FIAT G91 gesucht

Diskutiere FIAT G91 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich könnt dich... :10: Falls du mal ein D6 bekommst, weißt du ja jetzt, wer eine Kassette hat. :biggrin::biggrin::biggrin:
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Dazu benötigt man das Riefler D6 Abspiel- und Diktiergerät (habe ich selbst leider auch nicht).
Ich könnt dich... :10:
Falls du mal ein D6 bekommst, weißt du ja jetzt, wer eine Kassette hat. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
#
Schau mal hier: FIAT G91 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Gibt es eine Liste der dt. G.91 von welchem Hersteller die sind. Also welche wurden von Fiat/Aeritalia, welche von Flugzeug Union Süd und welche von Dornier gebaut wurden ?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Einen ersten Hinweis gibt es hier:

Die Rumpfvorder-und Hinterteile für 294 deutsche R.3 wurden bei der Messerschmitt AG in Augsburg lizenzgefertigt und dann zu Dornier nach Oberpfaffenhoffen zur Endmontage gebracht.
Die FUS als Logistikunternehmen war nicht an der Fertigung als solches beteiligt.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Ich brauche mal wieder Schwarmwissen. Es scheint, dass Teile der Fahrwerks Verriegelung abgeflext wurden, um den Stahlträger unterzubringen, auf dem sie gestanden hat. Die Hermeskeil Gina steht auf ihrem Beinen, nur mit der Verriegelung. Sie hat keine Ausfahrzylinder. Nun die Frage... Würde die Gina auch stabil ohne die Verriegelung stehen, wenn man ein neues Fahrwerk dran hat, welches zwischen Fahrwerk und Rumpf nur mit dem Ausfahrzylinder gestützt würde?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Hat jemand Halterungen für das R3 Bugrad?
Ich brauche mal wieder Schwarmwissen. Es scheint, dass Teile der Fahrwerks Verriegelung abgeflext wurden, um den Stahlträger unterzubringen, auf dem sie gestanden hat. Die Hermeskeil Gina steht auf ihrem Beinen, nur mit der Verriegelung. Sie hat keine Ausfahrzylinder. Nun die Frage... Würde die Gina auch stabil ohne die Verriegelung stehen, wenn man ein neues Fahrwerk dran hat, welches zwischen Fahrwerk und Rumpf nur mit dem Ausfahrzylinder gestützt würde?
Grundsätzlich möglich, aber dann würde ich um den ausgefahrenen Zylinder eine Schelle aus Stahl setzen. Gleiches empfehle ich um den ausgefahrenen Stoßdämpfer zu setzen, insofern du diese nicht mit Druck beaufschlagen kannst. Das habe ich bei meiner F-86 und meiner F-104 gemacht um ein ungewolltes einsinken der Fahrwerke zu verhindern.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Vielen Dank für den Tipp, Loadi. Werde das gerne so übernehmen!
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Dank großartiger Hilfe aus dem FF wächst die Gina weiter zusammen. Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach der vorderen Instrumentenbretthalterung, dem Steuerknüppelfuss, den Hauptfahrwerksbolzen und den Flanschen für das Bugfahrwerk.
 
Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Großartig !
Ich habe meine Kindheit in der
Lüneburger Heide verbracht, da gehörte die Gina zum Ambiente …
 
Santino Z.

Santino Z.

Kunstflieger
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
132
Ort
Bielefeld
Haben die Italiener es tatsächlich 3 Tage vor der Airshow „100 Jahre Italienische Luftwaffe“ geschafft eine Fiat G.91 in die Luft zubekommen 👍🏻

Respekt, Glückwunsch und always Happy Landings 😇 hoffentlich wird sie noch häufiger über dem Europäischen Himmel zusehen sein.

 

MKarl

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
14
Hallo Atzenstein, Skyservant, und alle anderen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten mit der Gina, Skyservant! Es ist immer erfreulich zu sehen, wie solche Projekte vorankommen. Ich kann die Freude über den Wiederaufbau dieses Stücks Luftfahrtgeschichte gut nachvollziehen.
Zum Thema der italienischen Fiat G.91: Das ist wirklich eine beeindruckende Leistung, die die Italiener da hingelegt haben. Nach über 30 Jahren den Vogel wieder in die Luft zu bekommen, das erfordert jede Menge Know-how, Hingabe und natürlich auch eine ordentliche Portion Glück. Ich bin sicher, wir alle hier können den Stolz nachempfinden, den sie jetzt empfinden müssen. Ich hoffe auch, dass wir dieses Stück Geschichte noch öfter über unseren Köpfen sehen werden.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Gina-Projekt, Skyservant, und immer eine sichere Landung für alle!
Grüße
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Vielen Dank für die netten Worte! Ich habe die Wette gegen meine Flugplatzjugend verloren, die meinten, dass Gina beim Oldtimer Treffen dieses Wochenende auf eigenen Beinen die Piste runter rollt... Die Jungs haben Nachtschichten gekloppt, Teile angefertigt... Vor einer Woche lag sie zerlegt im Hangar! Tolle Truppe! Die Haube fährt elektrisch und es geht nach dem Event mit den Arbeiten weiter. Positionslampen, Landescheinwerfer, Steuerung für den Sim,... Danke an alle Helfer und Yourcockpit für das Projekt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
Vieleicht da:
Nehme an, die Profis hier wissen, welche Größe bzw. genaue Nummer es dort braucht.

(Und ohne "k", die Marke heißt nur Camloc.)

mfg
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
@Skyservant vielleicht auf der Flugzeugteilebörse in Werningerode am 11. November oder bei einem Wartungsbetrieb mal nachfragen, ob sie ein paar "übrig" haben.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Hat jemand eine Idee, was für Schalter in die grossen Löcher bei Rockets rein gehören? Habe nur Fotos und Zeichnungen anderer Versionen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

FIAT G91 gesucht

FIAT G91 gesucht - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Pirotti Fiat G91

    Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
  • Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Fiat G91 vs Sabre 6

    Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Pirotti Fiat G91

      Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
    • Fiat G91 Wrack

      Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    • Fiat G91 vs Sabre 6

      Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g91-gesucht.96979/page-8

    Oben