Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit

Diskutiere Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Arne, in der c't standen Telekom-basierende Anschlüsse (wie oben genannt) hinsichtlich up-time und Durchsatz an der Spitze. Sucht einfach...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Hallo Arne,

in der c't standen Telekom-basierende Anschlüsse (wie oben genannt) hinsichtlich up-time und Durchsatz an der Spitze. Sucht einfach mal im c't-Archiv - den c't-Test kann ich hier ja nun schlecht einscannen und damit raubkopieren.

Was meines Erachtens hier bisher noch aussen vor ist:
- Die übergrosse Mehrzahl der DSL-Anschlüsse in Deutschland basieren auf T-DSL (wie nicht anders zu erwarten ist)
- An T-DSL kommen viele Menschen auf Grund ihrer topographischen Situation gar nicht vorbei (mir geht es zum Beispiel so - oberbayerisches Bergdorf eben :FFTeufel: )
- Viele Provider kaufen schlicht die Telekom-Leistungen ein. Der Unterschied besteht dann, inwieweit sie eigene Technik und vor allem eigene Backbones einsetzen. Für T-Online und United Internet gilt: Das ist identisch.
- Wenn DSL ausfällt: An wem liegt das ? Das kann der Laie nur schwer einschätzen. Meist hat er eh einen Telekom-Anschluss. Ging der jetzt krachen ? Oder war es die Technik beim Provider ? Oder das eigene System ? Ich brauche auch ganz fix einen neuen DSL-Router :engel:

Noch eine Bemerkung zu "DSL by call": Ich sehe Dondys Beiträge jetzt doch als Joke. Minutenabrechnung hat ja nun nix zu tun mit Abrechnung per Volumen oder per Zeitvertrag ("flat rate"). Wenn Dondy es doch ernst gemeint hat, wird er ja seinen fatalen Irrtum bei der nächsten Monatsabrechnung erkennen :FFTeufel:

Gerade bei "call by call"-Tarifen sei aber auf üble Tricks etlicher Anbieter hingewiesen: Die ändern ganz fix und ohne Vorankündigung mal eben ihre Tarife (das steht aber sauber in deren AGBs - Klage ist also meist vergebene "Liebes"müh), oder haben Modelle, mit denen man sorglos in die Kostenfalle segelt. Mal übertrieben dargestellt:
- 21 Uhr bis 22 Uhr: 0,79 ct
- 22 Uhr bis 23 Uhr: 0,74 ct
- 23 Uhr bis 24 Uhr: 1,99 ct.
Tagsüber dann der Hammer: 9 Uhr bis 11 Uhr: 5,99 ct.

Diesen ganzen Wirrwar technischer und tariflicher Natur sollte man also bitte auch bedenken.

Und Dondy postet bitte im Juni mal seine Online-Abrechnung :FFTeufel:

Bernhard
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eben - mein DSL-Anschluss kommt von der Telekom, wie der der meisten anderen auch ;)

Bei uns ist nun ja auch DSL über den Kabelanschluss möglich, bis5,6 Mbit. Nur : Die sind noch zu teuer. Wenn sich da was ändert, werde ich wohl meinen Telefonanschluss abschaffen (zum Telefonieren braucht man den auch nicht mehr - es gibt O2 und Onlinetelefonie)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
@schrammi , koehlerbv:
Ich weiß ja nicht wer hier nicht mitliest aber ich hab doch ne FLAT. Genauso eine wie von T-Online vorher! Nur das ich jetzt eine von Congster habe! Und wenn ich mit der Congster FLAT online bin (mit Congster Einwahldaten), kann ich ja wohl nicht noch gleichzeitig mit meinen T-Online Einwahldaten per "by call" über T-Online online sein...

Edit: Ich sehe gerade, dass ich in meinem Beitrag wo ich erwähnt habe, dass ich nun bei Congster bin, nichts von einer Flat geschrieben habe, ok. Aber da der thread ja über Flatrate Angebote geht, dachte ich es erübrigt sich. Ich hab ja nur bei T-Online meine alte flat auf "by call" umgestellt. Die Kündigungsfrist dauert 20 Tage und die erspar ich mir somit.

koehlerbv schrieb:
Noch eine Bemerkung zu "DSL by call": Ich sehe Dondys Beiträge jetzt doch als Joke. Minutenabrechnung hat ja nun nix zu tun mit Abrechnung per Volumen oder per Zeitvertrag ("flat rate"). Wenn Dondy es doch ernst gemeint hat, wird er ja seinen fatalen Irrtum bei der nächsten Monatsabrechnung erkennen
Ne weißt, ich will euch alle hier nur verarschen und hinters Licht führen, da ich ja eigentlich n Congster Mitarbeiter bin und ich somit meinen Profit steigere... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Dondy hat nach meinem jetztigen Verständnis folgendes gemacht:

Den T-Online DSL Flat Tarif auf T-Online by Call umgestellt. Das passiert innerhalb von zwei bis drei Tagen, man bleibt weiterhin T-Online Kunde, behält seine Einstellungen (u.a. Email Alias) und zahlt nur, wenn man sich darüber auch einwählen würde. Sonst ist es ohne Kosten, der Anschluß "ruht" praktisch.
T-Online erstattet dann die anteilig schon gezahlten Gebühren für die Flat zurück.

Sich bei Congster für die Special Flat angemeldet. Die Zugangsdaten bekommt man sofort per Email und wenn man sich dann damit einwählt, ist man Congster Kunde. Da kann dann auch der Router einwählen, soviel er will.

Das ist ein gangbarer Weg, wenn man die T-Online Email Adresse nicht mehr für ein Mailprogramm braucht. Denn unter "kostenfreien" Bedingungen erreicht man das Emailpostfach dann nur noch über T-Online Webmail.
Für ein Mailprogramm (Outlook, Eudora, wie auch immer) muss man sich entweder wieder über die T-Online Daten zu "by Call"-Kosten einwählen, oder man muss kostenpflichtig für derzeit 2,95 Euro/Monat POP3 EMail freischalten und ein EMail Passwort definieren. Dann geht es auch über Congster. Aber T-Online verdient wieder mit.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Voyager, ich danke dir :TD:
Tut mir leid, wenn ich es etwas mißverständlich geschrieben habe :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dondy, das haste gut gemacht - Mit Kündigung sieht das beim Pink T so aus :
- analog Netzzugang : 3 Monate, dannach die Herren daran erinnert, dann klappte es.
- ISDN : vor ca. 3 Monaten per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Erinnerung daran und speziell an den Rückschein laufen seit dem 1. Mai - mein ISDN ist noch aktiv ...
An sich habe ich nix gegen Pink T - aber in letzter Zeit ärgern sie mich. Ein Einschreiben kostet mit Rückschein auch 4 Euro - und anders kann man mit denen gar nicht mehr kommunizieren ....
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Arne schrieb:
Dondy, das haste gut gemacht - Mit Kündigung sieht das beim Pink T so aus :
- analog Netzzugang : 3 Monate, dannach die Herren daran erinnert, dann klappte es.
- ISDN : vor ca. 3 Monaten per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Erinnerung daran und speziell an den Rückschein laufen seit dem 1. Mai - mein ISDN ist noch aktiv ...
An sich habe ich nix gegen Pink T - aber in letzter Zeit ärgern sie mich. Ein Einschreiben kostet mit Rückschein auch 4 Euro - und anders kann man mit denen gar nicht mehr kommunizieren ....
Der Antipathie kann ich nur zustimmen. Der Verein in Magenta hat wirklich eine miserable Kundenbetreuung!
Meine Schwester hat vor ca. 2 Jahren ihren Wohnsitz gewechselt und somit natürlich auch ihren Telefonanschluß gekündigt - Online, wie es der Verein ja gerne sieht, da es ja schneller und unkompliziert ist. Vor 2 Wochen hatte sie eine Mahnung im Briefkasten, in dem Stand, dass sie ca. 200€ für ihren alten Telefonanschöuß nachbezahlen muss, den sie angeblich nich gekündigt habe. Beim Recherechieren stellte sich heraus, dass die Telekom ja nie eine Kündigung erhalten habe :rolleyes: Dann hat sie auch noch plötzlich 2 Buchungskonten bei der Telekom, so dass die auf ein schriftliche Erklärung meiner Schwester gar nicht reagierten - "Sie haben die falsche Buchungskontonummer angegeben"... Ein paar Tage später war dann auch schon das Schreiben vom Anwalt im Briefkasten. Dass die auch noch Geld habe wollen, ist ja bekannt...

Am Montag abend kam bei WISO auf dem ZDF ein Bericht über die rüden Methoden der von der Telekom für diese Angelegenheiten beauftragte Kanzlei (den Namen habe ich vergessen). Diese soll wohl eher die Funktion eines Geldeintreiber haben. Ob meine Schwester mit dieser Kanzlei zu tun, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich will hier keine Stimmung gegen diese tolle Farbe machen, aber ich denke, dass solch einem Unternehmen die Kundenbetreung etwas wichtiger sein sollte - vor Allem NACH der Vertragsunterzeichnung!
 

Falcon4,0

Guest
Ganz so schlecht sind sie eigentlich nicht.Wenn ich mal Probleme hatte haben sie mir eigentlich schnell und gut geholfen.

Ich habe damals mein Tarif von 1000 DSL auf 200 DLS online umgestellt wo ich allerdings dann auf einmal auch 2 Konten hatte.Wo ich dann natürlich auch für 2 bezahlen sollte.Ich habe dann angerufen und da sagte man mir ich sollte per Mail(ja Arne hast richtig gelesen :FFTeufel: ) eine Kündigung schreiben und man hat mir das zuviel bezahlte umgehend erstattet!


Micha
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dondy, erkennst Du den Unterschied nicht ?
... Dann kündige mal wirklich mal was - ohne etwas neu zu bestellen....
Viel Spaß !
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Arne schrieb:
Dondy, erkennst Du den Unterschied nicht ?
... Dann kündige mal wirklich mal was - ohne etwas neu zu bestellen....
Viel Spaß !
Ähm, meinst du wirklich mich :?! :D
Ich hab ja eben genau wegen dieser Kündigungsschei*e nicht gekündigt sondern nur gewechselt ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Genau Dondy - habe Dich mit Michi verwechselt ;) :engel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ganz einfach Michi - ich habe Dich und Dondy etwas "durcheinander geschmissen" ;)

Aber egal : Ich habe jetzt eine Flatrate für 9,95 und bin ganz zufrieden :
Lycos, nach (wohlüberlegter) Onlineanmeldung Zugang innerhalb einer viertel Stunde, Geschwindigkeit absolut ok, Filesharing ok, dazu 300MB Webspace und ein Modem das ich gar nicht brauche :) - das Ganze für einen 12 Monatsvertrag - ich denke das geht ok.
 
Thema:

Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit

Flatrate Angebote - Preise und Zufriedenheit - Ähnliche Themen

  • Stellenangebote US Army

    Stellenangebote US Army: Die US ARMY hat 3 Stellenangebote zu vergeben, die sich vorrangig an Flugberater/Flugdienstberater o.ä. richtet...
  • Kennt wer Jobangebote?

    Kennt wer Jobangebote?: Hallo, ich bin aktuell nach der Suche nach einem Job als Fluggerätmechaniker. Ich habe eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker Bereich...
  • Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.

    Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.: Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels...
  • Kaufhof Sonderangebote

    Kaufhof Sonderangebote: Hallo, wer einen Kaufhof in der Nähe hat sollte mal schauen gehen was es für Modelle im Sonderangebot gibt. Ich war heute in Hamburg in der...
  • Ähnliche Themen

    • Stellenangebote US Army

      Stellenangebote US Army: Die US ARMY hat 3 Stellenangebote zu vergeben, die sich vorrangig an Flugberater/Flugdienstberater o.ä. richtet...
    • Kennt wer Jobangebote?

      Kennt wer Jobangebote?: Hallo, ich bin aktuell nach der Suche nach einem Job als Fluggerätmechaniker. Ich habe eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker Bereich...
    • Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.

      Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.: Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels...
    • Kaufhof Sonderangebote

      Kaufhof Sonderangebote: Hallo, wer einen Kaufhof in der Nähe hat sollte mal schauen gehen was es für Modelle im Sonderangebot gibt. Ich war heute in Hamburg in der...
    Oben