Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe

Diskutiere Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe diese Woche ein paar Bücher über die Portugiesische LW geschenkt gekriegt und möchte sie Euch nicht vorenthalten ;) Titel: Fiat G91 -...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Grimmi, 14.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2004
    Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Ich habe diese Woche ein paar Bücher über die Portugiesische LW geschenkt gekriegt und möchte sie Euch nicht vorenthalten ;)

Titel: Fiat G91 - 20 anos na força aérea portugesa
    Sprache: Portugiesisch
    Grösse: etwa 60 Seiten (21x22cm) in Farbe, ganz wenige s/w-Aufnahmen
    ISBN: Leider nicht bekannt/ersichtlich, ist aber auf dem Profile-Heft Nr. 119 von 1966 aufgebaut
    Text: von António C. Mimoso e Carvalho und Luís Armando Duarte Tavares
    Herausgeber: ORMA - oficinas gerais de materiel aeronautico

Das Frontcover:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Ich entschuldige mich schon mal für die nicht so ganz perfekte Bildqualität - aus Ermangelung eines Flachbettscanners war ich gezwungen das ganze abzufotografieren ... :red:

Neben je einem Kapitel über den Einsatz der Fiat in der italienischen, deutschen, der US und den Griechisch/türkischen Luftstreitkräften kommen natürlich die eigenen Streitkräfte nicht zu kurz.

Dieses Bild ist im Februar 1974 in Moçambique entstanden (Mueda AB), wo die Kolonialmacht in einen blutigen Krieg verwickelt war:

Anhänge:

4. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Auch die Cockpit-Instrumente werden behandelt - hier die Konsolen

Anhänge:

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Detail-Bilder Schwarz-Weiss

Anhänge:

6. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Und - immer wieder interessant - der Werdegang der einzelnen Maschinen ;)

Alles in allem ein Super Buch - leider werde ich es diese Woche weiterschenken müssen :( (Da ich nur eines der drei Bücher selber behalten darf)

Anhänge:

7. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Ich habe mir mittlerweile den Text zum Bild mit der grossen schwarzen Rauchwolke übersetzen lassen ;)

Durch einen vom Flugverkehrsleiter verbockten Anflug sind 3 G91 miteinander kollidiert und in Flammen aufgegangen :(

Hat also nicht direkt mit den Kampfhandlungen zu tun !

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ich will jetzt ja kein Besserwisser sein, aber wie ist es möglich, dass drei doch relativ kleine und leichte G-91 so brennen? Der erste Anblick erinnert doch mehr an mehrere brennende Öltanks ... :?!

10. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Uups, sorry für die Verspätung ! Habs erst jetzt gesehen ... :red:

Also, so wie ich das verstanden habe waren 2 vollbetankte Maschinen auf der Startbahn. Und eben, evtl. noch irgendwelche Waffen dran und so.

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. Fiat CR.42 von Italeri

Fiat CR.42 von Italeri: Hallo Kollegen Ich möchte euch meinen kleinen Italiener von Italeri vorstellen . Das Original landete an 11 Nov. 1940 auf den Shingle Beach in...
  2. 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
  3. Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN [ATTACH]
  4. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  5. 1/72 Sword Fiat G.55

1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden