Fixed Acquisition Round

Diskutiere Fixed Acquisition Round im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Ich lese grad das Buch "Soviet/Russian Aircraft Weapons". Dort beschreibt der Autor des öfteren sogenannte "Fixed Acquisition Rounds"....

Moderatoren: Learjet
  1. #1 fritz2102, 01.03.2006
    fritz2102

fritz2102 Flugschüler

Hallo

Ich lese grad das Buch "Soviet/Russian Aircraft Weapons". Dort beschreibt der Autor des öfteren sogenannte "Fixed Acquisition Rounds". Zum Beispiel die UZ-62/UZR-60 welches eine Trainingsversion der R-60/AA-8 ist. Leider werde ich nicht recht schlau wie diese Dinger funktionieren sollen. Kennt sich jemand mit sowas aus und weiß jemand wie die Teile im deutschen genannt werden?

Gruß Matthias.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 01.03.2006
    Waffen's

Waffen's Space Cadet

4. #3 fritz2102, 02.03.2006
    fritz2102

fritz2102 Flugschüler

Hallo Uwe

Danke für Deine Antwort. Dein Link hat mich doch schon ein bißchen weitergebracht. Im Buch wird erwähnt, daß es sich im Prinzip um eine normale Rakete handelt, der aber die Ruder und Flächen fehlen. Außerdem fehlt natürlich der Motor, der Zünder und der Sprengkopf. Die Funktionsweise wird nur angeschnitten, weswegen mir nicht ganz klar war, wie sowas funktionieren soll. Aber das wird ja gut auf deiner Site erklärt.

Außerdem stelle ich grad fest, daß wir ja Landsmänner sind. Ich komme eigentlich aus Dessau.

Gruß Matthias

5. D'boy

D'boy Guest

Heißt übrigends im englischen Sprachgebrauch CATM (Captive Air Training Missile) und gibts von so ziemlich jeder Rakete.

6. #5 fritz2102, 02.03.2006
    fritz2102

fritz2102 Flugschüler

Danke für die Info. Mit diesem Begriff hätte ich auch nicht sonderlich viel anfangen können, aber beim googeln im Netz findet sich unter dem Titel schon wesentlich mehr.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Fixed Acquisition Round