Firmen Jet startet ohne Starterlaubnis vom Tower

Diskutiere Firmen Jet startet ohne Starterlaubnis vom Tower im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo es hat vor einigen Jahren einen vorfall gegeben wo wegen nebel keine starterlaubnis erteilt wurde aber der Pilot vom Chef die anweisung...

Moderatoren: Skysurfer
  1. kgb

kgb Berufspilot

Beruf:
    bitte ausfüllen
    Hallo

es hat vor einigen Jahren einen vorfall gegeben wo wegen nebel keine starterlaubnis erteilt wurde aber der Pilot vom Chef die anweisung erhalten hatte zu starten. Der vorfall erreignete sich in Coburg oder Bamberg und es war ein Brose Jet kann jemand sagen was bei der sache herausgekommen ist ?

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krohmie, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    krohmie

krohmie Flieger-Ass

Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Da ging es um zwei Starts von einem nicht kontrolliertem Platz (Coburg).

Rechtlich war hier die Frage zu klären ob ein Flugleiter (als Beuaftragter des Platzhalters9 berechtigt ist Startverbote auszusprechen.

Hier der Link zum abschliessendem Gerichtsurteil: http://www.pilotundrecht.de/TEXTE/DOWNLOAD/RSPR/20_b_01_990_vgh_muenchen.pdf

Edit: War aber kein Jet, sondern eine King Air und eine TBM 700.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Firmen Jet startet ohne Starterlaubnis vom Tower

Die Seite wird geladen...

Firmen Jet startet ohne Starterlaubnis vom Tower - Ähnliche Themen

1. Cyber-Angriff auf US-Rüstungsfirmen

Cyber-Angriff auf US-Rüstungsfirmen: Vor wenigen Tage wurde bekannt das die Netzwerke von Lockheed Martin durch gestohlene SecurID-Sicherheitscodes gehackt wurden: Hacker greifen...
  2. Firmenstandort Focke- Achgelis?

Firmenstandort Focke- Achgelis?: Nach dem Ausscheiden aus seiner eigenen Firma gründete Heinrich Focke zusammen mit Gerd Achgelis die Firma Focke-Achgelis in Hoykenkamp...
  3. Modellbaufirmen der 60er/70er Jahre ?

Modellbaufirmen der 60er/70er Jahre ?: Hallo, folgendes Hilfegesuch: Ich suche den Hersteller meines Ururalten RC-Porsche 904 GTS, Maßstab 1:7, 58 cm lang/22cm breit/15 hoch, Karosse...
  4. Neuere Firmengeschichte von Dornier?

Neuere Firmengeschichte von Dornier?: Hallo zusammen, ich studiere Flugzeugsystemtechnik und halte demnächst einen Vortrag über die Firmengeschichte von Dornier. Mein Problem ist,...
  5. Suche: Firmenlogo der Alfons Pützer KG

Suche: Firmenlogo der Alfons Pützer KG: Wir suchen ein Logo der Firma Alfons Pützer KG. Dieser Hersteller hat damals die Elster gebaut. Gibt es ein Logo und wenn ja, hat jemand ein Photo...