Flarm - auch schon in Drohnen?

Diskutiere Flarm - auch schon in Drohnen? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; 2017 kehrte ich mit der Super-Dimona von einem Alpenflug zurück, als über dem Westufer des Zürichsee's mein Flarm (noch grün) ansprach und Verkehr...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Dimona-Jockey, 19.01.2018
    Dimona-Jockey

Dimona-Jockey Flieger-Ass

Beruf:
    selbständig
    2017 kehrte ich mit der Super-Dimona von einem Alpenflug zurück, als über dem Westufer des Zürichsee's mein Flarm (noch grün) ansprach und Verkehr in Zwei-Uhr-Position anzeigte. Ich suchte den Himmel ab, konnte jedoch kein anderes Flugzeug entdecken. Als sich das unbekannte Objekt schnell näherte, entdeckte ich rechts unter mir mit ca. 150 bis 200 m Höhendifferenz eine weisse Drohne auf Gegenkurs.
    Kurz darauf erlosch die Anzeige auf meinem Flarm.
    Ich war sehr erstaunt, da mir nicht bekannt war, dass offenbar auch Drohnen, mindestens zum Teil, bereits mit Flarm ausgerüstet sind. Flarm schätze ich sehr, das es mir bereits vieles angezeigt hat, was ich vor dem Einbau dieser Geräte nicht bemerkt hatte.

2. Anzeige

Schau mal hier: Flarm - auch schon in Drohnen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus06, 19.01.2018
  4. #3 Dimona-Jockey, 19.01.2018
    Dimona-Jockey

Dimona-Jockey Flieger-Ass

Beruf:
    selbständig
    Vielen Dank. Perfekte Erklärung. Die Aktivitäten von kommerziellen Drohnen im Raum Zürich sind mir auch schon am Rande bekannt geworden. Den Zusammenhang mit meiner Drohnenbegegnung hatte ich jedoch bisher nicht hergestellt. Offensichtlich war es genau das.

5. #4 schlapi, 19.01.2018
    schlapi

schlapi Flugschüler

An welchem Tag und etwa welche Zeit war das?
    Ort etwas genauer?
    Welche Registration Deiner DIMO?

Antworten auch möglich an a@flarm.com

Merci
    Andrea Schlapbach

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flarm - auch schon in Drohnen?

Die Seite wird geladen...

Flarm - auch schon in Drohnen? - Ähnliche Themen

1. FLARM, wie Bauzustand auslesen?

FLARM, wie Bauzustand auslesen?: Hallo, bei uns sind FLARM-Geräte ( Segelflug-stand-alone-classic ) durcheinandergeraten. Wie kann man man auslesen welches Gerät in einen...
  2. Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?

Kerosinverbrauch Deutschland und weltweit?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen die aus qualitativen Quellen stammen um mal folgende Fragen beantwortet zu bekommen:...
  3. F-22 - Bauchlandung in Fallon

F-22 - Bauchlandung in Fallon: Eine F-22 aus Elmendorf hat während des Starts das Fahrwerk ein wenig zu früh eingefahren und ist ein wenig auf dem Bauch geschliddert. LINK Das...
  4. Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  5. Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?

Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?: Halli hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit für ein Liebhaber-Projekt nach einem "großen" Eurofighter-Modell auf der Suche, ähnlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden