Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

Diskutiere Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
131
Ort
Bonn
Hallöle zusammen,
es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das Ergebnis nun schon mal präsentieren.
Zum Bausatz selbst kann ich nichts negatives berichten, da alles sehr gut passt und selbst die Rumpfhälften komplett ohne das verspachteln der Stöße auskommt.
Ist allerdings schon ein recht großer Brummer geworden, die Abmessungen habe ich da wohl doch etwas unterschätzt. 41 cm Spannweite und fast 30 cm Rumpflänge sind dann doch nicht zu unterschätzen.
Lediglich bei den Decals bin ich auf die von Peddinghaus ausgewichen, da die im Kit enthaltenen Decals keine Variante von Erwin Rommels Maschine enthielten.
Lackiert wurde das Modell komplett mit den XF Farben aus dem Hause Tamiya. Die Tarnung entspricht zwar nicht dem Original, aber das freihändig mit der Airbrush hinzu bekommen ist auch gar nicht so einfach. Daher habe ich letztendlich das Muster per Schwamm aufgetupft. Ist aber trotzdem noch akzeptabel geworden.
Die Fenster der Canopy habe ich auch nicht mit den im Kit enthaltenen Masken abgedeckt, da diese von den Abmessungen zu klein waren. Aus diesem Grund kam hier 1,6 mm Linierband von 3M und flüssiger Maskierfilm zum Einsatz. Bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.
So aber nun die Bilder zum Storch
Spart nicht mit Anmerkungen, Kritik oder sonstigen Kommentaren.

MfG
hans01
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Berlin
Hallo Hans,
der Storch ist bestimmt ein Hingucker und sehenswert.
Leider sind viele Fotos unscharf, so dass man Deine liebe zum Detail nur erahnen kann.
Das kannst Du bestimmt besser, denn Dein Storch hat es sich verdient. :wink2:
 
Thema:

Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Fieseler Storch von Svenson

    Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
  • Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

    Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72: Hallo, nach einiger Zeit habe ich wieder ein Modell fertigbekommen: eine Fieseler Fi 156 "Storch" im Maßstab 1/72. Das Vorbild ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    • Fieseler Storch von Svenson

      Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
    • Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

      Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72: Hallo, nach einiger Zeit habe ich wieder ein Modell fertigbekommen: eine Fieseler Fi 156 "Storch" im Maßstab 1/72. Das Vorbild ist ein...

    Sucheingaben

    Fieseler storch von svenson

    Oben