flaps). Ich werde dg1000flyers Resin mit revellschem Kunststoff verheiraten:TD: (wenn ich denn mal noch eine R.3 bekomme)

...die T.3 macht sich jetzt auf den Weg zur Post und dann von da zu dir.
:TOP:Supi:TOP:
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Zuerst eine Entschuldigung, ich hab noch mal auf die Bauanleitung gesehen: Streiche Airwaves, setze Aeroclub (Vakurumpfhälften, Spritzguss Tragflächen und Leitwerke, Vakukanzeln, Metallsitze,-Fahrwerke und Details).

Dass Aeroteam ebenfalls eine G.91T im Programm hat ist mir bislang nicht bekannt. Von Aeroteam wusste ich bislang nur, dass sie neben einer Eigenentwicklung (Z-226 Trener 6) verschiedene ehemalige tschechische (z.B KP) und polnische (Modelfarb) Bausätze mit neuen Decals und z.T. Resinteilen hergestellt haben. IOb Gleichheit Aeroteam/Aeroclub besteht weis ich insofern nicht.

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Hi Rainer, die T.3 bei cunarmodell sieht qualitativ wirklich besser aus, vor Allem ist ein Triebwerk dabei, was mich sehr überzeugt. Aber gewisse Fehler sind am Bausatz auch erkennbar (z. B. Flaps). Ich werde dg1000flyers Resin mit revellschem Kunststoff verheiraten:TD: (wenn ich denn mal noch eine R.3 bekomme)



Zu den Fehlern bei Cunar und auch beim Aeroklubbausatz kann ich ad hoc auch gar nichts sagen. Da müsste ich mich mal länger mit dem Original befassen - aber, das machst Du ja schon hinreichend :FFTeufel:

Gruß Rainer
 
Thema:

FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72

FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72 - Ähnliche Themen

  • Fiat G-91 R/4 Revell 1/72

    Fiat G-91 R/4 Revell 1/72: Meine G.91 R/4 habe ich in den Farben der Forca Aera Portuguesa gebaut. Stationiert bei der Esquadra 303, Tigers, Lajes, Azoren 1980-90.
  • Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79"

    Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79": Hallihallo, nach meinem letzten Projekt (Tornado) dachte ich mir, ich nehm mir jetzt mal etwas Kleineres vor. Und was Einfacheres. Und entschied...
  • FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72

    FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72: Hallo G.91-Freunde, kommen wir nun zur letzten der drei "Gina"-Schwestern. Zum Revell- (und Classic-Plane-) Bausatz schaut Ihr hier...
  • Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

    Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72: Die Fiat G.91 gewann eine NATO-Ausschreibung und sollte das Standard-Flugzeug mehrerer NATO-Luftwaffen werden. Deutschland führte Anfang der...
  • FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72

    FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72: Heute möchte ich Euch mein Modell FIAT G.91 R/3 von Revell im Maßstab 1/72 zeigen. Die FIAT flog in der Bundesluftwaffe grob gesagt ab Anfang der...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G-91 R/4 Revell 1/72

      Fiat G-91 R/4 Revell 1/72: Meine G.91 R/4 habe ich in den Farben der Forca Aera Portuguesa gebaut. Stationiert bei der Esquadra 303, Tigers, Lajes, Azoren 1980-90.
    • Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79"

      Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79": Hallihallo, nach meinem letzten Projekt (Tornado) dachte ich mir, ich nehm mir jetzt mal etwas Kleineres vor. Und was Einfacheres. Und entschied...
    • FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72

      FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72: Hallo G.91-Freunde, kommen wir nun zur letzten der drei "Gina"-Schwestern. Zum Revell- (und Classic-Plane-) Bausatz schaut Ihr hier...
    • Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

      Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72: Die Fiat G.91 gewann eine NATO-Ausschreibung und sollte das Standard-Flugzeug mehrerer NATO-Luftwaffen werden. Deutschland führte Anfang der...
    • FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72

      FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72: Heute möchte ich Euch mein Modell FIAT G.91 R/3 von Revell im Maßstab 1/72 zeigen. Die FIAT flog in der Bundesluftwaffe grob gesagt ab Anfang der...
    Oben