Fieseler Storch, Tristar 1/35

Diskutiere Fieseler Storch, Tristar 1/35 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier das Modell das ich für ein Gemeisames Dio mit einem Vereinsmitglied der Stahlfraktion zusammen baue. Der Maßstab ist zwar nicht 1/32 macht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Hier das Modell das ich für ein Gemeisames Dio mit einem Vereinsmitglied der Stahlfraktion zusammen baue.
    Der Maßstab ist zwar nicht 1/32 macht aber gerade bei diesem Typ sinn weil man doch viel mehr Fahrzeuge damit kombinieren kann.
    Der Storch von Tristar hat zwar nicht sehr viele Teile und es haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen aber die sind recht einfach zu korrigieren und der Storch lässt sicht gut bauen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Die Detaillierung ist vom allerfeinsten und die Klappen sind alle beweglich, ich habe sie aber alle festgeklebt weil die Gelenke einfach zu fein sind.
     

    Anhänge:

  4. #3 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Die Kanzel ist zweimal dabei, eimal schon in RLM 70 vorlackiert. Und auch das Fahrwerk ist Flug und Landestellung dabei.
     

    Anhänge:

  5. #4 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Auch ist eine gute Motornachbildung dabei. Ich habe aber die Motorverkleidung geschlossen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Besonders gut ist bei diesem Bausat auch das die Fahrwerksstreben mit Metall verstärkt sind.
     

    Anhänge:

  7. #6 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Der großte Fehler im Bausatz ist die fehlende durchgängige Naht an der Rumpfunterseite, die geht im Bausatz nur bis zum Fahrwerk. Ich habe sie mit Glasfaserverstärkungsband aus dem Trockenbau einigermaßen nachbilden können (auf den Bildern fällt mir jetzt erst auf das es auch genauer in Lienie hätte sein können)
     

    Anhänge:

  8. #7 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Das ist das Glasfaserband, ein Zufallsfund.
     

    Anhänge:

  9. #8 Rhino 507, 16.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Lackiert wurde in RLM 70/71 über 65, Farben von Revell und Gunze.
    Wenn das Dio fertig ist wirds auch gezeigt.
    Alles in allem ist der Storch dem älteren Bausatz von Hasegawa in allen Belangen überlegen nur der Maßstab wird dem reinen Flugzeugmodellbauer etwas stören. Auch die Gummiräder sind nicht jedermanns Geschmack aber heute wohl so üblich.
    Ich hoffe der Storch gefällt euch,

    gruß, Rhino 507
     

    Anhänge:

  10. #9 peter2907, 16.02.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Also mir gefällt er. Die Naht finde ich auch in Ordnung. Die Farben wirkten anfangs etwas eigenartig auf mich, aber das kann am Foto liegen...:?!
    Jetzt bin ich schon aufs Diorama gespannt.
     
  11. #10 F-14A TomCat, 17.02.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    2.064
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr schön :TOP: Sieht man nur leider viel zu selten.:rolleyes:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rhino 507, 17.02.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Erlensee
    Danke fürs positive Feedback:D

    @Peter2907
    Mit den LuftwaffenFarben WWII kenne ich mich nicht so aus, ich hab mir die Farbangaben von dieser Seite runtergezogen.

    http://www.ipmsstockholm.org/helpdesk.asp#color_charts

    Die ist eigentlich recht gut gemacht.

    gruß, Rhino 507
     
  14. #12 januschel, 17.02.2010
    januschel

    januschel Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Friedersdorf/Sachsen
    ich finde deinen Storch sehr gelungen. Ein schönes Modell. Die Farben finde ich, ganz gut getroffen. :TOP::TOP::TOP:
    Gruß Jan
     
Moderatoren: AE
Thema: Fieseler Storch, Tristar 1/35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tristar storch

Die Seite wird geladen...

Fieseler Storch, Tristar 1/35 - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Fieseler Storch von Svenson

    Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
  3. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  4. Fieseler Storch Sitzposition

    Fieseler Storch Sitzposition: Hallo liebe Mitfans, irgendwann im Verlauf der letzten Jahre habe ich angefangen mich für den guten Storch zu begeistern. Mittlerweile habe ich...
  5. Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz

    Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz: Hallo, für Zeichnungen suche ich exakte Fabtonangaben für den Fieseler Storch im Schweizer Einsatz. Etwa bei der A-99 wird angegeben...