Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200

Diskutiere Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich versuche, einige Details über zwei berühmte Flugzeuge herauszufinden, die von Fieseler in den frühen 30er Jahren geflogen wurden. Die...
rlucas

rlucas

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Holland
Hallo,

ich versuche, einige Details über zwei berühmte Flugzeuge herauszufinden, die von Fieseler in den frühen 30er Jahren geflogen wurden. Die beiden Flugzeuge, an denen ich interessiert bin, sind D-1616 (Raab Katzenstein Tigerschwalbe) und D-2200 (Fieseler F2 Tiger). Das Detail, an dem ich interessiert bin, sind die Farben, die diese Flugzeuge tragen. Oft wird die F2 mit blauen Streifen auf dem oberen Flügel gezeigt, mit schmalen weißen Streifen an den Rändern. Vorhandene Bilder zeigen, dass diese Streifen vielleicht etwas anderes als weiß sind? Möglicherweise hellblau und die Streifen auf den Flügeln dunkelblau?

Für die Tigerschwalbe D-1616 habe ich noch nie Hinweise auf Farben gesehen. sie trug auf dem oberen Flügel und dem Leitwerk. Etwas kurzes von Dreiecken/Zähnen. Ich denke, sie waren wahrscheinlich ähnlich wie die F2 Tiger Markierungen in der Farbe?

Neue bilder von beide sind immer willkommen :)

Gibt es jemanden, der vielleicht mehr weiß?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Roel
 
rlucas

rlucas

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Holland
Hello,

Thank you for your answer! Yes, I have seen this model, but not sure if the white edge is correct. Your photo of a model shows a yellow edge?

The F4 I have seen yes, interesting plane... Not sure about the colors...
 
kojot nemo

kojot nemo

Kunstflieger
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
65
This is a photo of the model from the page I gave the link to. In the graphics program, I changed the white color to yellow.
Best wishes
Piotr
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200

Fieseler flugzeuge: Tigerschwalbe D-1616 und F2 Tiger D-2200 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

    Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
  • Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch"

    Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch": Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause. "Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

      Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
    • Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch"

      Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch": Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause. "Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fieseler-flugzeuge-tigerschwalbe-d-1616-und-f2-tiger-d-2200.101371/

    Oben