Fiat G-91 R.4

Diskutiere Fiat G-91 R.4 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo FF´ler, ich habe da eine Frage zu den R.4 Ginas in der Luftwaffe. Auf der Seite der Luftwaffe, ist die Rede von 50 G-91 R.4 die für die...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Soulfreak, 26.07.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo FF´ler,
    ich habe da eine Frage zu den R.4 Ginas in der Luftwaffe.
    Auf der Seite der Luftwaffe, ist die Rede von 50 G-91 R.4 die
    für die Luftwaffe gefertigt wurden.
    Sind diese alle an Portugal gegangen, oder wurden sie auch in der Luftwaffe eingesetzt?:confused:
    Falls ja, welche Kennungen hatten diese (neu & alt)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ppana

    ppana Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Athen
    Wikipedia

    Die R/4 wurden von der Waffenschule 50 eingesetzt. 40 davon gingen nach Portugal.

    Kennungen gibt es hier und hier
     
  4. #3 Soulfreak, 27.07.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke!!!! :TOP:
    Hatte nur bei den Kennungen nach 1968 geschaut und nix gefunden.
     
  5. #4 Soulfreak, 03.08.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Wurden die R.4 alle vor 1968 abgegeben???:confused:
     
  6. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    Soweit ich weiß gingen die R 4 schon 1966 nach Portugal. Dort waren sie über Angola auch im scharfen Einsatz. Einige R 4 blieben in Deutschland, sind aber wohl nicht mehr geflogen. So war die am Eingang der Husumer Luftwaffenkaserne aufgestellte Gina (35+41) in Wahrheit eine R 4.

    Grüße
    Husum
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Fiat G-91 R.4

Die Seite wird geladen...

Fiat G-91 R.4 - Ähnliche Themen

  1. FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental

    FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental: [ATTACH]
  2. Hilfe bei Fiat G-91 Tango benötigt!

    Hilfe bei Fiat G-91 Tango benötigt!: Fiat G-91T.1 & T.3 Hilfe benötigt! Hallo liebe FF´ler! Ich benötige dringend eure Hilfe! Und zwar brauche ich Informationen und Referenzen zu...
  3. Flugzeugabsturz 1962 Fiat G-91 Roman

    Flugzeugabsturz 1962 Fiat G-91 Roman: Liebe Forumsteilnehmer am 11.9.1962 kam mein Vater druch den Absturz mit einer Fiat G-91 zu Tode. Ich habe diese Geschichte und das Leben...
  4. 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

    1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
  5. Fragen rund um die Fiat G-91

    Fragen rund um die Fiat G-91: Tach FF'ler, hat jemand eine Ahnung was die G-91 an Raketenbewaffnung mit sich führen konnte (rede nicht von Mehrfachraketenwerfern)? An...