Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe

Diskutiere Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe diese Woche ein paar Bücher über die Portugiesische LW geschenkt gekriegt und möchte sie Euch nicht vorenthalten ;) Titel: Fiat G91 -...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Grimmi, 14.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2004
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich habe diese Woche ein paar Bücher über die Portugiesische LW geschenkt gekriegt und möchte sie Euch nicht vorenthalten ;)

    Titel: Fiat G91 - 20 anos na força aérea portugesa
    Sprache: Portugiesisch
    Grösse: etwa 60 Seiten (21x22cm) in Farbe, ganz wenige s/w-Aufnahmen
    ISBN: Leider nicht bekannt/ersichtlich, ist aber auf dem Profile-Heft Nr. 119 von 1966 aufgebaut
    Text: von António C. Mimoso e Carvalho und Luís Armando Duarte Tavares
    Herausgeber: ORMA - oficinas gerais de materiel aeronautico

    Das Frontcover:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich entschuldige mich schon mal für die nicht so ganz perfekte Bildqualität - aus Ermangelung eines Flachbettscanners war ich gezwungen das ganze abzufotografieren ... :red:

    Neben je einem Kapitel über den Einsatz der Fiat in der italienischen, deutschen, der US und den Griechisch/türkischen Luftstreitkräften kommen natürlich die eigenen Streitkräfte nicht zu kurz.

    Dieses Bild ist im Februar 1974 in Moçambique entstanden (Mueda AB), wo die Kolonialmacht in einen blutigen Krieg verwickelt war:
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch die Cockpit-Instrumente werden behandelt - hier die Konsolen
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Detail-Bilder Schwarz-Weiss
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und - immer wieder interessant - der Werdegang der einzelnen Maschinen ;)

    Alles in allem ein Super Buch - leider werde ich es diese Woche weiterschenken müssen :( (Da ich nur eines der drei Bücher selber behalten darf)
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich habe mir mittlerweile den Text zum Bild mit der grossen schwarzen Rauchwolke übersetzen lassen ;)

    Durch einen vom Flugverkehrsleiter verbockten Anflug sind 3 G91 miteinander kollidiert und in Flammen aufgegangen :(

    Hat also nicht direkt mit den Kampfhandlungen zu tun !
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich will jetzt ja kein Besserwisser sein, aber wie ist es möglich, dass drei doch relativ kleine und leichte G-91 so brennen? Der erste Anblick erinnert doch mehr an mehrere brennende Öltanks ... :?!
     
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Uups, sorry für die Verspätung ! Habs erst jetzt gesehen ... :red:

    Also, so wie ich das verstanden habe waren 2 vollbetankte Maschinen auf der Startbahn. Und eben, evtl. noch irgendwelche Waffen dran und so.
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Fiat G91 - 20 Jahre in Diensten der Portugiesische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

    DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  2. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  3. Fiat C 601 CN

    Fiat C 601 CN: Ende Dez. 1944 kam es zu einem Technologie Transfer zwischen Deutschland und Japan. Hierbei wurde vereinbart die japanische Kyushu J7W1, bei Arado...
  4. Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: [SUP][/SUP]Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen...
  5. Fiat G 91

    Fiat G 91: Hallo, ich hätte gern gewusst, was aus der alten Fiat G 91 geworden ist. Sie war blau lackiert und hatte ein goldenes Kabinendach. Sie stand...