Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase!

Diskutiere Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase! im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern um 16.30 Uhr endete die Abgabefrist für die Angebote der Wettbewerber im Fighter-Wettbewerb von Östereich. Auf dem Flugplatz in Nitter...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Gestern um 16.30 Uhr endete die Abgabefrist für die Angebote der Wettbewerber im Fighter-Wettbewerb von Östereich. Auf dem Flugplatz in Nitter wurden alle 3 Mitstreiter (JAS-39, F-16C und Eurofighter) am 14. Mai vorgstellt, im Flug und am Boden. Von der F-16C waren zwei Block50 anwesend, die auf dem Luftstützpunkt Spangdahlem stationiert sind. Schweden entsandte eine JAS-39A aus dem zweiten Baulos und Eurofighter den bereits auf der ILA vertretenen EF Prototypen DA1.
Scheint wohl eine bessere, kleine ILA gewesen zu sein :D

Näheres unter:
http://www.airpower.at/news02/0515_best_and_final/index.html
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Warum wurde das Thema hierhin verschoben. Ok Östereich... aber ist doch ne Neuigkeit oder nicht? Das der Tornado in New Mexico abgestürzt ist wurde ja auch nicht in den Luftwaffe Thread verschoben! :mad:
Find ich nicht fair!
 

n/a

Guest
Ich sach nix - ich denk mir meinen Teil und mach mal ein :rolleyes: :FFD

@Scorpion: ;)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
@LoneWolf,
ich weiss genau was Du meinst;)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Gestern Abend kam auf dem ORF 2 eine Sendung darüber. Es waren auch noch wunderschöne Luftbilder zu sehen. Am 4. Juni soll nun die definitive Entscheidung fallen, welchen Typ den beschafft wird.

Ice
 

n/a

Guest
sollte das "n" nicht eher ein "l" sein? Im Airpower-Forum steht was vom 4. Juli - dem Unabhängigkeitstag der Amis....:rolleyes:
 
Thema:

Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase!

Fighterwettbewerb in Österreich erreicht entscheidene Phase! - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.

    ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.: ÖLAG Österreichische Luftverkehrs A.G. 1923 - 1939 Autoren: Ing. Rudolf Ster, Präsident ILF DI. Heimo Stadlbauer, Ju 52 Experte 130 Seiten...
  • Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022)

    Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022): First AW169B for Austrian Air Force (übersetzt) Im Oktober 2022 wurde die erste Leonardo AW169B des Österreichischen Bundesheeres mit der...
  • Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72

    Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72: Wie an anderer Stelle letzte Woche berichtet, ist meine Saab J29 Tunnan in den Farben der österreichischen Luftwaffe fertig geworden. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben