Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell

Diskutiere Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich im Internet die Ankündigung einer Fiat G 91R3 in 1/32 von Dayglo las, war ich einerseits hocherfreut, andererseits aber auch von dem recht...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.785
Zustimmungen
1.110
Ort
Lünen / NRW
Als ich im Internet die Ankündigung einer Fiat G 91R3 in 1/32 von Dayglo las, war ich einerseits hocherfreut, andererseits aber auch von dem recht hohen Preis geschockt. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir diesen Bausatz zulegen soll und letztendlich hat die Unvernunft über die Vernunft gesiegt. Gab oder gibt es doch keine Alternative um eine Fiat G91 in diesem Maßstab in seine Sammlung aufzunehmen und der Wunsch nach diesem Modell war schon sehr lange vor-handen.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.785
Zustimmungen
1.110
Ort
Lünen / NRW
Der Bausatz selbst besteht aus sehr sauber gegossenem Resin, welches allerdings (so zumindest bei meinem Bausatz) ein wenig verzogen war und deshalb beim Zusammenbau etwas angepaßt werden mußte. Aber wir reden hier auch von einem Resinbausatz, welchen man von der Paßform her nicht mit einem Spritzgußbausatz vergleichen kann und sollte. Die gegoßenen Klarsichtteile waren ohne Luftblasen und überraschend klar, ich behaupte sogar, dass sie sich von den Spritzgußteilen in keinster Weise unterscheiden. Des weiteren waren noch Ätzteil, Weißmetallfahrwerke, Kanonen-läufe und Pitotrohre von Master dabei. Auch die beigefügten Abziehbilder machten einen sehr guten Eindruck, wenngleich ich die Wartungshinweise ein wenig zu klein für 1/32 empfand. Für mein Modell griff ich allerdings in erster Linie auf die Abziehbilder von HaHen zurück, welche sich sehr gut verarbeiten ließen und ergänzte ein paar wenige vom Dayglobogen.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.785
Zustimmungen
1.110
Ort
Lünen / NRW
Lackiert habe ich wieder mit XTRACOLOR. Für die Oberseiten verwendete ich X251 Gelbolive (RAL 6014) und X254 Basaltgrau (RAL 7012), die Unterseite wurde in X255 Silbergrau (RAL7001) lackiert. Für das Leuchtorange (RAL 2005) verwendete ich Revell Nr.30 Orange.


 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.785
Zustimmungen
1.110
Ort
Lünen / NRW
Hier möchte ich auch auf den äußeren Pylon hinweisen, welcher in den Grenzschichtzaun integriert ist und nicht wie bei einigen Modellen zu sehen, rechts oder links daneben angebracht wird. Ich habe den Pylon im oberen Bereich mittig ein gesägt und zwar so, dass der Grenzschichtzaun in den Pylon hineinragt.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.994
Zustimmungen
11.400
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Schon auf Modellversium bewundert, gefällt mir Deine "Gina" äußerst gut, Hajo..........well done,mate!!!!!:TOP:

:rugby:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.590
Zustimmungen
5.294
Ort
Bayern
Wie immer, ein klassischer Hajo! Chapeau! Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.067
Zustimmungen
888
Ort
Schwerte
Da ist sie ja! Wie immer ein tolles Modell von Dir!
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.785
Zustimmungen
1.110
Ort
Lünen / NRW
Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Gruß, Hajo
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.917
Zustimmungen
948
Ort
Wietmarschen
Der Blick ins Cockpit gefällt mir besonders gut!
 
Sammy63

Sammy63

Flieger-Ass
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
493
Zustimmungen
1.392
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Sieht echt toll aus, deine Gina. :thumbsup: Wenn du nicht noch zig Euros für irgendwelche Rüstis benötigt hast, war es wohl nicht sooo unvernünftig, den Kit zu holen.
Das Ergebnis ist jedenfalls erstklassig!

VG Dieter
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.785
Zustimmungen
1.110
Ort
Lünen / NRW
Hallo Dieter,
Zurüstteile waren ja schon einige im Bausatz vorhanden, wenn man es von der Seite betrachtet, war es schon fast ein Schnäpchen .
Gruß, Hajo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.553
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Sehr schön geworden und in 1:32 gebaut nur selten zu sehen :thumbup:

Mfg Michael
 
joeg

joeg

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
96
Zustimmungen
161
Ort
Brackenheim
Gefällt mir gut!
 
Thema:

Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell

Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Fly Models Fiat G.50bis

    1/72 Fly Models Fiat G.50bis: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fly Models Fiat G.50bis, gebaut aus der Schachtel. Diese enthält Spritzguß- und Resinteile, sowie...
  • Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels

    Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels: Moin, hier ist mein erstes Resin-Model, eine Fiat G-91 R3 von DayGloModels. Lackiert mit Xtracolor, gealtert mit Ölfarben und versiegelt mit...
  • 1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force"

    1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist SBS's 1/72 Fiat G.50, mein allererster Resinbausatz. Die Teile schauen in der Schachtel extrem gut aus, es gibt...
  • Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“

    Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“: Hallo, in meiner F-40 Sammlung fehlen mir die beiden Ausgaben Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“. Mich interessiert...
  • 1/72 Fiat G.91R – Meng

    1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Fly Models Fiat G.50bis

      1/72 Fly Models Fiat G.50bis: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fly Models Fiat G.50bis, gebaut aus der Schachtel. Diese enthält Spritzguß- und Resinteile, sowie...
    • Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels

      Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels: Moin, hier ist mein erstes Resin-Model, eine Fiat G-91 R3 von DayGloModels. Lackiert mit Xtracolor, gealtert mit Ölfarben und versiegelt mit...
    • 1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force"

      1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist SBS's 1/72 Fiat G.50, mein allererster Resinbausatz. Die Teile schauen in der Schachtel extrem gut aus, es gibt...
    • Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“

      Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“: Hallo, in meiner F-40 Sammlung fehlen mir die beiden Ausgaben Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“. Mich interessiert...
    • 1/72 Fiat G.91R – Meng

      1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
    Oben