Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban

Diskutiere Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, gerade entdeckt auf You Tube : Ju 87 G mit 37mm Kanonen auf Schiffsjagd am Kuban 1942 oder 1943. Diese 37mm Kanonen der Ju 87...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Greenheart, 26.04.2007
    Greenheart

Greenheart Berufspilot

Hallo Leute,

gerade entdeckt auf You Tube :

Ju 87 G mit 37mm Kanonen auf Schiffsjagd am Kuban 1942 oder 1943.
    Diese 37mm Kanonen der Ju 87 und Hs 129 waren wirklich grausige Waffen.
    Wenn ich die Einschläge sehe und den Geschützdonner höre frage ich mich welchen Rückschlag solche Kanonen hatten und wie eine Ju 87 damit überhaupt in der Luft zu halten war ? Und das dann noch später im Tiefstflug
    über den Panzerschlachten bei Kursk wo die Luft noch zusätzlich durch Ari und Flak sehr eisenhaltig war. Unvorstellbar !

Aber seht selbst :
    http://www.youtube.com/watch?v=cU6OK1zSxKg&mode=related&search

Gruß

Bernhard

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 garmar5, 26.04.2007
    garmar5

garmar5 Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Interresant! :TOP:

4. #3 Eugenia, 28.04.2007
    Eugenia

Eugenia Testpilot

Beruf:
    Thermographer
    Ganz kurz zum Thema Rückstoß (aus dem Waffenarsenal Buch):

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      79,7 KB
      Aufrufe:
      170
  5. #4 Eugenia, 28.04.2007
    Eugenia

Eugenia Testpilot

Beruf:
    Thermographer
    Übrigens wurden bei dieser 87'er Ausführung die Luftsturzbremsen weggelassen - sie wurden ja nicht mehr gebraucht...
    Die Kanonen wurden in einem betonierten Prüfstand eingeschossen. Der Impuls der Waffen ist so stark, daß er nicht nur die Maschine vibrieren liess, sondern sich auf dem betonierten Abstellplatz und die umgebene Luft übertrug. Nach dem Schiessen verbliebt der Rauch der Treibmittel und der Staub des aufgewirbelten Sandes, der die Geschosse auffing, noch einige Zeit vor der Öffnung des Prüfstandes.

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      167
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ju 87g

Die Seite wird geladen...

Film : Ju 87G Kanonenvögel am Kuban - Ähnliche Themen

1. Film Dunkirk (Dünkirchen)

Film Dunkirk (Dünkirchen): Auszug aus der Beschreibung des Films Dunkirk in der heutigen "Bild online":confused1: :hello:.(Fettschrift von mir) " Die Royal...
  2. Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  3. Filme zum Thema Fliegen?

Filme zum Thema Fliegen?: Hey Leute, welche Filme kennt ihr zum Thema Fliegen, Flugzeuge, Abstürze oder Piloten? Bin gespannt :)
  4. Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  5. Filme und Beiträge über Fliegerei und Flugzeuge am 28.01.17

Filme und Beiträge über Fliegerei und Flugzeuge am 28.01.17: Außer dem lächerlichen P-51 Dragon Fighter kommen noch wesentlich interessantere Filme, Dokumentationen und Beiträge für unser Interessengebiet...