Finanzierung Cat A Lehrgang!

Diskutiere Finanzierung Cat A Lehrgang! im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute! Brauche mal Eure Hifle in Bezug auf den Cat A Lehrgang. Und zwar hätte ich ein gutes Jobangebot bzw. die Möglichkeit einer...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 MeatEater, 16.12.2008
    MeatEater

MeatEater Flugschüler

Hallo Leute!

Brauche mal Eure Hifle in Bezug auf den Cat A Lehrgang.

Und zwar hätte ich ein gutes Jobangebot bzw. die Möglichkeit einer Umschulung zum Fluggerätelektroniker. Das ganze würde ja 1,5 Jahre dauern. Ca 6 Monate Theorie und 1 Jahr Praxis. Das praktische Jahr könnte ich dort machen, sollte aber den Cat A Lehrgang schon mitbringen.

Jetzt die Frage wo kann ich nur den Cat A machen und was kostet mich das ganze, bzw. in wie weit und von wem wird das gefördert?

Danke Euch!

MeatEater

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberbayer, 16.12.2008
    Oberbayer

Oberbayer Fluglehrer

Beruf:
    CAT B1
    Ohne weitere Angabe zu dir kann dir wohl niemand Infos über Fördermögichkeiten geben.

Zu den Kosten:
    Natürlich abhängig von deiner Ausbildung, ich sag mal von relativ günstig bis relativ teuer:engel:

4. #3 MiG-Mech, 16.12.2008
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Bist Du arbeitssuchend beim Arbeitsamt gemeldet ?
    Dann könntest Dir das Amt den Lehrgang bezahlen, wenn Du dem Amt eine Erklärung des Unternehmens vorlegst, in dem es erklärt, dass es Dich einstellen würde, wenn Du CAT A hättest.

Mal was zu den Preisen, die aber wohl von Ausbilder zu Ausbilder unterschiedlich sind.
    http://www.aero-bildung.de/index.php?id=163,0,0,1,0,0

5. #4 MeatEater, 16.12.2008
    MeatEater

MeatEater Flugschüler

Also.

Ich bin gelernter Informationselektroniker Fachrichtung Geräte und Systemtechnik (alter Radio Fernsehtechniker) da meine Abschlußprüfung (im Jahr 2004) leider unter 75% liegt bräuchte ich den Cat A Lehrgang Credit 103.

Arbeitslos bin ich zur Zeit nicht, möchte mich eben nur beruflich Weiterbilden bzw Umschulen. Standort ist Frankfurt. Die Lufthansa Technik läßt sich den Lehrgang ja laut Internet mit 22.500Euro bezahlen.

Die andere Seite war ganz gut. Danke. Hab nämlich bis jetzt noch keine Preise gefunden.

@MigMech: Du meinst das Arbeitsamt würde das machen wenn ich ne Erklärung von dem Betrieb hätte das die mich Einstellen?

6. #5 Friedarrr, 16.12.2008
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Das verstehe ich nicht ganz, du sollst erst CAT A machen und dann einen für die Luftfahrt relevanten Berufe erlernen??

7. #6 MeatEater, 16.12.2008
    MeatEater

MeatEater Flugschüler

So hieß es zu mir.

Ich könnte den praktischen Teil der Ausbildung machen, sollte aber vorher den CAt A haben.

Is das so gar nicht richtig oder wie läuft das normalerweise?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MiG-Mech, 16.12.2008
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M

Ich bin zur Zeit arbeitssuchend und hab halt meine Vermittlerin deswegen gefragt. Die wollte mir den Lehrgang natürlich nicht pauschal genehmigen.
    Sie sagte aber, wenn ich eine solche Erklärung vorzeigen könnte, würde ich den Lehrgang bezahlt bekommen, sprich über Bildungsgutschein.
    Ich bin aber breits Fluggerätmechaniker mit IHK-Abschluss und 4 Jahren Bundeswehr und müsste entweder den 40 Tage oder 87 Tage Lehrgang machen.
    Aber das ganze ist natürlich vom Bearbeiter vom Amt abhängig, denn es ist nur eine Kann-Bestimmung, dass man so eine Weiterbildung bekommt.
    Aber sofern Du nicht arbeitslos bist, wird das Amt wohl keinen Finger rühren.

Kannst Du mir den Link mal geben zur LH-Technik, wo die Preise aufgeführt sind ?!

10. #8 MeatEater, 16.12.2008
    MeatEater

MeatEater Flugschüler

Ja da stellen die sich immer ein bisschen an. Auf der anderen Seite versteh ich sie auch. Warum sollen sie einem der Arneit hat nen Lehrgang finanzieren, wo vielleicht an anderer Stelle ein Arbeitsloser dadurch nen Job bekommen kann.

Morgen hab ich nen Termin bei der Agentur. mal sehen was da machbar ist.

Hier der Link:

http://www.ltt.de/deu/data/product.php?menu_id=1&category_id=50&flashan=

mußt dann nur noch "Information und Buchung" anklicken. Sind aber nicht überall Preise dabei.

Gruß

Moderatoren: Learjet
Thema: Finanzierung Cat A Lehrgang!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cat a lizenz kosten

,
  2. cat a kosten

Die Seite wird geladen...

Finanzierung Cat A Lehrgang! - Ähnliche Themen

1. Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung)

Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung): Hallo! Also ich bin neu hier und habe mehrere Fragen auf einmal. Fliegen ist einfach immer hsocn ein Traum von mir gewesen. Langsam werden...
  2. Fortbildung, Lehrgänge für LRT-Ingenieure ?

Fortbildung, Lehrgänge für LRT-Ingenieure ?: Hi, ich bin LRT-Ing. und wollte mal fragen ob es Fortbildungsworkshops gibt? Ein Tipp habt ihr mir damals gepostet bezüglich Musterprüf in UK....
  3. Kreditlehrgang für Cat B2 mit vorangegangener Ausb. zum Elek. f. luftfahrttech. Syst.

Kreditlehrgang für Cat B2 mit vorangegangener Ausb. zum Elek. f. luftfahrttech. Syst.: Hallo Forum Community, bin neu hier und wende mich gleich mit einem Anliegen an euch. Hab leider nichts passendes in der Suche gefunden....
  4. Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf

Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf: [ATTACH] Der Kunstflugförderverein Aufschwung Ost begann gestern in Friedersdorf (südlich von Berlin) einen Kunstfluglehrgang im Segelflug. Bei...
  5. Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang

Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang: Hallo ich bin jetzt 9j. in der Luftfahrt als Flugzeugwart (Rampdienst und Deckel aufschrauben) und soll jetzt meine Cat A machen und in ca. 5j....