Flagman-neue Modellbaufirma

Diskutiere Flagman-neue Modellbaufirma im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Mit offensichtlich enormer Designkraft startet hier eine neue Firma aus Rostov am Don mit Schiffen in 1/350 und Flugzeugen in 1/72....

Moderatoren: AE
  1. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Mit offensichtlich enormer Designkraft startet hier eine neue Firma aus Rostov am Don mit Schiffen in 1/350 und Flugzeugen in 1/72.
    http://www.flagman-models.com/E03_catalogue.html
    Erster Flieger wird wohl eine I-16 und die computergenerierten Zeichnungen (booklet Nr.2) sowie der erste Bausatz eines VIIC-Bausatzes sehen vielversprechend aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Nun ja, fein. Rostow kannten wir ja schon aus seeligen Novo-Zeiten.

    Vorbildmäßig nichts neues: jeder Firma ihre I-16, ihre Bf 109. Hoffentlich besser als die bisher vorhandenen...

    Grüße
    FredO
     
  4. hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    Ne richtig gute Yak-9 gibt es im Moment aber auch nicht, ich bin gespannt und hoffe...

    Grüße

    hoover
     
  5. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Daß das aus Rostow kommt, ist natürlich kein Zufall, denn NOVO war die Saat. Wenn ich mir das Design der I-16 ansehe (da ist einfach alles berücksichtigt), sowie die Angüsse am Spritzling des VIIC-U-Bootes, dann ist hier modernste Technik im Einsatz, angewandt von echten Könnern. Außerdem scheint genügend Kapital vorhanden zu sein. Ich tippe darauf, dass das was wird.

    Eine ordentliche La-5 fehlt schon lange und eine Po-2 auch. ;)
     
  6. #5 modelldoc, 23.01.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    1.737
    Ort:
    daheim
    Maßstab?


    Na da wäre ich mir nicht so sicher, im Katalog steht da nur
    1:...:FFTeufel:
    , da kann man sich dan zwar wohl was wünschen, aber ob es der rechte Maßstab ist:eek:

    modelldoc
     
  7. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
  8. #7 Motschke, 23.01.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Neue Firmen sind immer gerne gesehen!




    Vielleicht irgendwann mal ne neue MiG-23? Hoffentlich!
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hoover, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    Notfalls zieht auch die ganz billige Nummer: Seite übersetzen.
    Das sieht dann so aus:
    "The Russian manufacturer of plastic models. Basically fleet in 1 / 350, also sailing in the 1 / 200 aircraft and in 1 / 72."

    Reicht für mich, und die Flugzeuge sind im richtigen Maßstab. Vorausgesetzt, man mag 1/72. :D

    Grüße

    hoover
     
  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Sieht echt vielversprechend aus. Wenn das gehalten wird, werden wohl bald einige neue Bausatzvorstellungen, Bauberichte und Rollouts fällig.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Flagman-neue Modellbaufirma

Die Seite wird geladen...

Flagman-neue Modellbaufirma - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Modellbaufirma

    Unbekannte Modellbaufirma: Bei unserem vorweihnachtlichen Besuch eines Gebrauchtwarenmodellhändlers in Prag habe ich einen Bausatz der MiG-3 (frühe Version) von der Firma...