FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss

Diskutiere FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier kommen einige Bilder meiner schon vor Längerem gebauen Fury. Der Bausatz war schön zum Bauen hatte 2 Decalversionen und auch einige...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hier kommen einige Bilder meiner schon vor Längerem gebauen Fury. Der Bausatz war schön zum Bauen hatte 2 Decalversionen und auch einige Möglichkeiten was die Aussenlasten an ging.

FJ-4 Geschichte:

FJ-4 Fury 1956Die letzte - und seitens der meisten Piloten auch als die beste bezeichnete - Version der "FJ"-Serie war wohl die FJ-4 (F-1E). Sie begann ihre Karriere im Juni 1953 als Prototyp NA-208. Die U.S. Navy hatte zuvor eine Geschwindigkeit von Mach 0,95 sowie eine (voll beladene) Steighöhe von fast 15.000 m verlangt, Werte, die seinerzeit ohne die Verwendung eines Nachbrenners eigentlich nicht erreichbar waren. Ab Oktober 1953 bestellte die U.S. Navy 152 Maschinen, die letzte FJ-4 wurde im März 1957 ausgeliefert.

Die letzten wurden mitte 1960 ausgemustert.


Mein Modell zeigt die Farben der VMF-323; 1958

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Mann sieht die Saber noch deutlich in der Form, aber auch die deutlichen NAVY Änderungen.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ein Letztes von Oben. Ich hoffe es gefällt.


Der Bausatz passt super. Die Flächen absägen und wieder ankleben geht so gut oder schlecht wie immer wenn sie nicht schon von vorherein so vorgesehen sind. Aufkleber sind o.K. aber ich denke ohne Weichmacher kommt man um den Kanonenbereich nicht rum und ein wenig nachlackieren muß auch sein.

Alles in allem: Passt gut, Gravur ist versenkt und ist günstig und für die die immer noch mehr wollen gibt es natürlich auch noch Spielraum, aber auch OOB sieht sie schon gut aus.

Sie lässt sich auf jeden Fall besser bauen als die alte Revell (hab ich mich auch schon ausgelassen).
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Sieht klasse aus!
Vielleicht etwas zu sehr überladen für meinen Geschmack, aber ich weiß, dass die beiligenden Waffen einen dazu verleiten :TD:
Die Hecklastigkeit hab ich bei meiner Fury auch nicht wegbekommen... verdammt wenig Platz da vorne drin... :(

PS: Der Thread ist hier aber falsch platziert... denke das der Rollout-Bereich der richtige Ort dafür ist....
 
Thema:

FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss

FJ-4 Fury 1/48 von HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021

    Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021: Laut einem Bericht auf Facebook hat dieses Flugzeug nach Motorproblemen eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Yeovilton gemacht. Die zwei...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Fury von Australien nach Belgien verkauft

    Hawker Fury von Australien nach Belgien verkauft: Platinum Fighter Sales vermeldet den Verkauf einer Fury nach Belgien...
  • Ähnliche Themen

    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021

      Notlandung Sea Fury T.20 G-RNHF 28.04.2021: Laut einem Bericht auf Facebook hat dieses Flugzeug nach Motorproblemen eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Yeovilton gemacht. Die zwei...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Fury von Australien nach Belgien verkauft

      Hawker Fury von Australien nach Belgien verkauft: Platinum Fighter Sales vermeldet den Verkauf einer Fury nach Belgien...
    Oben