Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht

Diskutiere Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche für eine finnische Bf 109G-6 Fotos, es geht um die MT-428. Farbprofile genügen mir nicht :)

Moderatoren: AE
  1. #1 bart II, 27.01.2015
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich suche für eine finnische Bf 109G-6 Fotos, es geht um die MT-428. Farbprofile genügen mir nicht :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 achilles, 28.01.2015
    achilles

    achilles Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    student
    Ort:
    potsdam
    Das dürfte nicht leicht werden. Ich habe nach mehr als zwei stündiger Suche nichts gefunden (Du ja wohl auch nicht, sonst käme es nicht zu dieser Anfrage).

    Warum muß es ausgerechnet diese Maschine sein? Wenn es Dir um den Piloten geht, schaue mal hier http://www.virtualpilots.fi/en/hist/WW2History-TaniHuotari.html herein.
     
  4. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.607
    Zustimmungen:
    3.676
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo!

    Wenn es NICHT unbedingt die MT-428 sein muss, empfehle ich die Bilder aus den finnischen Museen sowie dem "Utti Memorial" im "Flugzeug im Museum"-Thread hier im ff.

    Ein Bild der MT-428 habe ich leider auch nicht in meinem Archiv.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #4 mosquito, 28.01.2015
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Bei einem Foto der MT-428 muss ich auch passen, dürfte auch schwer sein eins zu finden.
    Die Maschine lebte ja nur kurz, abgeliefert am 14. Mai 44 und bereits am 1. Juli bei einem Startunfall zerstört....
     
  6. #5 bart II, 28.01.2015
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    Die MT-428 muss es nicht unbedingt sein, hätte denn auch jemand ein Foto der MT-437?

    Ich hatte ja die Hoffnung, die Bausatzdecals verwenden zu können, um nicht zusätzlich Decals oder Literatur kaufen zu müssen.

    Übrigens ist der Zubehörmarkt recht überschaubar, bisher konnte ich nur für die MT-453 Decal und Foto finden (Inscale Decals und Ospray Aircraft Aces 23). Nächste Option wäre die Anschaffung teurer Literatur
     
  7. #6 JohnSilver, 28.01.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.117
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
  8. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
  9. #8 bart II, 28.01.2015
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    Na, immerhin Eine, wenn auch mickriges Foto:) Eine kann ich also bauen, supi!

    @888 Kennungen schnipseln? Auf die Arbeit freue ich mich (nicht). Bei der 408 würde es gehen, weil offenbar keine weitere Abzeichen oder Kennungen dran sind.
     
  10. #9 achilles, 28.01.2015
    achilles

    achilles Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    student
    Ort:
    potsdam
  11. #10 bart II, 29.01.2015
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    Ja, nicht schlecht, sieht schön informativ aus. Das ist aber ein Bausatz und kein separater Bogen.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bart II, 29.01.2015
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
  14. #12 achilles, 29.01.2015
    achilles

    achilles Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    student
    Ort:
    potsdam
    Ja, den Bausatz habe ich hier und würde Dir den Bogen oder einzelne Decals überlassen. Nun besser:!::wink:
     
Moderatoren: AE
Thema: Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messerschmitt bf 109 kennung

    ,
  2. finnish bf 109

    ,
  3. Jubiläumsuhr Messerschmitt bf 109

    ,
  4. finnische geschwaderabzeichen
Die Seite wird geladen...

Finnische Bf 109G-6, Foto gesucht - Ähnliche Themen

  1. Eine Finnische Morane

    Eine Finnische Morane: Hallo zusammen heute möchte ich euch mein neustes Säge.- Spachtel.- und Klebeergebnis vorstellen. Die Mörkö Morane von "RS Models",Eine...
  2. Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe

    Midair zweier BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe: Zwei BAe Hawk der Finnischen Luftwaffe sind bei einem Trainingsflug in der Luft kollidiert und abgestürzt. Die Piloten haben sich...
  3. Ständige Modellsammlung Finnische Luftfahtmuseum Tikkakoski

    Ständige Modellsammlung Finnische Luftfahtmuseum Tikkakoski: Im Finnischen Luftfahrtmuseum "Suomen Ilmailumuseo" in Tikkakoski ist eine Ständige Modellbauausstellung mit wirklich wunderbaren Dioramen. Auch...
  4. Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).

    Suche die Farben der finnischen BAe Hawk (in Grau).: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Farbangaben der finnischen Hawk in aktuellen Grautönen. Finde aber bisher nur die für...
  5. Finnische Hoheitsabzeichen bis 45'

    Finnische Hoheitsabzeichen bis 45': Hallo, da ich schon bei MVH einen Decalbogen mit vollständigen finnischen Hoheitsabzeichen (Swastika) bestellt habe und diese einfach...