Filmdreh geht schief - Heli touchiert Fels im Engadin

Diskutiere Filmdreh geht schief - Heli touchiert Fels im Engadin im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Es hätte ne Filmaufnahme einer Verfolgungsjagd zweier Autos werden sollen. Dabei touchierte der Heli die Felsen in 3 m Höhe und musste runter....

Moderatoren: mcnoch
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Es hätte ne Filmaufnahme einer Verfolgungsjagd zweier Autos werden sollen. Dabei touchierte der Heli die Felsen in 3 m Höhe und musste runter. Glücklich waren die Insassen, nur leichte Verletzungen.

    Link 20min und Blick

    Die AS 350 B3 Ecureuil der Air Grischa wurde dabei beschädigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheBoss, 07.11.2011
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Autsch, die haben aber richtig Glück gehabt... :eek:

    Gibts eine Reg. Nummer zu der Maschine?
     
  4. #3 Fw 200 Condor, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,
    Wie gut, das niemand ernsthaft verletzt wurde. Schade um den Hubschrauber, das sieht nach viel Arbeit aus - teuerer Arbeit. Wenigstens kann der Heli leicht geborgen werden... einfach auf der Strasse aufsammeln. Kein Trost, ich weiss... :FFCry:
     
  5. #4 Learjet, 07.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Wenn der überhaupt repariert wird. Wenn ich das richtig sehe ist der Heckausleger ja etwas in sich selber verdreht, zudem ist die rechte Flosse vollkommen "weg". Die Rotoren müssen auch alle neu, dazu kommt noch der Rotorkopf, der zur Seite weggebrochen ist. Außerdem ist die linke Kufe vorne weggegrätscht. Die Kamera an der linken Rumpfseite hat sich in den Ecureuil gebohrt. Das einzige positive an dem Ecureuil dürfte die Avionik sein. Daraus resultierend würde ich sagen der Ecureuil wird nicht mehr repariert.
     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Weiss zwar nicht so recht was es dir bringt (Abschuss erfolgt oder nicht?) - aber es wird die HB-ZGI vermutet.

     
  7. #6 WhiskeyNovember, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    WhiskeyNovember

    WhiskeyNovember Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abflugroute ALB
    Unschlagbar ist der einzige Kommentar unter dem Bericht im "Blick":

    "Heinz Knauser, Bundesplatz - 14:40 | 07.11.2011
    »Glück gehabt, Gottlob. Warum werden in der Schweiz keine Helikopter aus Österreich eingesetzt? Sie haben nur einen Rotorflügel und können somit näher an die Felswände fliegen. Merksch öpis????"

    Klingt fast wie Emil Steinberger (Telegraphenamt/Der Pilot)
    :confused:
     
  8. #7 Learjet, 08.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Selbst wenn diese "besondere Spezies" Hubschrauber (:D) nur einen Rotorflügel besitzen würde wäre der Rotorflügelradius immer gleich zu einem "gesunden" Heli.
     
  9. #8 Chopper80, 08.11.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    Germany
    Stimmt schon, aber der Beitrag war ja auch nicht ganz ernst gemeint!
    Hubschrauber mit nur einem Rotorblatt gabs aber wirklich: BO 102/103

    C80
     
  10. #9 Chopper80, 09.11.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    1.271
    Ort:
    Germany
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Learjet, 09.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Der Link ist tot.
     
  13. #11 Learjet, 10.11.2011
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Filmdreh geht schief - Heli touchiert Fels im Engadin

Die Seite wird geladen...

Filmdreh geht schief - Heli touchiert Fels im Engadin - Ähnliche Themen

  1. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

    Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  2. Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

    Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...
  3. "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

    "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...
  4. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  5. Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

    Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...