FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss

Diskutiere FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier kommen einige Bilder meiner schon vor Längerem gebauen Fury. Der Bausatz war schön zum Bauen hatte 2 Decalversionen und auch einige...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 17.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    6.465
    Ort:
    im Keller
    Hier kommen einige Bilder meiner schon vor Längerem gebauen Fury. Der Bausatz war schön zum Bauen hatte 2 Decalversionen und auch einige Möglichkeiten was die Aussenlasten an ging.

    FJ-4 Geschichte:

    FJ-4 Fury 1956Die letzte - und seitens der meisten Piloten auch als die beste bezeichnete - Version der "FJ"-Serie war wohl die FJ-4 (F-1E). Sie begann ihre Karriere im Juni 1953 als Prototyp NA-208. Die U.S. Navy hatte zuvor eine Geschwindigkeit von Mach 0,95 sowie eine (voll beladene) Steighöhe von fast 15.000 m verlangt, Werte, die seinerzeit ohne die Verwendung eines Nachbrenners eigentlich nicht erreichbar waren. Ab Oktober 1953 bestellte die U.S. Navy 152 Maschinen, die letzte FJ-4 wurde im März 1957 ausgeliefert.

    Die letzten wurden mitte 1960 ausgemustert.


    Mein Modell zeigt die Farben der VMF-323; 1958

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 17.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    6.465
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 17.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    6.465
    Ort:
    im Keller
    Mann sieht die Saber noch deutlich in der Form, aber auch die deutlichen NAVY Änderungen.

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 17.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    6.465
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 17.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    6.465
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cherrylock, 17.01.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    6.465
    Ort:
    im Keller
    Ein Letztes von Oben. Ich hoffe es gefällt.

    Anhänge:



    Der Bausatz passt super. Die Flächen absägen und wieder ankleben geht so gut oder schlecht wie immer wenn sie nicht schon von vorherein so vorgesehen sind. Aufkleber sind o.K. aber ich denke ohne Weichmacher kommt man um den Kanonenbereich nicht rum und ein wenig nachlackieren muß auch sein.

    Alles in allem: Passt gut, Gravur ist versenkt und ist günstig und für die die immer noch mehr wollen gibt es natürlich auch noch Spielraum, aber auch OOB sieht sie schon gut aus.

    Sie lässt sich auf jeden Fall besser bauen als die alte Revell (hab ich mich auch schon ausgelassen).
     
  9. #7 RindVieh, 17.01.2009
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sieht klasse aus!
    Vielleicht etwas zu sehr überladen für meinen Geschmack, aber ich weiß, dass die beiligenden Waffen einen dazu verleiten :TD:
    Die Hecklastigkeit hab ich bei meiner Fury auch nicht wegbekommen... verdammt wenig Platz da vorne drin... :(

    PS: Der Thread ist hier aber falsch platziert... denke das der Rollout-Bereich der richtige Ort dafür ist....
     
Moderatoren: AE
Thema:

FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss

Die Seite wird geladen...

FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss - Ähnliche Themen

  1. NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  2. North American FJ-4B Fury

    North American FJ-4B Fury: Endlich mal wieder ein 50er-Jahre Navy-Flieger, mein Lieblingsthema. Seit Ewigkeiten habe ich hier den Grand Phoenix Kit der FJ-4B auf Halde, aber...
  3. FJ-4 Fury

    FJ-4 Fury: Hi Leute ich wende mich in letzer Verzweiflung an euch denn ich suche Fotos des Cockpits der Fj-4 Fury. Ich habs unter allen möglichen...
  4. FJ-4B Fury

    FJ-4B Fury: Nabend zusammen, mal wieder :p ein "kleines" Rollout von mir. Diesesmal die Fury von Emhar. Verwendung fand z.B. das Ätzteilset von Airwaves. Die...
  5. 1/48 FJ-4B Fury – Grand Phoenix

    1/48 FJ-4B Fury – Grand Phoenix: Für Freunde früher Jets und insbesondere der US Navy gibt es wieder einen schönen Bausatz.