FIAT G91 gesucht

Diskutiere FIAT G91 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Vorschlag wurde in #66 bereits erwähnt. Da ich vor Kurzem in Lärz gewesen bin, greife ich diese Lösung nochmals auf: Falls ihr noch ein paar...
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
611
Zustimmungen
2.802
Ort
Am grünen Band
Der Vorschlag wurde in #66 bereits erwähnt. Da ich vor Kurzem in Lärz gewesen bin, greife ich diese Lösung nochmals auf: Falls ihr noch ein paar Ersatzteile benötigt, die Reste der 35+99 liegen immer noch am Flugplatz in Lärz. Vielleicht habt ihr Glück und werdet euch mit dem Eigentümer einig. So sah sie am 21. Juli 2022 aus:

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FIAT G91 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Danke für deine Idee. Ich denke nicht, dass es da noch Teile gibt, die uns helfen. Aufgrund der grossen Hilfsbereitschaft von Sammlern sind wir schon gut aufgestellt. Muss nur nach und nach abgearbeitet werden. Grösste Fehlkomponenten sind derzeit die Seitenruderledale und Gashebel Box.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Das erste Mal wieder ohne Dach, seit geschätzt 40 Jahren. Die Hoffnung, dass sich nun die Verriegelung für den Haubenrahmen einfach lösen lässt, blieb unerfüllt. Am Wochenende geht es dann weiter mit der Verriegelung und Reinigung. Glücklicherweise finden sich immer mehr Komponenten an, damit das Loch nicht lange leer bleibt.
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Sind das die originalen Flügel?
In Wernigerode hatte die 31+99 aber keine Tiger-Bemalung auf den Tragflächen.
schau hier:
Museum-f-r-Luftfahrt-und-Technik_a359.JPG (700×525) (wohnmobilforum.de)
Die Tiger-Flügel gehören zur 31+00, deren Rumpfbug in der Ausstellung steht und einen Schleudersitzausstieg darstellt. Ziel ist es, aus den Flügeln der 31+39 die Stahlträger der Sockelhalterung auszubauen und dann das Hauptfahrwerk der 31+00 dort zu montieren. Die Flügel der 31+00 sind nicht zum Anbau geeignet, aufgrund extremer Korrosion. Würde etliches an Arbeit sparen, aber macht leider keinen Sinn. Danach gehen die Tiger-Flügel nach Wernigerode zurück.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Nachdem immer mehr Teile für das Cockpit eintreffen, wird etwas klarer, was noch fehlt:
  • Fussboden
  • Seitenruderpedale
  • Bodenhalterung für Steuerknüppel
  • Halterung zur Montage des Gashebel
  • Halterung zur Aufnahme des Instrumentenbrett
  • Hauptsicherungspanel am rechten Seitenpanel, hinten
  • Landeklappenhebel mit Halterung

Falls jemand etwas davon hat und loswerden möchte, würde ich mich über Nachricht freuen.

Mittlerweile stehen auch einige Teile aus anderen Flugzeugen zum Tausch bereit.
Danke für die bisherige Hilfe bei dem Projekt,
Markus
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
611
Zustimmungen
2.802
Ort
Am grünen Band
Hallo Markus!

So aus dem Gedächtnis heraus kann ich sagen, dass die Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 43 in Oldenburg hat so einiges von der G.91 hat. Vielleicht einfach mal dort nachfragen, ob man von da aus etwas beisteuern kann: info(at)fliegerhorst-oldenburg.de

Gruß

Heino
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Der Umbau der Fahrwerke hat begonnen... Spannung beim originalen Flügel. Kein Gestänge die die Landeklappen halten. Keine Verschraubung oder Vernietung, aber Klappe ist wie angenagelt... Einzige Verbindung sind die Laufschienen. Möglicherweise alles festgegammelt. Andere Idee gibt Begutachtung und Handbuch nicht her...
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Auch die Landeklappen der Spenderflügel haben nun ihren Widerstand aufgegeben. Die Fahrwerksteile grob vom Rost befreit, mit WD40 behandelt. Als nächstes geht es den kleinen Muttern an den Kragen und ein Abzieher für die Fahrwerksbolzen ist in Arbeit. Bei minus 2 Grad werden die Arbeitseinsätze kürzer, aber nicht weniger. Macht immer noch jeden Tag Spass!
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand, dank eines T3 Sitzes und weiterer Teile. Mit etwas Glück, kann der T3 Sitz in Zukunft durch einen R3 Sitz und das T3 Panel durch ein komplettes R3 Panel getauscht werden und der Fake Steuerknüppel mit original Griff durch ein komplettes Original ersetzt werden. Zur Finanzierung würden dann der alte Sitz, das alte Panel und diverse Alpha Jet und F104 auf den Markt kommen zum Kauf oder Tausch für weitere Gina Teile.
 
Anhang anzeigen
Thema:

FIAT G91 gesucht

FIAT G91 gesucht - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Pirotti Fiat G91

    Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
  • Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Fiat G91 vs Sabre 6

    Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Pirotti Fiat G91

      Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
    • Fiat G91 Wrack

      Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    • Fiat G91 vs Sabre 6

      Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g91-gesucht.96979/page-8

    Oben