Flab 20mm

Diskutiere Flab 20mm im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen vielleicht bin ich hier im falschen forum aber ich benötige bilder der schweizer 20mm flab kanone ich möchte ein modell davon...

eagle_91

Guest
Hallo zusammen

vielleicht bin ich hier im falschen forum aber ich benötige bilder
der schweizer 20mm flab kanone
ich möchte ein modell davon bauen. so sollte es etwa aussehen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flab 20mm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
eagle_91 schrieb:
Hallo zusammen

vielleicht bin ich hier im falschen forum aber ich benötige bilder
der schweizer 20mm flab kanone
ich möchte ein modell davon bauen. so sollte es etwa aussehen:
@Eagle91
hast du eventuell noch weitere Informationen die bei der Suche helfen könnten ?
Hersteller ? Baujahr ? Typenbezeicheng ?

Ich hab jetzt für eine 20 mm Oerlikon moderner Bauart
mal das hier airpower.at gefunden

http://www.airpower.at/fldiv/fla/20mm.htm

Ist das die Flab / Flak die du meinst ?
 

eagle_91

Guest
hallo
eigentlich hat es sich erledigt, es ist eine
fliegerabwehrkanone 54, 20mm...
doch wenn ihr fotos dieser stellung habt, postet sie doch. thx
 
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
`hmmmmm

und vor etwa einem Jahr habe ich all meine Unterlagen weggegeben - ich war jahrelang bei der L Flab vor der Umrüstung auf Stinger und kannte jedes Bestandteil auswendig.

tja

Martin
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Swiss Mustangs schrieb:
ich war jahrelang bei der L Flab vor der Umrüstung auf Stinger und kannte jedes Bestandteil auswendig.
Du auch??
Ich hab den ganzen krempel auch weggeschmissen........................
 

fastjet

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2001
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
schweiz
wieviel Zeit hast denn du?

ich mein, nach einer kleinen Ewigkeit könnt ich viellleich ein paar Photos finden und vielleicht die Negative davon von dem Ding im Einsatz.
Könnte sogar ein Reglement noch irgendwo auftauchen.
Hast du denn das Reglement nicht schon?
 

eagle_91

Guest
@ fastjet: ich habe bereits angefangen, deshalb kannst du schon bilder bringen, aber mach dir keine grosse mühe damit!
 

eagle_91

Guest
ich habe in eine holzplatte ein stück eines spritzlings gesteckt, davon 4 dräte an die platte geleimt, alles mit grün angespritzt und mit modellgras versehen.
Bald wird ein laufrohr an dem stamm montiert sein, und tarnnetze über die dräte gehängt. ihr werdet die bilder bald sehen!
momentan sieht die stellung aber so aus:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flab 20mm

Flab 20mm - Ähnliche Themen

  • Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

    Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf: Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf. Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen...
  • Verkauf von Flab-Kanonen?

    Verkauf von Flab-Kanonen?: Hallo Zusammen, Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124...
  • Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?

    Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?: Hi, habe hier eine 20mm Hülse einer F-104, einer F-4 und einer von der F-16 (USAF). Habe nur bei der F-4 Hülse eine blaue Spitze (BW) so das...
  • Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

    Flieger- und Flabmuseum Dübendorf: Link: www.airforcecenter.ch Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 - 17.00 Samstag 09.00 - 17.00 Sonntag 13.00 - 17.00 Am Montag und an...
  • 20mm M61A1

    20mm M61A1: Hallo, als ehemaliger 1.WaMechF4-F ( Bordkanone ) suche ich Fotos, Erfahrungsberichte über Doppelzuführungen usw. über die 20mm Gatling Kanone...
  • Ähnliche Themen

    • Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf

      Jubiläum 75 Jahre Fliegerabwehrtruppen (Flab) in Dübendorf: Gestern waren wir beim Training der gesamten Display Teams der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf. Morgens , als die Patrouille Swiss flog standen...
    • Verkauf von Flab-Kanonen?

      Verkauf von Flab-Kanonen?: Hallo Zusammen, Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124...
    • Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?

      Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?: Hi, habe hier eine 20mm Hülse einer F-104, einer F-4 und einer von der F-16 (USAF). Habe nur bei der F-4 Hülse eine blaue Spitze (BW) so das...
    • Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

      Flieger- und Flabmuseum Dübendorf: Link: www.airforcecenter.ch Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 13.30 - 17.00 Samstag 09.00 - 17.00 Sonntag 13.00 - 17.00 Am Montag und an...
    • 20mm M61A1

      20mm M61A1: Hallo, als ehemaliger 1.WaMechF4-F ( Bordkanone ) suche ich Fotos, Erfahrungsberichte über Doppelzuführungen usw. über die 20mm Gatling Kanone...

    Sucheingaben

    Flab-Kanone zu verkaufen

    ,

    flabkanone kaufen

    Oben