Flanker 2.0 auch unter XP???

Diskutiere Flanker 2.0 auch unter XP??? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Habe gerade ein Flug-Sim "Flanker 2.0" entdeckt! Leider steht in den Systemvoraussetzungen nur Win 95 und 98. Kennt jemand dieses Spiel und weiß...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Habe gerade ein Flug-Sim "Flanker 2.0" entdeckt! Leider steht in den Systemvoraussetzungen nur Win 95 und 98. Kennt jemand dieses Spiel und weiß, ob es auch unter XP läuft?
 
Anhang anzeigen

Turbo

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
23
Ort
Leipzig
Hallo Roland,

das läuft bei mir unter XP vom feinsten.
Auch alle Updates bis 2.5x


Peter:FFD
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Turbo
Hallo Roland,

das läuft bei mir unter XP vom feinsten.
Auch alle Updates bis 2.5x


Peter:FFD
Danke für die Info! Ob das auch auf meinem Notebook (Intel Celeron, 2 GHz) so gut läuft?

Updates? Wo kriegt man die denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
23
Ort
Leipzig
bei mir läuft es auf PIII mit 800 MHz. Insofern solltest du da keine Probleme haben.
Viel interessanter ist die Grafikkarte.
Ein bisschen 3D Funktionalität sollte sie schon haben.

Ich habe folgende Kombinationen schon am laufen gehabt:
PIII-800MHz mit GeForce 2MX --- läuft recht flüssig
PIV-1,6GHz mit ATI Rage 128 --- geht gerade so

Peter:FFD
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von suchoi.net
@Roland, ich kann Dir ja mal meine CD schicken. Auf der findest Du alle Updates, Tools und viele Skins... Es gibt da auch ne japanische Site wo Du ne Menge Skins findest... oder bei 'HAM'

http://ham.dogfighter.com/flanker/
http://www.geocities.co.jp/Playtown-Denei/1978/
Das wär natürlich stark, Jürgen! Gibts da auch ein Handbuch zu?Im Handel ist das Teil ja nicht mehr. Hast Du noch meine Adresse oder soll ich Dir ne PN schicken?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Turbo
bei mir läuft es auf PIII mit 800 MHz. Insofern solltest du da keine Probleme haben.
Viel interessanter ist die Grafikkarte.
Ein bisschen 3D Funktionalität sollte sie schon haben.

Ich habe folgende Kombinationen schon am laufen gehabt:
PIII-800MHz mit GeForce 2MX --- läuft recht flüssig
PIV-1,6GHz mit ATI Rage 128 --- geht gerade so

Peter:FFD
In meinem Handbuch steht: 3D Grafik 64 MB shared memory
SiS650 mit integr. 2D/3D Grafikbeschleuniger
Graphikfähigkeit der Architektur 4XAGP, Graphiken 3D unterstützt
Direct3D kompatibel
:confused:
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Ort
Göppingen
Hi Roland
Ich denk mal für das Spiel dürfte das gehn, in nem Notebook is das mit Grafikkarten halt immer so ne Sache, aber da Flanker 2 bestimmt kein DirectX 7,8 oder 9 benötigt solltes eigentlich laufen.
Und so wie ich das lesen kann hat deine SiS Karte ja 3D fähigkeiten...
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Steini
Hi Roland
Ich denk mal für das Spiel dürfte das gehn, in nem Notebook is das mit Grafikkarten halt immer so ne Sache, aber da Flanker 2 bestimmt kein DirectX 7,8 oder 9 benötigt solltes eigentlich laufen.
Und so wie ich das lesen kann hat deine SiS Karte ja 3D fähigkeiten...
DirectX kompatibel ist sie auch!
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Ort
Göppingen
Gut, aber es gibt 9 verschiedene :D
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Ort
Göppingen
Roland, ich würds einfach mal probieren, das SiS 650 is glaube ich eh ein Mainboard Chipsatz, d.h. du hast Onboard Grafik.
Aber soo alt is des Teil net und auch wenn ich net weiß welches DX das unterstützt geh ich davon aus dass das Teil langt, sofern du keine anspruchsvolleren Spiele spielen willst.
Ich hoff ich konnte dir mit meinem dummen Geschwafel irgendwie helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Danke Jungs! Dann werd ich mal warten, bis die bestellte CD da ist und es einfach mal versuchen! Übrigens, das Notebook ist erst 6 Wochen alt!;)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Diese Anforderungen hab ich bei Ebay gefunden:

Systemvoraussetzung:

• IBM PC mit Pentium® mit 200 MHz oder einem Prozessor mit vergleichbarer Leistung
• 32 MB RAM
• Windows® 95 oder 98 - HINWEIS: Dieses Spiel wurde für Windows 95 entwickelt. Es ist nicht auf Systemen mit Windows® NT lauffähig. Während des Spielens von Flanker 2.0 sollten Sie auf Multitasking verzichten.
• 8 X CD-ROM-Laufwerk oder schneller
• Eine DirectX kompatible 3D-Grafik-Beschleunigerkarte mit 4 MB Speicher
• Eine 100 % Microsoft (oder Logitech) kompatible Maus
• Microsoft Maustreiber Version 9.00 oder höher oder Logitech Maustreiber Version 6.24 oder höher.


Sollte eigentlich kein Problem sein!
:HOT
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
Unter www.flanker2.com habe ich einige Links zu Patches und Updates gefunden. Teilweise sind aber die Server nicht mehr verfügbar! Läuft denn die Version 2.0 nicht richtig? Sind das Patch 2.03 und 2.5 nötig?
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Ort
Göppingen
Systeme mit Windows NT...hmmmm
soviel ich weiß basiert Windows XP auf Windows NT, oder hab ich da was verwechselt? :?!
NT Betriebssysteme sind doch die, die nichtmehr auf DOS basieren.
Naja, und wenns so wär könnteste ja immer noch schnell Win98 draufmachen, ist eh besser.
Aber ansonsten dürftes passen
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Ort
Berlin
@Roland


Zu Flanker2 ist hier im FF schon ne Menge geschrieben worden. Die Patches bringen auch ein paar nette Features mit. Dabei gehts nicht nur um Bugbeseitigung. ;)

Übrigens, mail wenns geht nicht über PN, sondern normal per mail. Dann kommts auch an :D ...
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
@suchoi

Habe soeben die Cd erhalten. Da soll doch auch ein Handbuch als .pdf drauf sein, aber wo???
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Ort
Berlin
@Roland

Post ist seit heute zu Dir unterwegs.
Auf der CD sind auch noch einige Dokus und Karten drauf...
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.063
Ort
Forchheim/Ofr.
@suchoi.net:

Danke, Jürgen! Bin eben erst zurück, schau ich mir mal in Ruhe (wann ist das?) an!;)
 
Thema:

Flanker 2.0 auch unter XP???

Flanker 2.0 auch unter XP??? - Ähnliche Themen

  • VERY SPECIAL DEPARTURE, Su27 Flankers UkrainianAF, KB [VIDEO]

    VERY SPECIAL DEPARTURE, Su27 Flankers UkrainianAF, KB [VIDEO]: VERY SPECIAL DEPARTURE, Su27 Flankers UkrainianAF, KB [VIDEO] Grtz.
  • Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO]

    Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO]: Su27 Flanker, FULL DEMO , UkrainianAF, Kleine Brogel [VIDEO] Grtz.
  • Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO]

    Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO]: Su27 FLANKERS, Ukrainian AF; ARRIVALS , Kleine Brogel [VIDEO] Grtz.
  • 1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic

    1/48 SU-33 Flanker D – Kinetic: Wie bereits im Stammtisch angekündigt hier die Vorstellung der neuen Su-33 von Kinetic. Zuerst ein Paar Infos zum Original. Die Su-33 ist die...
  • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flanker 2.0 windows xp

    Oben