Fieseler Storch in der Wüste

Diskutiere Fieseler Storch in der Wüste im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem Baubericht hier ein vorläufiges Rollout. Die Fotos habe ich vor ein paar Minuten mit dem Licht meiner Bastellampe gemacht. Die Farben...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Nach dem Baubericht hier ein vorläufiges Rollout. Die Fotos habe ich vor ein paar Minuten mit dem Licht meiner Bastellampe gemacht. Die Farben wirken immer etwas merkwürdig - meine DigiCam ist ein recht einfaches Modell, ich bitte um Nachsicht.
    Jetzt also einfach mal ein paar Fotos ohne begleitenden Kommentar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Foto 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Foto 3
     

    Anhänge:

  5. #4 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Foto 4
     

    Anhänge:

  6. #5 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ein fünftes
     

    Anhänge:

  7. #6 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    No. 6
     

    Anhänge:

  8. #7 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Numero 7
     

    Anhänge:

  9. #8 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Auf dem vorherigen Foto kann man gerade so erkennen, dass ich beim Kübelwagen die Klappe zum Motorraum offen dargestellt habe. Die Paßgenauigkeit des Kübels ist zwar nicht so gut gewesen, aber immerhin war ein Motor dabei, also - in der Wüste ist es heiß, und so ein Motor muß nach längerer Fahrt mal abkühlen
     

    Anhänge:

  10. #9 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Auf ein letztes für heute. Ich muß den Storch noch ein wenig Mattlack angedeihen lassen, irgendwie hat das heute nicht geklappt. Die Decals von Academy waren erstaunlich gut - ausser die Balkenkreuze :?! Die Dinger haben sich trotz massivem Einsatz von Weichmacher geweigert, weich zu werden und sich vernünftig anzulegen. Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass ich vergessen habe, die Teile C4/C5 durch eigenen aus Draht erstellte zu ersetzen :red: :FFCry: Sind die kleinen Verstrebungen unter den Flügeln; naja, nobody is perfect. Sollte ich noch einmal einen Storch bauen wollen - dann weiß ich´s
     

    Anhänge:

  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Es scheint doch viel auszumachen, ob man die Tragflächenstellung korrigiert oder nicht. Bei deinem Modell sieht es auf jeden Fall so aus, als ob sich die Tür ohne Probleme mit irgendwelchen Streben öffnen und schließen lässt. Die Tarnung sieht auch toll aus. Insgesamt ein weitaus besseres Modell als meins, das muß ich neidlos anerkennen.

    Ich freue mich jetzt auf ein paar Bildern mit besserem Licht.
     
  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Erst mal Gratulation zum Rollout :)
    Die Vorflügel kommen gut rüber !:TOP:

    Schau da mal auf die Verstrebung der Höhenleitwerke - haut da was nicht hin ? - sieht unsymetrisch aus ...
     
  13. #12 Friedarrr, 12.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schaut schon mal toll aus (schlechte Bilder), aber wesshalb machst Du Dir so viel Mühe mit dem klarlack? So kannst Du wieder alles abkleben! Oder war das nur ein Fehler?
    Wegen der Verstrebung der Höhenfosse, denke ich das es nur ein optischer Fehler ist, da das SLW-Ruder LH ausgeschlagen ist?

    Die Aorodynamisch verkleideten Antenne über dem Cockpit scheint mir recht groß? Hast Du den Squadron Band oder ähnliches vom Storch? Ich habe mich auf den Storch noch nicht eingefuchst und kaum Unterlagen, aber denke da haben Academy und Heller etwas übertrieben? Oder doch nicht?
     
  14. #13 Black-Box, 12.02.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Erst mal danke für die lobenden Worte.

    Bessere Bilder will ich auf jeden Fall noch machen, da hoffe ich auf besseres Licht in den nächsten Tagen, dann nehme ich das ganze mal mit raus auf den Balkon und versuche mal eine andere DigiCam, vielleicht werden die Fotos besser.

    Was die Antenne betrifft: die könnte wirklich etwas zu groß sein. Ich hatte allerdings keine Unterlagen, die mir masstäbliche Daten verrieten, darum habe ich es einfach mal so gelassen.

    Die Tür ließe sich übrigens auch bei meinem Modell nicht öffnen, ist also ein Fehler am Modell. Ich hab hier mal nicht korrigierend eingegriffen, vielleicht beim nächsten Versuch - mein Gefühl sagt mir, dass war nicht mein letzter Storch in 1:72:D
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dg1000flyer, 12.02.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Naja ist vieleicht etwas zu spät aber das Squadron Signal Heft zum Stroch kriegt er erst in den nähsten tagen von mir...sorry:rolleyes: Aber ist toll geworden!

    @ Friedarrr
    kannst du übrigens auch haben wenn du brauchst
     
  17. #15 Friedarrr, 12.02.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Denke das ich das Heft in Schleißheim holen werde, denn Eile ist bei mir noch nicht geboten, da der Storch erst als übernächstes Modell drann ist (geplant ist?)!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fieseler Storch in der Wüste

Die Seite wird geladen...

Fieseler Storch in der Wüste - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Fieseler Storch von Svenson

    Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
  3. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  4. Fieseler Storch Sitzposition

    Fieseler Storch Sitzposition: Hallo liebe Mitfans, irgendwann im Verlauf der letzten Jahre habe ich angefangen mich für den guten Storch zu begeistern. Mittlerweile habe ich...
  5. Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz

    Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz: Hallo, für Zeichnungen suche ich exakte Fabtonangaben für den Fieseler Storch im Schweizer Einsatz. Etwa bei der A-99 wird angegeben...