FineMolds 2015

Diskutiere FineMolds 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; So - tatsächlich: nach fast 30 Jahren geht jemand die Tomcat von Hasegawa an :!:- und hat den Bausatzklassiker wohl tatsächlich getoppt !...

Moderatoren: AE
  1. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    So - tatsächlich: nach fast 30 Jahren geht jemand die Tomcat von Hasegawa an :!:- und hat den Bausatzklassiker wohl tatsächlich getoppt !
    Finemolds präsentiert zunächst in 3 Ausgaben des japanischen Model Graphix Magazin seinen Bausatz der F-14D.

    Bilder und auch Bestellung:

    http://www.hlj.com/scripts/hljlist?ItemGroup=MDGMAGF14



    ...hätte wohl mit meiner Tomcat-Orgie doch noch 1 1/2 Jahre warten sollen ...:FFEEK::headscratch:
     
    Swordfish und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 07.04.2015
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wunstorf
    Hi!
    Also das hab ich neulich schon bei HLJ.com gesehen.
    Wird der Bausatz jetzt auf 3 Hefte verteilt verkauft? Wenn ja wäre der Preis ja fürstlich.
     
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja, auf drei Hefte.
    - Kommt man auf knapp 50€ wenn ich richtig gesehen habe - und ob der Bausatz selber preiswerter sein wird ...:headscratch:
     
  5. #4 Starfighter, 07.04.2015
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Mit der Aussage würde ich allerdings warten, bis ich ein gebautes Modell gesehen habe. Der Hobby Boss-Kit ist auch in einigen Bereichen wesentlich detaillierter geraten als der Hasegawa-Kit, ist aber was die Formtreue angeht eine ziemliche Gurke (genau wie die großen Geschwister des gleichen Herstellers und Trumpeter). Oberflächen sind Geschmackssache, mir gefallen sie nicht. Bisher kenne ich in 72 nichts besseres als den Hasegawa-Kit. Aber man darf sicherlich gespannt sein, was Fine Molds da auf den Markt wirft!
     
  6. #5 AM72, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ..und ob man bei FM gespannt sein darf!
    - die machen das immer noch mal einen Tick besser als Hase.
    Die HB kenne ich doch auch- ok, aber kommen nicht an Hase ran.
    Fujimi ist leider zu daneben. ..
    Schon erstaunlich, was die Japaner schon Ende der 80er so drauf hatten
     
  7. #6 flogger, 07.04.2015
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    614
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    So etwas fällt und steht mit 2-3 guten Leuten in der Firma!:wink:
     
    Route Pack 6 gefällt das.
  8. #7 PukingDog, 07.04.2015
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Im Sauerland
    Hm,

    wenn sie wirklich besser ist, dann her damit. Obwohl ich auf solche Spielereien wie geöffnete Gun Bay und Radar verzichten kann - stört nur die Linie. Entscheidend wird der Preis, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Teil für "nur" 50,-€ geben wird.

    Ach, mal nebenbei, wo liegen denn die Defizite beim Fujimi-Bausatz?

    Gruß

    Christian
     
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nur ganz kurz:
    Bug/Cockpit-Sektion ist der Querschnitt falsch, der Rumpfrücken stimmt nicht. Das beste an diesem Bausatz ist das Beiwerk...
     
    PukingDog gefällt das.
  10. #9 niki4703, 07.04.2015
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Man spricht darüber daß es "den Bausatz selbst" nicht als solcher geben wird. Fine Molds ist da in einer Partnerschaft mit dem Zeitschriftenverlag der Model Graphix in Japan rausbringt und das macht den Bausatz nicht erhältlich ausserhalb des Abkommens. Als Argument dafür gibt man den Mitsubishi Zero von Fine Molds an der solch einen "Schicksal" erlebt:

    http://www.hyperscale.com/2010/features/a6m2b72gp_1.htm
    http://www.aviationofjapan.com/2011/02/fine-molds-ultimate-172nd-a6m5-zero.html
     
  11. #10 Route Pack 6, 07.04.2015
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren

    ...ja genau :TOP:....aber die muss man haben!


    Gruß aus Düren
    Franz
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja, das ist tatsächlich zu erwarten :!: - auch wenn das schon recht erstaunlich ist angesichts der gewiss nicht geringen Kosten für das Werkzeug...
     
  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.699
    Ort:
    Mainz
    AM72 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

FineMolds 2015

Die Seite wird geladen...

FineMolds 2015 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": [ATTACH] [ATTACH] Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische...
  2. Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds

    Messerschmitt Bf-109 G2 FineMolds: Hallo Kollegen, heute zeige ich euch meinen ersten FineMolds Bausatz. Ich habe den Kit eine ganze Weile in der Kiste herumdümpeln lassen und jetzt...
  3. 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

    1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds: Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden....
  4. Bf. 109F-4 von FineMolds

    Bf. 109F-4 von FineMolds: 2005 bekam ich erstmals einen Bausatz von FineMolds in die Finger. Es handelte sich dabei um eine Bf. 109F-4. Ein wirklich toller Bausatz!
  5. Me 410 B-3 Hornisse, FineMolds 1/72

    Me 410 B-3 Hornisse, FineMolds 1/72: . „Wer Flugzeugmodelle vor dem FF versteckt und nicht vorstellt oder versteckte , nicht vorgestellte Modelle weiter vor dem FF geheim hält oder...