Fine Molds BF 109 K-4

Diskutiere Fine Molds BF 109 K-4 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöchen, mein neustes Werk, die Bf 109 K-4 11./JG 3 Uffz Martin Deskau, April 1945 Pasewalk Zur Original 109 brauche ich hier ja nix zu...
#
Schau mal hier: Fine Molds BF 109 K-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Den Fine Molds Kit hatte ich von @neo gekauft. Mein erstes Modell dieses Herstellers – ich muss sagen, der Name Fine Molds ist berechtigt! Das ist alles sehr fein gegossen, keine Grate, Sinkstellen oder andere Gussfehler. Die Cockpithaube, die bei anderen Herstellern oft nicht so toll passt, hat hier supergut gepasst.

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist schön geworden.

Die Propblätter in schwarz?

LH bist du mit der Kennung/Balkenkreuz nicht ganz in der Achse, rechts schon...

Unterseite hätte man sich "austoben" können....
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das Grün für die Propblätter ist zu dunkel geworden. Man kann in #7 aber erahnen, dass die Blätter anders sind als der Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Mit der 109 und ihren Details habe ich mich vor ca. 45 Jahren beschäftigt und ziemlich viel wieder vergessen. Dein Modell gefällt mir sehr gut, obwohl ich die Feinheiten nicht bewerten kann. Gesamteindruck ist topp!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
So ist es, m. E. vor allem in dem späten Tarnschema ohne gesprenkelte Rumpfseiten.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
Super schön geworden. Aber eine 109 ohne Antennendraht sieht für mich immer so nackig aus. Ohne Mast, der hier zu Recht fehlt, um so mehr.
Hast du dir die Fummelei in 1/72 gespart, oder kommt der Draht noch?
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Nicht nur, weil ich Einiges bei meiner G-6 gelernt habe: Mein Glückwunsch zum Ergebnis :thumbup:, die eher ungewöhnlicheren 109er der letzten Kriegsmonate stechen schön hervor. Ich lese auch hier: Jeder Modellbauer hat so seine eigene "Luft nach oben". Daher: Weiter Mut zum eigenen Stil!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nein, den Antennendraht lass ich immer weg, das übersteigt meine gesundheitlich eingeschränkten motorischen Fähigkeiten und auch meine Sehfähigkeit. Und nicht nur der Antennendraht, manche Dinge beim Modellbau (und auch im sonstigen Leben) sind mir einfach nicht mehr möglich. Ich kann mich glücklich schätzen, meine Modelle noch so hinzubekommen wie in diesem Fall hier. Da ist bei mir keine Luft mehr nach oben. Was soll's, es gibt schlimmeres.

P.S. Dank an alle für das Interesse und fürs "Gefällt mir" drücken.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Um so begrüßenswerter das du bei dem feinen Maßstab bleibst!

Hab mir die Vorbildmaschine angesehen und revidiere meine Aussage mit der Unterseite. Die war wohl, wie das Modell zeigt, sehr wahrscheinlich komplett in RLM 76 lackiert..
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich bin bei meinen Recherchen im Vorfeld auch zu dem Schluss gekommen, dass die Unterseite ganz 76 war. Jedenfalls sind die meisten Profilen und auch der Bemalplan von den Decals in dem Farbton.
Wo hast du dir die Maschine den angesehen? Das eine Originalfoto (oder gibts doch noch mehr?) sagt ja nix wirklich über die Unterseite.
Was bedeutet eigentlich der weisse Streifen am Rumpf vorm HLW? Der ist bei den Decals etwas kurz geraten.



 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fine Molds BF 109 K-4

Fine Molds BF 109 K-4 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 K4 "Weisse 17, JG 77"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 K4 "Weisse 17, JG 77": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Fine Molds Bf-109K4 in Markierungen des JG77. Bemalt mit Arcylfarben von Mr. Hobby, fotografiert von...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4": Guten Tag, liebes Forum, eine weitere Bf-109 aus meiner Werkstatt, diesmal das Fine Molds Modell der K4. Dargestellt ist die "Grüne 4" des JG52...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Modell des Jahres 2020 ist Fine Molds' 1/72 Bf-109 G10. Die Markierungen für die "Gelbe 6" kommen von Exito...
  • 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische Hersteller...
  • Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds

    Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds: Hallo Kollegen, heute zeige ich euch meinen ersten FineMolds Bausatz. Ich habe den Kit eine ganze Weile in der Kiste herumdümpeln lassen und jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben