Flettner FL-282 Kolibri 1/48

Diskutiere Flettner FL-282 Kolibri 1/48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; War doch bestimmt ne Fummelarbeit, diese vielen kleinen stangen oder? gruß BK

n/a

Guest
War doch bestimmt ne Fummelarbeit, diese vielen kleinen stangen oder?


gruß




BK
 

Tavin

Guest
Da der Bau schon im letzten Jachrtausend stattgefunden hat, kann ich mich nicht mechr alzu genau daran errinern :D. Ich galaube aber das das ganze viel schlimmer aussieht als es ist, da ich mich an keiien größere Problemme beim zusammenbau errinern kann.
 

n/a

Guest
achso na dann. Ich wollte mir den Bausatz auch schonmal holen habs dann aber doch nicht gemacht. ist der bausatz emfehlenswert?
 

Tavin

Guest
Original geschrieben von BK117_Pilot
ist der bausatz emfehlenswert?
Jain, es ist nicht schwer zu bauen, für einem Short run. Die Rumpfhälften haben nächmlich keine Pins zur positionierung, die pasgenaigkeit ist zwar nicht schlecht, aber auch weit davor entfernt was möglich ist. Dei filigranen Plastikteile (ich habe dafür auch die Bez. "Plastik Photoätzteile") die auf dem zweiten Gußrahmen sind erforder einen geübten umgang mit Skalpel und Pinzette, und mann muß sie stellenweise mit Sekundenkleber verkleben. Ich hoffe das hilft Dir bei deiner entscheidung.
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Tavin
Jain, es ist nicht schwer zu bauen, für einem Short run. Die Rumpfhälften haben nächmlich keine Pins zur positionierung, die pasgenaigkeit ist zwar nicht schlecht, aber auch weit davor entfernt was möglich ist. Dei filigranen Plastikteile (ich habe dafür auch die Bez. "Plastik Photoätzteile") die auf dem zweiten Gußrahmen sind erforder einen geübten umgang mit Skalpel und Pinzette, und mann muß sie stellenweise mit Sekundenkleber verkleben. Ich hoffe das hilft Dir bei deiner entscheidung.
ich glaub nicht das ich mir den holen werde weil ich auf die Pins angewiesen bin. Leider
 
Thema:

Flettner FL-282 Kolibri 1/48

Flettner FL-282 Kolibri 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • Geteilte Bügelkante - Flettnerruder

    Geteilte Bügelkante - Flettnerruder: Hallo meine lieben Flieger-Experten, wer kann mir sagen bzw. ein Belegbild zeigen, an welchen Baumustern diese "geteilte" Bügelkante verbaut war...
  • FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

    FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
  • Flettner & Fly by Wire

    Flettner & Fly by Wire: Beim Stöbern nach Formeln bzw. Definitionen zur ‚equivalent flat plate area' bin ich auf folgende Helicopter-Design-Study...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
    • Geteilte Bügelkante - Flettnerruder

      Geteilte Bügelkante - Flettnerruder: Hallo meine lieben Flieger-Experten, wer kann mir sagen bzw. ein Belegbild zeigen, an welchen Baumustern diese "geteilte" Bügelkante verbaut war...
    • FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

      FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
    • Flettner & Fly by Wire

      Flettner & Fly by Wire: Beim Stöbern nach Formeln bzw. Definitionen zur ‚equivalent flat plate area' bin ich auf folgende Helicopter-Design-Study...
    Oben