Filter zu Canon 100 - 400 mm

Diskutiere Filter zu Canon 100 - 400 mm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute Ich habe nun das Canon 100 - 400 mm bestellt. Allerdings wird dieses (logischerweise) ohne Filter geliefert. Meine Frage ist nun,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 11.04.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Hallo Leute

Ich habe nun das Canon 100 - 400 mm bestellt. Allerdings wird dieses (logischerweise) ohne Filter geliefert. Meine Frage ist nun, braucht es einen Filter? Ich denke schon, schon deshalb, dass damit auch das Objektiv selber vor Kratzer geschützt wird. Aber welchen empfehlt ihr mir? :?! Was braucht ihr denn für Filter?

Schon mal danke für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forrestal, 11.04.2005
    Forrestal

Forrestal Flieger-Ass

Beruf:
    Now Retired - EDV-SystemGeradebieger :-)
    Hoi Ice-Man.
    Auf meinem Canon 100-400 habe ich zum Schutz der Linse einen Hoya HMC UV(0) Filter! :TD: Gruss Forrestal

4. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe auf allen meinen Objektiven einen UV-Filter, man schlägt damit nämlich zwei Fliegen auf eine Klappe: 1. Als Schutz der Frontlinse (da ein Kratzer drin - nein danke!), und 2. werden die Bilder klarer, besonders wenn man an Tagen mit viel Dunst fotografiert. Die Hoya-Filter sind nicht ganz billig - aber sie sind ihr Geld wert!

5. #4 LimaIndia, 12.04.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

ok, vielen Dank für eure Antworten.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Filter zu Canon 100 - 400 mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon 100-400 feine kratzer auf linse

Die Seite wird geladen...

Filter zu Canon 100 - 400 mm - Ähnliche Themen

1. Polarisationsfilter

Polarisationsfilter: Benutzt einer von euch Polfilter? Ich habe an meiner Digitalen einen zirkularen Polfilter von Hoya. Na ist eben kein Teurer, aber für einen Filter...
  2. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  3. Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  4. Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  5. Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R

Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R: Das Rennen um Mehr an Auflösung geht weiter - und Canon setzt da neue Akzente mit 50MP Bildsensor - die 5D in zwei neuen Ausführungen : 5Ds...