FIAT G91 gesucht

Diskutiere FIAT G91 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wernigerode wird nicht aufgelöst. Merseburg wird aufgelöst und da haben wir uns um die Gina beworben. Aber Mühlen malen langsam. Es gibt aber auch...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Wernigerode wird nicht aufgelöst. Merseburg wird aufgelöst und da haben wir uns um die Gina beworben. Aber Mühlen malen langsam. Es gibt aber auch noch andere Kandidaten. Leider steht keine der drei erhaltenen zum Verkauf, mit denen sich meine Do 6Jahre die Halle teilte.
 
#
Schau mal hier: FIAT G91 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

K.G

Flugschüler
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
9
Sorry, ihr habt recht, Merseburg ist es. Ich drücke euch die Daumen das es klappt.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Da sie hier schon erwähnt wurde... die G91 aus Köln wird bei Ebay Kleinanzeigen angeboten... Allerdings entspricht der Preis zum Zustand nicht unseren Vorstellungen und somit kommt sie für uns nicht in Frage. Aber vielleicht möchte ja jemand anderes...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Da sie hier schon erwähnt wurde... die G91 aus Köln wird bei Ebay Kleinanzeigen angeboten... Allerdings entspricht der Preis zum Zustand nicht unseren Vorstellungen und somit kommt sie für uns nicht in Frage. Aber vielleicht möchte ja jemand anderes...
Bin Erstaunt das dort ein "Karl" BW Eigentum bei eBay Kleinanzeigen verkloppen kann und dieses Flugzeug auch auf Militär Gelände steht. Sollte da nicht eigentlich die VEBEG mit beauftragt werden. :confused1:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Bin Erstaunt das dort ein "Karl" BW Eigentum bei eBay Kleinanzeigen verkloppen kann und dieses Flugzeug auch auf Militär Gelände steht. Sollte da nicht eigentlich die VEBEG mit beauftragt werden. :confused1:
Das hat mich auch gewundert... Aber da sie preislich nicht passt für den Zustand, hab ich den auch nicht kontaktiert. Aber immerhin Versand möglich 😁
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Freitag in Husum besucht. Teilte sich als XB+102 für 6 Jahre die Halle mit meiner Do. Bis jetzt gemachte Kontakte haben leider kein Interesse, das Flugzeug langfristig zu konservieren oder das eine Restaurierung erfolgt. Hoffe, sie geht dann nicht den gleichen Weg wie der S58 in Laubheim...
 
Anhang anzeigen
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Cool, drücke euch die Daumen ... vielleicht klappt's ja!

Eine Gina mit vier Zusatztanks habe ich auch noch nicht gesehen,
oder ist das äußere Teil unterm Flügel Zusatzausstattung von Condor?

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Überführungs-Konfiguration. So sind auch die letzten Single-seater hier in Husum rausgegangen 1982, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
373
Ort
Schleswig-Holstein
Gleich vorweg - ich war 1982 nicht dabei. Aber hatten die Ginas da nicht wenn die großen Tanks (von der F-86) an den inneren Pylonen? Hinsichtlich der äußeren meine ich mal gelesen zu haben, dass die "trocken" waren und man die kleinen Zusatztanks nur mitgeschleppt hat, um sie nicht anders nach Portugal transportieren zu müssen …
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Den Tank außen "mitschleppen" zum überführen war vielleicht möglich, es gibt allerdings keine Leitungen oder Verbindungen für Kraftstoff bis nach außen. Weder in der Wing noch im Pylon.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Wenn diese G.91 historisch die Halle mit deiner Do 27 geteilt hat, dann wäre das natürlich genau das richtige für deine Zwecke. Aber was ist mit der ehemaligen 99+43, hast du diese auch angefragt und sehen können? Siehe:

Welchen Weg ist denn die S-58 in Laupheim gegangen?
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ja, die bunte hab ich auch besucht. Versinkt in der Wiese. Hatte ich Anfang des Jahres mal nachgefragt, aber unverkäuflich. In der Lehrwerkstatt steht noch die 99+11. Sie ist die 3. Überlebende des Versuchsschwarm, nach Gate Guard und der in Hermeskeil. Der S58 wurde geplündert und verschrottet. Anfragen von mir und anderen mit dem Angebot ihn zu erhalten blieben unbeantwortet.
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Gleich vorweg - ich war 1982 nicht dabei. Aber hatten die Ginas da nicht wenn die großen Tanks (von der F-86) an den inneren Pylonen? Hinsichtlich der äußeren meine ich mal gelesen zu haben, dass die "trocken" waren und man die kleinen Zusatztanks nur mitgeschleppt hat, um sie nicht anders nach Portugal transportieren zu müssen …

Das kann gut sein. Das einzige, woran ich mich erinnere, waren vier Tanks. Und die großen waren natürlich, wo sie hingehörten: an den inneren Pylons. Draußen dran hingen die kleinen. Ach Leute, das ist vier Jahrzehnte her, die Erinnerung verblasst, und ich habe keine Ahnung, wo meine Fotos von damals sind ... :smile1:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Waren das den keine “Travel pods”?
Nein, das sind die besagten, kleinen 260 Liter Tanks, mit der die G 91 zuerst ausgerüstet war und die man meist auf Bildern der ersten Einsatzperiode sieht. Später wurden dann die F-86 Tanks mit dem doppelten Fassungsvermögen genutzt.

In der F-40 "Condor R3" Ausgabe finden sich ähnliche Bilder der abzugeben Flugzeuge von @MiGCap mit besagtem Text der "günstigen Überführungsmöglichkeit" der kleinen Tanks an den nicht anschließbaren Aussenstationen.
 
Thema:

FIAT G91 gesucht

FIAT G91 gesucht - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Pirotti Fiat G91

    Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
  • Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Fiat G91 vs Sabre 6

    Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Pirotti Fiat G91

      Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
    • Fiat G91 Wrack

      Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    • Fiat G91 vs Sabre 6

      Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g91-gesucht.96979/page-8

    Oben