FINA-CAF Airsho 2004

Diskutiere FINA-CAF Airsho 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; die B-25 sind bei uns da schon häufiger anzutreffen, auf der Airsho waren insgesamt 3 Stück versammelt:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
die B-25 sind bei uns da schon häufiger anzutreffen, auf der Airsho waren insgesamt 3 Stück versammelt:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FINA-CAF Airsho 2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
hier die "Yellow Rose" beim photo pass:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
wiederum seltener ist die Convair C-131D "Samaritan", passt zwar nicht mehr in die Epoche des D-Day, wurde aber trotzdem zusammen mit den anderen Transportern präsentiert. Ein äußerst elegantes Flugzeug:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
die Curtis C-46 Commando "China Doll" war selbstverständlich auch vor Ort. Aus der geöffneten Türe konnte man ziemlich gut herausfotografieren ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
der Klassiker, passend mit den Invasionsstreifen: die C-47:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
und dann sollte es noch ein "Ostfront-Szenario" geben, bei dem eine Polikarpov I-16 eine Ju-52 zu Boden bringt. Die Rata konnte aufgrund zu hohen Seitenwindes nichts starten, also wurde die Tante Ju hurzerhand von einer Mustang 'abgeschossen' :rolleyes:
Das war's es dann erst einmal wieder, schönes Wochenende!

F_W
 
Anhang anzeigen

Axel P

Sportflieger
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Hallo Flying Wings,
ist die P-61 Black Widow auf Bild 70 nicht eher ne A-26 Invader?
Gruß Axel :confused:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
@Axel: danke, ist korrigiert :TOP:
@Mike: kann ich machen. Da suche ich noch ein paar raus!

Krönender Abschluß für mich waren die Bomber: die 3 B-25 von vorhin, zwei B-17, eine B-24 und dann, endlich wieder in der Luft, die B-29. Das ist eine Formation, deren Anblick man so schnell nicht wieder vergisst :eek:
Hier die einzelnen Teilnehmer: B-24 Diamond Lil:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
B-17 'Sentimental Journey'
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
hier der Hauptgrund für meinen Trip nach Midland: die einzige noch verbliebene fliegende B-29 Superfortress, 'FiFi':
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
war ein sehr imposanter Anblick dieses doch z.T. sehr umstrittene Muster im Flug zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
und während die Bomber doch recht monoton (aber immerhin!!) , was vielleicht an der Motivauswahl auffällt, ihre Kreise am Himmel zogen überraschten diese beiden Mustangs hier das Publikum mit tiefen schnellen Vorbeiflügen von rechts und links:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Flying_Wings schrieb:
war ein sehr imposanter Anblick dieses doch z.T. sehr umstrittene Muster im Flug zu sehen:

Warum denn z.T. sehr umstritten?

Aber tolles Wetter, klasse Flieger und :TD: pics!!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Fast hätte ich diesen Thread übersehen, erst jetzt, 5 Tage nach dem ersten Beitrag, ist er mir aufgefallen. Wäre eine Schande gewesen diesen Bericht zu verpassen :eek:
Wirklich ein toller Bericht und super Fotos!!! :TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
Stonecool schrieb:
Warum denn z.T. sehr umstritten?
wg. Hiroshima. 'Stilecht' gab es nach dem Vorbeiflug der B-29 auch eine große Explosion mit pilzförmig aufsteigendem Rauch zu sehen. Anschließend wurde dann in einer Schweigeminute den Opfern der Atombombenabwürfe gedacht...
Colonel Paul Tibbets, der Pilot beim Angriff auf Hiroshima, war übrigens auch zu Gast bei der Airsho und signierte sein Buch.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
auf vielfachen Wunsch eines einzelnen :D noch zwei Fotos der Super Hornet:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
Und hier auf dem Taxiway. Flugaufnahmen will ich euch wegen des wolkenverhangenen Himmels lieber nicht zumuten.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.203
Ort
BY
und auf geht's zu vorletzten Runde, dem static display.
So ähnlich hab' ich mich übrigens am Sonntag Abend gefühlt:
 
Anhang anzeigen
Thema:

FINA-CAF Airsho 2004

FINA-CAF Airsho 2004 - Ähnliche Themen

  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten: Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in der Vorrunde am besten abgeschnitten haben. Jeder hat nur eine Stimme!
  • 27.3.21 Bodenunfall einer A169 der "Guardia di Finanza" in Bozen

    27.3.21 Bodenunfall einer A169 der "Guardia di Finanza" in Bozen: Eine A169 kippte beim Losrollen auf die Seite, die beiden Crewmitglieder blieben unverletzt. Video...
  • Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten

    Abstimmung Themenfindung: Finale der 5 Besten: Hier nun die finale Abstimmungsrunde über die 5 Themen, die in den 3 Halbfinals am besten abgeschnitten haben. Jeder hat nur eine Stimme!
  • Ähnliche Themen

    Oben