Fifth of the Centuryseries

Diskutiere Fifth of the Centuryseries im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1994, zum 40. Jubiläum der Erstfluges der F-104 habe ich die CCV-Mühle aus dem Hasegawa Bausatz umgebaut. Die Wartungsklappen sind von...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
1994, zum 40. Jubiläum der Erstfluges der F-104 habe ich die CCV-Mühle aus dem Hasegawa Bausatz umgebaut.
Die Wartungsklappen sind von Verlinden, die Wülste auf dem Rumpf aus Spachtel und Sheet selbstgebaut.
 
Anhang anzeigen
Tornadopilot

Tornadopilot

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
ETNS
Hi Michael!
:TD: sieht hammer stark aus. Auch die Farben hast du super hinbekommen.
Ist mal was neues ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP:
Klasse Modell - und aussergewöhnlich dazu !
Mal wieder super gebaut ! :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Öhmm.....Michael, Du sollst doch nicht Teile aus der Grabbelkiste irgendwo ranbasteln! :rolleyes: ;) :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Was hatte dieses Projekt eigentlich für einen Hintergrund ? - Wollte man den Starfighter irgendwie zum Kurvenkämpfer der ersten Klasse machen ?
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Super Modell!!! :TOP:

Das CCV Projekt hatte zum Ziel, Erfahrungen mit der Flugregelung von hochgradig instabilen Flugzeugen zu sammeln. Dazu wurde der Starfighter durch ein zusätzliches Höhenleitwerk auf dem Vorderrumpf ("Entenflügel") und 500Kg Gewicht unter dem Hinterrumpf (Schwerpunktverlagerung nach hinten) destabilisiert. Die Buckel auf dem Rumpf beinhalteten zusätzliche Stellmotoren.

Gruss,

Mäge
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Obwohl das Modell nicht neu ist, kann ich Michael zu seinem Schritt, das Modell hier im FF vorzustellen, nur bergüßen. :TOP:
Ich bin mir sicher, Du hasst da noch einiges mehr in Deinem Fundus. ;)
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Hi, => H I E R <= gibt es zu dem Starfi noch ein paar Infos. Insbesondere die Änderungen zur Serie.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Flugschreiber schrieb:
. :TOP:
Ich bin mir sicher, Du hasst da noch einiges mehr in Deinem Fundus. ;)
Worauf Du wetten kannst!

@Wolfman: Die Skizze von der Flug Revue kannte ich noch nicht.
Meine Unterlagen waren Fotos vom Wehrtechnischen Museum im Koblenz, sowie der FR-Artikel 02/1983.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
1. Modell ist einfach klasse!!

2. Der Starfighter ist im Wehrkundemuseum in Koblenz ausgestellt wer interesse hat sich das ding mal anzuscheuen einfach nur :TD:
 
Thema:

Fifth of the Centuryseries

Fifth of the Centuryseries - Ähnliche Themen

  • Second of the Centuryseries

    Second of the Centuryseries: Nachdem Arne die Serie der 100er Modelle eröffnet hat, hier nun meine F-101 von Revell. Gebaut bereits 1992. Die Wartungsklappen, sowie...
  • Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72

    Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72: Ihre erste Bezeichnung lautete F-100B - und von der F-100 erbte sie auch ihr Tragwerk. Der Erstflug der F-107A "Ultra sSabre" fand am...
  • Ähnliche Themen

    • Second of the Centuryseries

      Second of the Centuryseries: Nachdem Arne die Serie der 100er Modelle eröffnet hat, hier nun meine F-101 von Revell. Gebaut bereits 1992. Die Wartungsklappen, sowie...
    • Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72

      Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72: Ihre erste Bezeichnung lautete F-100B - und von der F-100 erbte sie auch ihr Tragwerk. Der Erstflug der F-107A "Ultra sSabre" fand am...
    Oben