Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

Diskutiere Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen,;) habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,;)

habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US Air Base Ramstein gemacht habe.

Damals hatte ich einen sehr guten Kontakt ;)zu einem Feuerwehrkameraden der als Berufsfeuerwehrmann auf der Air Base in Ramstein tätig war bzw. heute noch ist. Ich konnte bzw. durfte des öfteren ihn besuchen und auch an einigen Festlichkeiten der USAFE Fire Dept. Ramstein teilnehmen.

Nun möchte ich Euch mal in die Zeit der Ende 90er mit auf eine kleine Reise nehmen.

Fange ich erstmal mit dem Hauptlöschfahrzeug der Air Base Feuerwehr an.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Dieses KME Tanklöschfahrzeug war das erste Fahrzeug das zu einem Einsatz jediglicher Art ausrückte.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Achtet doch mal auf die Presslufthörner die an der Stoßstange unten montiert sind. Als ich das erstemal zu Besuch auf der Air Base war und es dann es auch noch zum Einsatz kam, wunderte ich mich doch sehr als das amerikanische Heulen der Sirenen ausblieb und im Gegenzug die guten alten deutschen Presslufthörner zu hören waren.:D

Auch ein zweites KME (Kovatch Mobile Equipment) war zur damaligen Zeit auf der Air Base stationiert.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Sorry das die Bilder nicht gerade von einer sehr guten Qualität sind. Aber damals hatte ich nur eine kleine Kamera zur Hand. Aber ich habe versucht das Beste aus den Bildern zu holen.

Hier nochmals ein KME TLF auf dem Vorplatz der Air Base Ramstein
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Während meines Aufenthaltes gab es immer wieder Einsätze die die Feuerwehr bewältigen mußte.

Hier mal ein Bild wo das KME Tanklöschfahrzeug ausrückte.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hier nochmals ein Bild von einer Einsatzfahrt.
Beachtet mal den Feuerwehrmann im hinteren Sitz in seiner Hitzeschutzkleidung.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Bei diesem Alarm mußte das zweite TLF mit ausrücken.

Habe noch einiges an Detailbilder der KME Löschfahrzeuge.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Auch zum ersten Abmarsch eines Einsatzes gehörte dieser Pierce Rüstwagen genannt auch Heavy Rescue Vehicle Truck.
Diese beiden Fahrzeuge KME TLF und Pierce Rüstwagen waren damals die ersten die zu einem Einsatz wie z.B. Melder im Gebäude oder sonstige Einsätze die im Air Base Gelände waren, ausrückten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Die beiden Aufnahmen habe ich damals 1997 beim Opden Day in Ramstein gemacht.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Auch hier habe ich das Fahrzeug mit Besatzung abgelichtet als zu einem Einsatz abgerufen wurde.

Schnell schnell in die Einsatzhose :TOP:
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Auch eine Drehleiter stand den Ramsteiner zur Verfügung.
Dies ist natürlich ein absoluter Blickfang.

Auch die beiden ersten Aufnahmen stammen von 1997.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hier mal die Leiter im voll ausgefahrenen Zustand.
Im Hintergrund der Tower zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben