Flanders Contest 2009

Diskutiere Flanders Contest 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sehr schöne Modelle, aber irgendwie ein déjà-vu... Die Buran hat letztes Jahr Utrecht gewonnen... der Mitsubishi-Trainer ebenso. Die B-29 vor zwei...
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Sehr schöne Modelle, aber irgendwie ein déjà-vu... Die Buran hat letztes Jahr Utrecht gewonnen... der Mitsubishi-Trainer ebenso. Die B-29 vor zwei oder drei Jahren... Hmmm...
 
#
Schau mal hier: Flanders Contest 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hier einige Bilder vom diesjährigen Flanders Contest im belgischen Antwerpen; als erstes der Gewinner der Klasse A 1, der eine Buran 225 im Maßstab 1/144 gebaut hat. Dazu wurden zwei Antonow-Kits kombiniert und vieles gescrached.
Hallo Reinhold

Danke für die Bilder! Ich frag mal unschuldig nach:
Das sind dann mal 2 verhackstückte Revell An-124 und viel Spachtel und Plastik und - ein Buran von Anigrand? Oder ist der Buran self-made? :?!

Beste Grüsse
TomTom

Diese Skyraider belegte den 2. Platz in der Kategorie A 1
Bedeutet A1 1/144 - wie die An-225 mit Buran?
Wenn ja - welcher Bausatz?

Fragen über Fragen... :)

TomTom
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier noch ein paar Bilder von mir.
Eine rote 109!
Kann da jemand was dazu sagen ?


Bf 109V-14(?) von Ernst Udet beim internationalen Flugtreffen in Dübendorf im August 1937
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Schöne 48 Bearcat von Academy(Hobby Craft). Ich wusste garnicht das es einen Umbausatz zum öffnen der Maschine gibt.

So das war es von mir.
Im großen und ganzen fand ich die Ausstellung recht gut, obwohl etwas weniger Händler als im Jahr zuvor.

Auch weis ich nicht so recht wie die Kriterien des Wettbewerbes sind, da für mich die vergaben der Plätze nicht so ganz nachvollziehbar sind.
Aber ich bin nicht der derjenige der in der Jury ist, und das ist auch gut so.

Grüße Tkaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Contest 2009

Avenger mit angelegten Flügeln
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Contest 2009

Auch ausserhalb des Wettbewerbs gab es viele schöne Modelle zu betrachten; hier zwei stellvertretende Beispiele:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Contest 2009

Rollce Royce Silver Shadow
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Trotz des merkbaren Rückgangs bei den ausgestellten Modellen und der leicht zurückgegangenen Präsenz der Händler war Antwerpen in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung und die Anreise Kilometer für Kilometer wert! Der stärkere Besucherandrang im Vergleich zu den Vorjahren (es dürften einige Tausend gewesen sein) hat dann doch alles wett gemacht und die Händler kamen aus dem Grinsen wegen ihrer guten Umsätze inmitten der Wirtschaftskrise nicht mehr raus.

Ein dickes Danke schön an unsere Fotochronisten! Man sollte froh sein, daß sich trotz deftiger und völlig überflüssiger Provokationen eines gewissen Airforce Michi sich diese nicht genötigt fühlen, ihre Arbeit einzustellen. Ich finde es sehr gut, wenn FF User hilfreich zur Seite stehen, um Wissenslücken der Berichterstatter zu ergänzen. Nur der Ton macht bekanntlich die Musik.

Viele Grüße

Christian
 
Thema:

Flanders Contest 2009

Flanders Contest 2009 - Ähnliche Themen

  • Flanders Contest 11. März 2023

    Flanders Contest 11. März 2023: Nachträglich ein paar Eindrücke vom diesjährigen Besuch des Flandern Contests im belgischen Hoboken/Antwerpen - positiv fiel auf, dass die...
  • Flanders Modeling Contest 2018

    Flanders Modeling Contest 2018: Bereits zum 25. Mal waren wir heuer beim Flanders Modeling Contest im belgischen Hoboken zu Gast. Es waren deutlich weniger Händler vertreten als...
  • Flanders Modeling Contest 2016

    Flanders Modeling Contest 2016: Bereits zum 22. Mal in Folge besuchten wir vom PMC- Saar den Flanders Modeling Contest im belgischen Antwerpen; im Wettbewerb gab es auch diesmal...
  • Flanders Modeling Contest 2015

    Flanders Modeling Contest 2015: Zurück aus dem belgischen Antwerpen mit ein paar Fotos vom dortigen Flanders Modeling Contest - den Anfang macht eine Curtiss SB2 C-5 in 1/48 von...
  • Flanders Modelling Contest 2012

    Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders Contest 11. März 2023

      Flanders Contest 11. März 2023: Nachträglich ein paar Eindrücke vom diesjährigen Besuch des Flandern Contests im belgischen Hoboken/Antwerpen - positiv fiel auf, dass die...
    • Flanders Modeling Contest 2018

      Flanders Modeling Contest 2018: Bereits zum 25. Mal waren wir heuer beim Flanders Modeling Contest im belgischen Hoboken zu Gast. Es waren deutlich weniger Händler vertreten als...
    • Flanders Modeling Contest 2016

      Flanders Modeling Contest 2016: Bereits zum 22. Mal in Folge besuchten wir vom PMC- Saar den Flanders Modeling Contest im belgischen Antwerpen; im Wettbewerb gab es auch diesmal...
    • Flanders Modeling Contest 2015

      Flanders Modeling Contest 2015: Zurück aus dem belgischen Antwerpen mit ein paar Fotos vom dortigen Flanders Modeling Contest - den Anfang macht eine Curtiss SB2 C-5 in 1/48 von...
    • Flanders Modelling Contest 2012

      Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
    Oben