FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; vielen Dank, wir forschen nach.
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Weiss nicht ob es den noch gibt, aber der 34+37 wurde aufbewahrt bei OGMA (Lisboa oder Alverca?),
und der 34+15 wurde letztes mal bei DGMFA Alverca gemeldet.
Die letzte 34+27 Meldungen schreiben Castel Branco oder Santo Andre.
Einige T3 wurden in Arranho verschrottet und dazu zwei in Montijo einer in Adoseiros,
ob da noch irgendwo Unterteile geblieben sind?
vielen Dank, wir forschen nach.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
in Fürstenfeldbruck stand/steht doch auch eine T3 die in Sonderbemalung.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Dazu der 34+23 soll in Campo de Tiro de Alcochete aufbewahrt sein.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
… Danach wurde die 31+29 abmontiert und liegt seit dem auf dem Bauch in der Kaserne und irgendwie kümmert sich keiner mehr darum…
Ja, aber da liegt sie irgendwie ganz gut und macht die Sammlung auf dem Gelände vollständig. Lasst die mal schön da! ;-)
Wenn mal jemand eine Initiative startet, die dort zu pflegen, wäre ich jedenfalls mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
vielen Dank, wir forschen nach.
Vielleicht auch mal direkt mit dem Museo do Ar in Sintra sprechen. Dort stehen 2 recht gut restaurierte (konservierte) Ginas und es gibt einen recht aktiven, zivilen Freundeskreis. Vielleicht haben die noch Ideen. Ggf. hätte ich da einen Kontakt.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Vielleicht auch mal direkt mit dem Museo do Ar in Sintra sprechen. Dort stehen 2 recht gut restaurierte (konservierte) Ginas und es gibt einen recht aktiven, zivilen Freundeskreis. Vielleicht haben die noch Ideen. Ggf. hätte ich da einen Kontakt.

Vielen Dank, über eine Kontaktvermittlung würden wir uns freuen. Es gibt noch einen Sammler/Restaurateur in Italien. Es ist im Besitz zweier R.1 und T.1
Diese will er wieder in die Luft bringen. Er fliegt schon zwei Jets und einen Bird Dog. Leider habe ich seine Adresse nicht mehr. Es besteht der Verdacht, dass unsere Teile an diesen Mann verkauft wurden. Wir forschen nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ja, aber da liegt sie irgendwie ganz gut und macht die Sammlung auf dem Gelände vollständig. Lasst die mal schön da! ;-)
Wenn mal jemand eine Initiative startet, die dort zu pflegen, wäre ich jedenfalls mit dabei.

Aus Erfahrung möchte ich wohl behaupten, dass sie unter der grünen Farbe keine nennenswerte Korrosion hat. Erst muß sie mal wieder auf die Beine, dann gründlich abschleifen und mit ein wenig Farbe beglücken. Aber mein Vorschlag wäre Hochglanz. Das korrekte Matt wäre bald wieder eine offene Hand für Schmutz und Umwelteinflüsse.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Soeben erreicht uns die Nachricht, dass im Nachlass der Firma Dornier noch alle Bauzeichnungen vorhanden sind. ich habe vor 17 Jahren das Lager der Bestände besichtigen dürfen und mir wurde von dem zuständigen Custodian gesagt, dass mir zu jeder Zeit Zugang zu den Zeichnungen gewährt würde. Jetzt lagern sie wohl im Dornier Museum.

Mit den Zeichnungen könnten wir die fehlenden Teile, 3 Access Doors und die Grenzschichtzäune herstellen lassen. Geschätzte Kosten sind aber 25.000,00 Euro mit den nötigen Schreib und Zulassungskram sowie Sachverständigenhonorare. Da der Lagerarbeiter der Firma, wo unser von denen unbestrittenes Eigentumes lagerte, unserem Vertreter kürzlich bestätigt hat, sind diese Teile fortgeworfen worden (!) Das zweifeln wir an. Vielleicht könnten wir einen Teil als Belohnung für den Erfolg der Wiederbeschaffung unseres von uns gestohlenen und verkauften Besitzes ausloben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
Ja, aber da liegt sie irgendwie ganz gut und macht die Sammlung auf dem Gelände vollständig. Lasst die mal schön da! ;-)
Wenn mal jemand eine Initiative startet, die dort zu pflegen, wäre ich jedenfalls mit dabei.
Ich will jetzt dieses Thema nicht mit der Kölner "Gina" zerreden, aber ich bin bei dir wenn es darum geht diese in Köln zu lassen. Kenne die G.91, F-104F & Sabre Mk5 von Kindesbeinen an in dieser Kaserne, da mein Kindergarten auf diesem Gelände lag und ich auch danach regelmäßig in der Kaserne war.
Vor vielen Jahren als Kyrill auch die F-104F eine wenig in Schräglage brachte wurde diese ebenfalls abmontiert und dann auf dem Boden abgestellt. Habe die Kaserne angeschrieben (glaube S1?) das es sich hierbei um eine seltene Variante von Starfighter handelt und keineswegs was mit der TF-104G zu tun hat, es gab nur wenige F bei der Luftwaffe. Und man sollte diese doch mit F-4 & Tornado wieder ausstellen. Eine Antwort kam schnell, das man sich im klaren ist hier eine F-104F zu haben aber diese kein Fahrwerk mehr hat und somit nicht zum Ausstellen geeignet. Kurz vor Orkan Kyrill wurde die F-104F in Erding wieder tipp topp hergerichtet, hat ihre alte Kennung BB+374 wiederbekommen und sah richtig super aus.
Etwas später tauchte diese F-104F im Museum Altenburg-Nobitz auf, auf ihrem Fahrwerk und wie man hier im FF sehen kann (Museum Thread) wurde dieser Starfighter auch von einer Ecke in eine andere verbracht, auf ihrem voll funktionstüchtigen Fahrwerk. Mit anderen Worten, mir kommt es nicht so vor das sich die Kölner so sehr um ihre Ausstellungsstücke kümmern. Sollte die G.91 irgendwann man spurlos verschwinden wird in dieser Kaserne diese "Gina" wohl keiner vermissen. Schade eigentlich.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.552
Ort
Freistaat Bayern
In Lechfeld war auch lange Jahre eine Gina achtlos abgestellt. Gut möglich dass die dort immer noch irgendwo vor sich hin vegetiert.
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
83
Ort
Buxheim
In Lechfeld war auch lange Jahre eine Gina achtlos abgestellt. Gut möglich dass die dort immer noch irgendwo vor sich hin vegetiert.
Die Gina aus Lechfeld, steht seit Jahren im Museum in Memmingerberg. So sieht sie jetzt aus. Leider fehlen sehr viele Teile im Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo Freunde:

Vielen Dank für Eure Mitteilungen und für Eure Unterstützung. Dieser Thread ist allerdings nur unserer Restauration unserer T.3, also dem Doppelsitzer gewidmet- Gern sehen wir Eure Fotos. Aber die geposteten Relikte passen besser in den Fiat G.91 Thread.

Herzliche Grüße, Das Gina Team
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Vielen Dank, über eine Kontaktvermittlung würden wir uns freuen. Es gibt noch einen Sammler/Restaurateur in Italien. Es ist im Besitz zweier R.1 und T.1
Diese will er wieder in die Luft bringen. Er fliegt schon zwei Jets und einen Bird Dog. Leider habe ich seine Adresse nicht mehr. Es besteht der Verdacht, dass unsere Teile an diesen Mann verkauft wurden. Wir forschen nach.
Das hört sich nach Renzo Catellani an. Kontakt bekommst du per PM von mir...
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das hört sich nach Renzo Catellani an. Kontakt bekommst du per PM von mir...

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Wir haben vor einigen Jahren mit ihm korrespondiert. Aber da neben unseren Teilen, die uns in Brannenburg "enthalten" wurden, auch Ginajockeys Rechner mit allen Informationen befand, hatten wir bis heute keine Möglichkeit Nachforschungen zu betreiben.Aber wie man sieht, ist die Gemeinde der Fiat Affiniatoren klein, übersichtlich und erreichbar.:thumbup:

Team Fiat G.91 T.3 nebst Ginajockey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben