Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase!

Diskutiere Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase! im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern um 16.30 Uhr endete die Abgabefrist für die Angebote der Wettbewerber im Fighter-Wettbewerb von Östereich. Auf dem Flugplatz in Nitter...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Scorpion, 16.05.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Gestern um 16.30 Uhr endete die Abgabefrist für die Angebote der Wettbewerber im Fighter-Wettbewerb von Östereich. Auf dem Flugplatz in Nitter wurden alle 3 Mitstreiter (JAS-39, F-16C und Eurofighter) am 14. Mai vorgstellt, im Flug und am Boden. Von der F-16C waren zwei Block50 anwesend, die auf dem Luftstützpunkt Spangdahlem stationiert sind. Schweden entsandte eine JAS-39A aus dem zweiten Baulos und Eurofighter den bereits auf der ILA vertretenen EF Prototypen DA1.
    Scheint wohl eine bessere, kleine ILA gewesen zu sein :D

    Näheres unter:
    http://www.airpower.at/news02/0515_best_and_final/index.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpion, 16.05.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Warum wurde das Thema hierhin verschoben. Ok Östereich... aber ist doch ne Neuigkeit oder nicht? Das der Tornado in New Mexico abgestürzt ist wurde ja auch nicht in den Luftwaffe Thread verschoben! :mad:
    Find ich nicht fair!
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Ich sach nix - ich denk mir meinen Teil und mach mal ein :rolleyes: :FFD

    @Scorpion: ;)
     
  5. #4 Scorpion, 16.05.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    @LoneWolf,
    ich weiss genau was Du meinst;)
     
  6. #5 LimaIndia, 22.05.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    CH
    Gestern Abend kam auf dem ORF 2 eine Sendung darüber. Es waren auch noch wunderschöne Luftbilder zu sehen. Am 4. Juni soll nun die definitive Entscheidung fallen, welchen Typ den beschafft wird.

    Ice
     
  7. n/a

    n/a Guest

    sollte das "n" nicht eher ein "l" sein? Im Airpower-Forum steht was vom 4. Juli - dem Unabhängigkeitstag der Amis....:rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase!

Die Seite wird geladen...

Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase! - Ähnliche Themen

  1. 22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich

    22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich: Bei einer recht harten Landung im Rahmen eines Arbeitsfluges ist eine Bell 204B der Kitz Air schwer beschädigt worden. Unsanfte Landung im...
  2. Gewerbliche Multikopterflug Gesetzeslage, Österreich

    Gewerbliche Multikopterflug Gesetzeslage, Österreich: Liebe FFler, da ich hier im FF noch keinen Thread zur gewerblichen Multikopterflug-Gesetzeslage in Österreich gefunden habe, fange ich mal...
  3. Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich)

    Suche Lernmaterial für PPL(A) (Österreich): Hi, ich bin ganz neu hier im Forum sowie im Flugsport. :loyal: Ich möchte den PPL machen und suche daher geeignete Unterlagen zum Lernen. Da es so...
  4. Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle

    Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle: Im österreichischen Kurier ist folgender Artikel veröffentlicht worden: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle...
  5. Flugunfall in den Sankt Anton, Österreich

    Flugunfall in den Sankt Anton, Österreich: http://tirol.orf.at/news/stories/2796653/